Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:30
@munZouR

Ich verstehe mich nach wie vor mit den Menschen. Egal ob Grieche, Deutscher oder sonst wer. Alles gut. :) Primär kritisiere ich die politischen Entscheidung und nicht die Bevölkerung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:31
@SouthBalkan
Wer will denn putschen und weshalb? Die Opposition überlegt allerdings einen Machtwechsel, so zumindest meine Infos, allerdings eher über ein Mißtrauensvotum und Neuwahlen.
Was ist denn, wenn die Bevölkerung sich in der Abstimmung mehrheitlich für den € entscheidet...tritt die Regierung dann zurück?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Jetzt mal im Ernst,woher stammt das Foto,ich finde es genial.
wär lustig, wenn es wirklich vor einer Bank aufgenommen wurde :)

edit: lol jetzt erst wurde es vollständig angezeigt... guter Einfall von den Jungs


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:33
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Schade, wie weit uns die Politik und der Kapitalismus gebracht hat, und wir uns als Völker und Menschen nicht mehr verstehen. Nicht mal mehr Humor miteinander teilen können.
dazu sage ich mal: WORD!!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:33
Ich kann leider kein griechisch.

Link zum Bild

http://www.enallaktikos.gr/ar16044el-dwke-ponooo-fwto-spyros-tsakiris.html (Archiv-Version vom 18.04.2017)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:35
Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn man ständig von ihr und wir spricht, dass so Gräben entstehen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:35
Monatelang gaukelte die Syriza-Regierung der griechischen Bevölkerung die beste aller Traumwelten vor: keine Einsparungen, keine Reformen, keine Mühsal – dafür weitere Hilfsgelder, ein Schuldenschnitt und selbstverständlich die Beibehaltung des Euro. Dass diese Träumereien nirgendwohin führen, versuchten die Institutionen (Europäische Kommission, Europäische Zentralbank, Internationaler Währungsfonds) der Gegenseite mit schier quälender Nachsicht und in zahllosen Sondersitzungen klarzumachen. Doch Athen zeigte sich uneinsichtig
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/das-ende-der-illusionen-1.18570317

Mehr kann man hier nachlesen, ich denke der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:35
@SouthBalkan



ich bin Grieche.de

https://www.facebook.com/ichbingrieche


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn man ständig von ihr und wir spricht, dass so Gräben entstehen.
Richtig. Sieht man auch schön in der Rede von Tsipras.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:37
Zitat von HawksterHawkster schrieb:dazu sage ich mal: WORD!!
nur dass es so gar nicht stimmt, ich mag manche Menschen nicht und da brauch ich keine Politik oder Kapitalmärkte dazu. Ein Idiot ist ein Idiot, egal woher er kommt...glücklicherweise sind sie in der Minderheit, so dass ich mich nur selten aufregen muss :)

(bevors jemand in den falschen Hals kriegt: nein ich meine niemanden aus diesem Thread...bis jetzt zumindest nicht :) )


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:41
Zitat von catmancatman schrieb:nur dass es so gar nicht stimmt
Für dich mag es nicht stimmen. Ich hingegen stimme dem zu, vor allem weil sich uU Menschen in die "Wolle" kriegen, die sich nichteinmal kennen. Und da die Aussage (mMn) von @munZouR eben allgemein zu verstehen war und nicht auf ein paar Einzelfälle (die wohl jeder kennt :) ), ist sie für mich stimmig.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:41
Laut griechischen medien üben die amis Druck auf die Europäer aus GR entgegenzukommen


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:43
Die Amis haben gut reden- sie müssen ja auch nicht für die Inkompetenz und die Arroganz der griechischen Politiker die Geldbörsen öffnen . Wie wäre es, wenn die Kriegstreiber in den USA ihr Geld mal an solchen Stellen investieren würden anstatt ein Land nach dem anderen wegen ihrer Geilheit nach Erdöl und anderen Rohstoffen in Kriege hineinzuziehen ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:43
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und da die Aussage (mMn) von @munZouR eben allgemein zu verstehen war und nicht auf ein paar Einzelfälle
so war es auch gemeint :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:44
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:so war es auch gemeint :)
und man versteht sich doch :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:47
Die Amis sollen sich raushalten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:47
@Hawkster

tut man :D


@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Laut griechischen medien üben die amis Druck auf die Europäer aus GR entgegenzukommen


Ich sehe gerade eine Sondersendung aus GR.

Tusk hat einen Sondergipfel für Mittwoch bezüglich GR einberufen.

Sobald ich mehr News habe, gebe ich Dir Bescheid


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Amis sollen sich raushalten.
Premiere... :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:47
@Aldaris
Laut griechischen Medien, in europäischen Medien kommt nichts, alles klar?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:52
@munZouR
Echt? Wahr das nicht vor 6 Tagen?

Wir erinnern uns wie der Gipfel ausging und auch Samstag sollte uns allen gut in Erinnerung bleiben.


1x zitiertmelden