Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:21
@munZouR
Das ist das Problem mit dir, Du flamst jeden an der nicht deine Meinung vertritt mit haltlosen Behauptungen, wirst patzig, aber es kommt nichts das beweist das Du Recht hast.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:22
@majatrea
Ich hab dir das schon mal gesagt.....das Lachen wird vielen vergehen, das Lächeln von Herrn Varoufakis und unseren Premiers mögen wir Griechen gerne, das ist der Wahnsinn überhaupt,sogar das Lächeln unserer gewählten Regierung wurde kritisiert,vor allem in der BILD, von wegen Pleite und trotzdem Lächeln usw......Wir lachen,weinen und tuen was wir wollen, die Zeit der finanziellen Unterjochung ist vorbei,like it or leave it.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:23
" die Zeit der finanziellen Unterjochung ist vorbei,like it or leave it. "

Dann verlasst die Eurozone . Je eher desto besser .


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Tsipras hat die Milliarden abgelehnt
Aber gleichzeitig einen Außenfeind aufgebaut, der daran Schuld sei, dass das Geld nicht fließen wird.

Er hat alle Trümpfe in der Hand gehabt, Bedingungen auszuhandeln.
Er hat alle Zeit der Welt gehabt, Bedingungen auszuhandeln.

Jetzt steht er mit dem Rücken zur Wand. Und genau so hat er sich heute auch verhalten: wie ein in die Ecke getriebenes Raubtier.

Denn wer traut dieser Regierung denn zu, dass sie die Folgen eines Staatsbankrotts wirklich vorbereitet hat? Dass die neue Drachme bereits in Auftrag gegeben und fertig gedruckt ist?

Ich nicht. Es gibt meiner Meinung nach keinen vorbereiteten Plan B. Die Folgen werden heftiger sein als Austerität. Für Griechenland.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:24
@babykecks


Ich soll deine Ignoranz und dann dein Schweigen beweisen? Das ist echt sinnfrei :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:26
@babykecks
Oh doch,du irrst dich gewaltig,@munZouR hat wesentlich mehr Beweise für ihre Aussagen vorgebracht wie du hier, sie ist dir intellektuell auch haushoch überlegen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:26
Na ob es so schlau wäre die neue Drachme einzuführen, ich weiß ja nicht. Alleine der Verwaltungsaufwand, die Produktion und die logistischen Aufwendungen wären doch richtig teuer!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Zeit der finanziellen Unterjochung ist vorbei
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht in Griechenland lebst.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:das Lächeln von Herrn Varoufakis und unseren Premiers mögen wir Griechen gerne
Naja. Einen Gebrauchtwagen würde ich nicht gerade kaufen:

image-841645-mmo panoV9-csld
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:ob es so schlau wäre die neue Drachme einzuführen, ich weiß ja nicht. Alleine der Verwaltungsaufwand, die Produktion und die logistischen Aufwendungen wären doch richtig teuer!
Nicht nur das. Die neue Drachme wäre am internationalen Markt vermutlich nichts wert, Export/Import müsste in Euro oder USD abgewickelt werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:31
Ich glaube, DAS Bild hier trifft die Fakten besser: Der Mann ist kein Idiot, sondern ein cleverer Politiker



Varoufakis


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:sie ist dir intellektuell auch haushoch überlegen.
Umgänglicher als du auf jeden Fall...

Na egal, habe hier was ausgebuddelt zum Thema "wie man mit Pleiten reich wird":
An den Finanzmärkten wurde insbesondere auf zwei Arten auf die Pleite von Griechenland spekuliert: durch sogenannte Credit Default Swaps (CDS) und durch Leerverkäufe.

Ein CDS ist eine klassische - an sich positiv wirkende - Kreditausfallversicherung. Der Besitzer einer Staatsanleihe kauft sie zum Beispiel dann, wenn er vermutet, dass der Staat pleitegeht und ihm das geliehene Geld nach Ablauf der vereinbarten Frist nicht zurückzahlen kann.

Dafür zahlt der Investor eine Versicherungsprämie. Wird der Staat tatsächlich zahlungsunfähig, ersetzt der Versicherungsgeber (meist ist das eine Bank) dem Investor den Schaden. Mit einem CDS-Papier kann sich der Besitzer einer Staatsanleihe also gegen das Risiko des Staatsbankrotts versichern.

Eine solche Kreditausfallversicherung kann allerdings jeder abschließen – ganz unabhängig davon, ob er die versicherte Staatsanleihe besitzt oder nicht. Das ist ungefähr so, als ob man eine Feuerversicherung auf ein Haus abschließen könnte, das einem nicht gehört. Spekulanten kaufen CDS-Papiere, ohne dass sie Staatsanleihen besitzen, weil sie auf einen steigenden Kurs der Papiere oder auf den Staatsbankrott hoffen.
http://www.kas.de/wf/de/71.8715/ (Archiv-Version vom 28.06.2015)

Braucht auch keiner erzählen, dass das nicht gemacht wurde


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:35
@Narrenschiffer
Ich lebe auch nicht in GR,du etwa?
ich bin jedoch Grieche und kann die Lage beurteilen,hast du ein Problem damit?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:36
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:DAS Bild hier trifft die Fakten besser
Kriegt er da einen Blow Job?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich lebe auch nicht in GR,du etwa?
Warum soll ich dort leben? Du hast doch geschrieben:
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Zeit der finanziellen Unterjochung ist vorbei
Klar: wenn du mit Euro ins Griechenland der Neu-Drachme kommst, bist du der Kaiser. Insofern verstehe ich deinen Jubel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:38
@Narrenschiffer

Er sitzt im Parlament und arbeitet die nächsten strategischen Schritte durch.

Du nennst es wohl Blow Job


.... tzzzz


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:39
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Er sitzt im Parlament und arbeitet die nächsten strategischen Schritte durch.

Du nennst es wohl Blow Job
Ok, Blow Job ist übertrieben, sieht mehr nach Hand Job aus. Oder nach medizinischem Notfall.

Varoufakis

Aber nicht nach parlamentarischer Beratung.

Ok. Er war Spiele-Entwickler.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:42
@Narrenschiffer


Yanis Varoufakis (griechisch Γιάνης Βαρουφάκης[1], Gianis Varoufakis; * 24. März 1961 in Athen) ist ein griechischer Wirtschaftswissenschaftler


Wikipedia: Yanis Varoufakis


Komisch, das wird hier auch so gerne vergessen, da es nicht in die Disse passt^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:46
@munZouR
Was schreibst du da?

Dieser Varoufakker ist ein griechischer Betrüger und Lügner, und der Gauner lächelt sogar dabei, darf man lächeln wenn man den Germanen Geld schuldet??


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:47
@munZouR

Ja, ich weiß, dass er Spieltheorie als Ökonom unterrichtet hat. Und bei Valve an Counterstrike und anderen Spielen mitgewirkt hat. Nur derzeit experimentiert er mit real existierenden Menschen. Und da scheint er ziemlich schlecht zu spielen, falls er nicht noch einen Joker im Ärmel hat.

In einer Nicht-Demokratie wären die nächsten Spiel-Schritte klar:

- Schließung der Banken
- Schließung der Börsen
- Verstaatlichung der Banken
- Staatliche Kontrolle des Geldwesens
- Einführung einer nichtkonvertiblen Währung
- strenge Währungsgesetze
- Ausreiseverbot wegen Devisenmangels

So sieht es eher danach aus, dass er ab 6. Juni sich wieder seinen Spielewelten hingeben darf.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:47
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: darf man lächeln wenn man den Germanen Geld schuldet??
nein man muss den ganzen Tag weinen und Trauerkleidung tragen :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 22:48
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:darf man lächeln wenn man den Germanen Geld schuldet
Mal schauen, ob er uns Österreichern auch was schuldet. Bei uns gibt's Messer, wenn einer nicht zahlt.

/ironie


melden