Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:51
@schmitz
Nicht nur die USA, EU sondern auch China ich denke es ist im Interesse aller Blöcke. Tsi sollte da mal den Fokus setzen und geschickt verhandeln. Dann könnte man viel rausholen zum nutzen aller.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:51
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich fände es so toll wenn die USA die Schulden der Griechen übernehme.
Können die sich das überhaupt leisten mit ihrer Staatsverschuldung von 105% des BIPs? :D


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:52
Erstaunlicher weise scheint man merkel für die Bürgschaften nicht verantwortlich zu machen. Der einzigste der bisher ihren Rücktritt gefordert hat ist lucke.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:52
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Können die sich das überhaupt leisten mit ihrer Staatsverschuldung von 105% des BIPs? :D
Genau das habe ich mich auch gefragt :D ^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:52
@Aldaris
Ein bischen teure aber naja ist ja für einen guten Zweck.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:53
@Narrenschiffer

der vorschlag das IWF an bord zu nehmen kam von Deutschland und der parteifreund juncker hatte schulz sogar gebeten Griechenland nicht zum Thema im parlament zu machen.. das mandat der verhandlungen wurden nur den institutionen übergeben

diese strategie war ein grosser fehler


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:53
Ließe man Tsipras zur Ruhe kommen und natürlich auch im Amt, könnte er sich vielleicht mal dem lange ausstehenden Angebot von Scandic Org widmen...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:53
@Scox
Der kleine Betrag im Vergleich zu der bereits riesigen US Schulden, fällt da kaum ins Gewicht..also ja die sollen es tun! ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:54
Zitat von ScoxScox schrieb:Dafuq!? Chill mal, das war Ironie.

Und unterstelle den Spekulanten lieber keine altruistischen Motive. Sie spekulierten auf die Rettung, weil sie aus ihrer Sicht wahrscheinlicher war und renditeträchtiger erschien. Hedgefonds geht es nicht um Unterstützung, sondern NUR um Kohle.
Nee das hast du wohl mißverstanden.. die einen wetten auf den Untergang, die Gegenseite auf eine blühende Zukunft (dass dann beide höchstwahrscheinlich auch politische Entscheidungen zu ihren Gunsten zu manipulieren versuchen ist sowieso klar..genau dieser Sumpf ist mit der mafiösen Struktur gemeint).

Dass die nicht altruistisch handeln, zumindest geschätzte 99,5 % ist sowieso klar, es gibt jedoch einige Wenige, die sich tatsächlich der Menschlichkeit verschrieben haben, die nehmen jedoch nicht oder nur seltenst an solchen höchstriskanten Spielchen teil, da die Gefahr zu groß ist nicht nur Pleite zu gehen sondern durch die Pleite sich die Möglichkeit zu versauen, tatsächlich etwas zu bewegen.

Wie gesagt ich fands halt nur lustig, dass du dem Untergang derjenigen zujubelst , die auf die Zukunft gesetzt hatten statt auf Pleite... in dem Sinne chill Mal :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:55
Zitat von ScoxScox schrieb:Können die sich das überhaupt leisten mit ihrer Staatsverschuldung von 105% des BIPs? :D
Deswegen war ich ja schon mit der Hälfte zufrieden... das könnte man sich locker bei den Chinesen leihen und in Griechenland gäbe es Entspannung :D


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:55
@munZouR
@mayday

Die können das eh stemmen, denen wird keine Troika an's Bein pissen. :D Notfalls schieben sie einfach die Schuldenobergrenze noch 'n Stückchen nach oben, dann passt's wieder.^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:56
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Deswegen war ich ja schon mit der Hälfte zufrieden... das könnte man sich locker bei den Chinesen leihen und in Griechenland gäbe es Entspannung
Russland ist mit 9,7% des BIP verschuldet...da wär noch Luft nach oben :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:58
Zitat von ScoxScox schrieb:Die können das eh stemmen, denen wird keine Troika an's Bein pissen. :D Notfalls schieben sie einfach die Schuldenobergrenze noch 'n Stückchen nach oben, dann passt's wieder.^^
oder einen kleinen Krieg irgendwo^^ ne Spaß


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:58
@catman

Nee, das war kein Jubel, sondern nur ein Einwurf, um zu zeigen, wie sich die Finanzindustrie selbst in's Knie schießt. ;) Welche Seite dort letztendlich gewinnt oder verliert, ist eigtl. egal, weil die griechische Bevölkerung von den Gewinnen eh keinen müden Cent sehen wird. Es ist eben schlichte Zockerei, was da passiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 14:59
Zitat von leserinleserin schrieb:Sizilien gehörte ganz früher mal zu Griechenland.
Zitat von leserinleserin schrieb:Sie haben viel Herz, die Griechen.. aber sie kämpfen auch .
Jo vor allem mit den Geldautomaten.
Zitat von leserinleserin schrieb:., sie kämpfen nicht um reich zu sein ,aber um Würde, und dabei haben sie auch Temperament.
Ne fürs Reich sein kämpfen sein nicht, muss man ja auch nicht weil die Reichen eh nicht besteuert werden und dank Korruption tun und lassen können wie sie lustig sind.

Und wieviel Würde kann man haben wenn man andere das Geld aus der Tasche leieren will, um das ganze auf deine Ebene zu Bringen.

Würdevoll wäre es zu wesen aus Eigener Kraft die Schulden zu Bedienen und sein Land zu reformieren..

aber egal
Zitat von leserinleserin schrieb: So dass sie ihre Würde behalten und ich wünsche das allen Ländern , die in Not geraten. LG Dir
Komisch andere Länder sind schon auf den Weg.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 15:00
@Scox
@munZouR
In Zahlen: 18.5 Billionen (2014) US Schulden..also wenn die 300 Milliarden zahlen, ist es ein unwesentlicher Anstieg auf 18.8 Billionen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 15:00
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die sind potent reich und schließlich hat man Hellas durch die Sanktionen gegen Russland erst in Schwierigkeiten gebracht. So könnte man Griechenland in der Euro Zone halten, den Bewohnern endlich wieder den Lebensstandard von 2008 zurückgeben und mit ihr die Würde.
Ironie? Als hätten die Schwierigkeiten mit den läppischen EU Sanktionen zu tun (Kannst ja nachschauen welche Griechischen Produkte und Dienstleistungen betroffen sind)
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Obama sollte wissen was das geopolitische Bollwerk in der Ägäis Wert ist.
Du meinst die Türkei?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch andere Länder sind schon auf den Weg.
So lange man die Armen hinter Mauern und in bestimmten Vierteln verbergen kann und auch immer mehr Polizei schickt als Demonstranten auf der Straße sind, können "sie" beruhigt das Märchen vom ewigen Wachstum weiter erzählen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 15:01
@mayday
In Zahlen: 18.5 Billionen (2014) US Schulden..also wenn die 300 Milliarden zahlen, ist es ein unwesentlicher Anstieg auf 18.8 Milliarden
Hast Recht, das macht den Braten auch nicht mehr fett :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 15:06
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Erstaunlicher weise scheint man merkel für die Bürgschaften nicht verantwortlich zu machen. Der einzigste der bisher ihren Rücktritt gefordert hat ist lucke.
noch ist nicht klar, wieviel tatsächlich für immer weg ist. Ich bin mir allerdings sicher, dass dies im nächsten Wahlkampf zum Thema gemacht wird...genauso (fast) sicher bin ich mir allerdings auch, dass bis dahin ein Mantel des Schweigens gehüllt wird bis Gras drüber gewachsen ist...so gesehen muss man Tsipras sogar dankbar sein, für das Aufzeigen der Idiotie in den obersten Chefetagen :)


Anzeige

melden