schmitz schrieb:Genau den Eindruck habe ich auch. Dabei scheut man sich nicht alle moralisch-ethischen Werte auf dem Altar des Kapitalismus und des Neoliberalismus zu opfern, scheut selbst nicht davor zurück, zu Lügen und zu betrügen, wie Gysi nach einem Hinweis von Tsipras selbst nachlesen konnte...
richtig.. und in der Politik.., wird dermaßen aufgehetzt.., von den Politikern zu den Deutschen Bürgern.., damit alle noch das Gefühl haben.. jaja, so ists richtig.., wie man zur Zeit vorgeht.
Ich denke aber.., Griechenland ist dermaßen verschuldet .., aber Deutschland auch .. und irgendwann sind wir an deren Stelle und Hoffen auf Hilfe, und können auch nicht zahlen.
Habe mich die Tage mit einem sehr vornehmen Mann hier aus unserem Ort unterhalten .--- da fiel Häufig der Satz --- die Griechen sind arbeitslos, die wollen auch nicht arbeiten.., die dürften nichts mehr bekommen.
Deutschland hat auch viele Arbeitslose.. und in Griechenland sind auch viele die arbeiten und zahlen auch ihre Steuern um zu leben.., und die dürfen miteinstecken.. und die Rentner, die ihr Leben lang gezahlt haben?
Das Ganze geht so nicht -- das Ganze System läuft total verkehrt..
nach Griechenland .., wird es ein anderes Land sein...
Deutschland ist selbst ordentlich verschuldet und nimmt immer wieder Flüchtlinge auf.., da geht auch ein Miteinander..
es sollte auch bei Griechenland so sein.., es muss ein Miteinander geben , wo auch Griechenland das Gefühl noch hat , ok , wir können gut damit weiter, ohne sich gedemüdigt zu fühlen.., damit Griechenland , Griechenland bleibt und nicht Kriechenland werden muss-
Ich seh es als Demütigung für das Land, welche Vorschriften sie alles erhalten auf die sie eingehen sollen , damit sie an Geld kommen, damit man ihnen hilft.
LG Dir