Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:14
@smokingun
Dein Beitrag sollte in allen Zeitungen Griechenlands gedruckt werden.

Ich danke dir für diesen leidenschaftlichen Beitrag.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:14
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Auch wenn das ein wenig OT ist, aber dann steht jedem anderen Land aus zu entsprechende Forderungen an Deutschland zu stellen. Wobei ich nicht weiss was "ehrliche" Reparationszahlungen sind.
Klar. Warum auch nicht? Warum soll nicht jedes Land, in dem unsere Vorfahren gewütet haben Reparationen geltend machen dürfen? Gilt das nur für manche?

"Ehrlich" soll heißen, den Gegenüber nicht mit lächerlichen Sümmchen und faulen Ausreden abzuspeisen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:15
@smokingun

Ich hätte zwar kaum für möglich gehalten, dass ich das mal sagen würde aber:

Word!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:16
@tufan

SKAI TV gehört ihm nicht und er hat mit Skai auch nichts zu tun. Ist eine ganz andere Quelle.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:17
@def

ja bin ich, sonst würden sich wohl sehr viele länder der EU und auch amerika druck auf DE ausüben und zahlungen fordern!
Zitat von defdef schrieb:Klar. Warum auch nicht? Warum soll nicht jedes Land, in dem unsere Vorfahren gewütet haben Reparationen geltend machen dürfen? Gilt das nur für manche?
sowas finde ich richtig dumm, DE is nicht das einzige land was krieg geführt hat, dann könnte jedes land gegen ein anderes solche zahlungen fordern weil sie i.wann is der geschichte mal gegeneinander gekämpft haben!

aber wenn DE für dich das böse böse land ist was an allem schuld hat, dann empfehle ich dir ganz ganz weit weg zu ziehen :nerv:


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:17
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Fakt war, dass Tsipras der Eurogruppe echte Zugeständnisse machte, sogar weit über die eigene rote Linie hinaus.
Wow. Über die eigene rote Linie hinaus. Wie großzügig.
Der Schuldner definiert also eigene rote Linien und was dann darüber hinaus geht, ist dann als Entgegenkommen zu betrachten?

Die einzige Frage, die sich stellt, ist, ob diese Linien in einer Gesamtbetrachtung angemessen gezogen waren.

Dass er daraufhin wie ein Schuljunge abgekanzelt wurde, hat er schlicht verdient. Er hat gepokert, seine Gegenüber vor den Kopf gestoßen und das war dann eben die Reaktion darauf.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:17
@def
Dann sollten wir schon mal anfangen die Renten zu kürzen, die Steuern anzuheben und weiter Einschnitte in das Sozialsystem vornehmen, damit wir das auch bedienen können, was da gefordert werden könnte... bis an Ende aller Zeit (überspitzt). Ist man ja selber Schuld...
Sorry, aber denke ich anders. Ist aber hier (leider) OT


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:18
@smokingun
Sehr guter Beitrag, wird endlich Zeit für mutige, selbständige und unabhängige Entscheidungen - auch wenns hart wird. Schlussendlich besitzen die Griechen ein wunderschönes Land und die EU ist von Griechenland als EU Grenzland abhängig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:18
@babykecks die Tür steht weit offen..

hm :-)

http://www.bild.de/video/clip/griechenland-krise/griechen-wut-auf-die-deutschen-41570858,auto=true.bild.html

die Bürger sehen das aber anders.. und ich seh es auch so..

man will aus Griechenland Kriechenland machen.

LG Dir


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:19
@kleinundgrün
Lies mal den Beitrag von @smokingun . Vielleicht kommste ja auch noch drauf.^^

Beitrag von smokingun (Seite 273)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:20
@Hawkster

danke :Y:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:liebe griechen... egal was ihr wählt es wird hart werden . ich würde aber Nein! stimmen weil das wenigstens die hoffnung trägt, dass es wider besser für euch werden kann .
WORD!!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:21
Zitat von leserinleserin schrieb:man will aus Griechenland Kriechenland machen
Genau den Eindruck habe ich auch. Dabei scheut man sich nicht alle moralisch-ethischen Werte auf dem Altar des Kapitalismus und des Neoliberalismus zu opfern, scheut selbst nicht davor zurück, zu Lügen und zu betrügen, wie Gysi nach einem Hinweis von Tsipras selbst nachlesen konnte...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:22
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Lies mal den Beitrag von @smokingun
Den habe ich gelesen. Aber auch das ändert nichts daran, dass er den verdienten Lohn für die Art, wie er sich benommen hat, bekommen hat.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:23
was mich noch etwas stutzig macht sind zwei Dinge, aus denen sich unbeantwortete Fragen ergeben.
1) was passiert mit den Target2 Salden
2) wie viel Höher wird das Gesamthaftungsrisiko der Resteurostaaten, wenn Griechenland ausfällt? Ist das Prozentual geregelt? Dann hätten wir anstatt 2 Billionen (faktisch auch Pleite) 2,2 Billionen Schulden. Aber sind ja nur Zahlen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wenn man die Renten noch weiter kürzt und die Mehrwertsteuer zeitgleich auch noch anhebt verschiebt das die Armutsgrenze , dass noch viel mehr Bürger darunter fallen .
Gab es da nicht schöne widersprüche? Ging es nicht nur um die Hohen Renten ? Scheinbar erzählt die Eu und Griechenland zwei verschiedene Versionen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:durch die zudem geforderte privatisierung des Energiesktors (Gas&Strom) wird eine sehr deutliche Preissteigung erfolgen da es dann von den Investoren auf steigenden gewinn ausgerichtet wird .
weiß du gar nicht. Vor allem weil wir nicht wissen wie Korrupt der Energiesektor oder Effizient ist.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der Schiffsverkehr soll teurer werden, was die versorgung der Inseln verteuert was die lebensmittelpreise weiter ansteigen lässt
Ich glaube es geht da eher um die griechischen Reedereien.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:liebe griechen... egal was ihr wählt es wird hart werden . ich würde aber Nein! stimmen weil das wenigstens die hoffnung trägt, dass es wider besser für euch werden kann .
Hart wird alleine schon diese Woche. Die Märkte liegen quasi Still. Der 60 Euro Regelung sei Dank.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:twir schweizer haben kein Euro und auch keine ölquellen und es geht uns sehr gut. zum glück hat das Volk hier damals gegen einen EU Beitritt gestimmt.
oher die SChweizer, wollen wir mal nicht auseinanderfudeln worauf die Position der Schweiz basiert. Na wenn die Griechenland so wäre wie Schweiz wären sie ja auch nicht in der Situtaiton.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: Brüssel ist nur noch das nest der lobbyisten wo man intransparent arbeitet und immer mehr regeln bestimmt die den sozialen Abbau Europas weiter voranteibt.
so intransparent ist das gar nicht. Kann man doch sämtliche Gesetzesvorlagen einsehen. Aber das Interesse ist eben so eine Sache.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wollen wir mal nicht auseinanderfudeln worauf die Position der Schweiz basiert
Ich vermute, sie basiert darauf, Geld zu verwalten, ohne unangenehme Fragen zu stellen.
Den Kaymans geht es finanziell auch recht gut.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:25
Zitat von suffelsuffel schrieb:sowas finde ich richtig dumm, DE is nicht das einzige land was krieg geführt hat, dann könnte jedes land gegen ein anderes solche zahlungen fordern weil sie i.wann is der geschichte mal gegeneinander gekämpft haben!

aber wenn DE für dich das böse böse land ist was an allem schuld hat, dann empfehle ich dir ganz ganz weit weg zu ziehen :nerv:
1. Auch das kannst du finden wie du willst.

2. Au ja... eines meiner Lieblings"argumente".

"Wenn es dir nicht passt zieh gefälligst weg aber hör auf zu kritisieren!" ... so richtig schön flach... Respekt! :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:26
Zitat von nebelmond82nebelmond82 schrieb:Warum nicht einfach mit Griechenland das gleiche machen? Von mir aus sollen sie kurz austreten und dann wieder rein, aber eben nur in die EU ohne Euro.
Warum ist das so schwierig und undenkbar?
Weil der Euro gar nicht das Problem für Griechenland ist.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich vermute, sie basiert darauf, Geld zu verwalten, ohne unangenehme Fragen zu stellen.
Den Kaymans geht es finanziell auch recht gut.
nur ein Aspekt. Aber ich bin sicher in der Schweiz gibt es nur Transparenz und bestimmt keine böse Lobby. :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:27
@def

ja wenn du so unzufrieden bist und du findest das DE für immer bluten/ zahlen soll, ich mein du kannst natürlich auch dein verdientes geld nach GR oder andere länder überweisen wenn du dich schuldig fühlst :Y:


1x zitiertmelden