Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:50
@Vltor
Besten Dank


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:52
Danke Vitor das wäre also der ominöse Link :D

Mal durchlesen und durchdenken.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:55
@babykecks
Genau, das mit Bulgarien war eine Sauerei, mal schauen ob es mit der Pipeline TR-GR-FYROM-SRB-HUN klappt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 16:59
@SouthBalkan
Bulgarien wurde regelrecht vorgerführt, aber auch nur weil Bulgarien wie Rumänien im Grunde korrupt ist. Dioe Regierung kann man auswechseln sie ist nicht Volksnah oder mit der Geschichte verbunden.

Du wirst gemerkt haben das Russland auf die Türkei setzt und Griechenland, die Achse geht über Serbien, Ungarn und Österreich, denn diese Länder sind noch halbwegs frei. Ich bin ja gegen jede Form von Tyrannei und finde diesen Schachzug genial.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die von den Gläubigern angebotene Verlängerung des "Hilfspaket No 2" bis in den November ist genau das Gegenteil von dem was die gr.Regierung und das Volk haben will.
Die Regierung will aus dem Hilfsprogramm raus, und nicht das Gegenteil.
oh es zwingt sie keiner das Geld anzunehmen. Können es ja auf ein Sparbuch legen.

Hauptsache der Schuldendienst wird geleistet.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:09
@Fedaykin
Darum geht es ja, der Schuldendienst kann derzeit nicht fristgerecht geleistet werden , es sei denn man nimmt neue Kredite auf um die alten zu begleichen, diesen Weg will GR nicht weiter gehen, die Gründe hierfür sind bekannt und zig mal erläutert worden.
Die gr. Regierung will Wachstum generieren und die Schulden nach einer zeitlich begrenzten "Wachstums -Investitions-und Eholungsphase" aus eigener Kraft zurückzahlen.

Nach über 5 erfolglosen Jahren für alle Beteiligte wäre es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen, man gibt GR jedoch keine Chance sich selber aus der Misere zu kämpfen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:14
Echt mal ein erfrischend ehrlicher Bericht, und nach so viel Bla der letzen Zeit kaum zu glauben, dass er nicht gleich wieder was anderes damit verschleiern möchte. :D
"Die bewusste und intelligente Manipulation des kollektiven Verhaltens und der Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft", schreibt Edward Bernays. "Es ist eine unsichtbare Regierung, die diesen verborgenen gesellschaftlichen Mechanismus manipuliert, sie ist die eigentliche Herrschaftsmacht in unserem Land."

Es ist eine Regierung, die niemand gewählt hat und die niemand kontrolliert.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-die-berichterstattung-zu-griechenland-a-1040882.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:14
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-11/konjunktur-infrastruktur-investitionen-wachstum
http://www.bueso.de/node/4920
also den letzten Link muss unbedingt jeder lesen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:16
@dunkelbunt
Die Kolumne wurde schon von @Vltor verlinkt, fand ich persönlich hoch interessant und offen ehrlich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:20
@SouthBalkan
Ja von @Vltor hab ichs auch, wollte nur noch mal einen Kommentar dazu abgeben.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:30
@babykecks
Der letzte Artikel zeigt eindeutig was in GR alle wissen.Die Regierung von Karamanlis wollte alle diese Vorhaben und die Pipeline Burgas-Alexandroupolis verwirklichen, was aus ihm und seiner Regierung geworden ist wissen alle Griechen zu genau....
Kleinere Länder in der Peripherie Europas konnten eben keine unabhängige,für die heimische Wirtschaft wichtige,Aussenpolitik betreiben, gerade mit Russland nicht, da haben die "Mächtigen aus Washington,Berlin,Paris und London " einem auf die Finger gehauen, darauf habe ich hier auch schon verwiesen und den "Stempel Verschwörung" dafür von einigen Usern hier erhalten.

Die Russen und Chinesen sind immer noch stark an die griechischen Schienennetze interessiert.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:42
@babykecks


echt jetzt? Diese Linke Partei die schon seit Dekaden eine Ostintegration Deutschland in Russland und China sucht?

Die haben irgendwie übersehen das dort die Kommunisten nicht mehr das sagen haben.

Geographie scheint auch keine Stärke von denen.


Das russische Interesses an den griechischen Eisenbahnen wurde von Michail Dmitriew bei der Konferenz „Neue Horizonte für Wirtschaftsbeziehungen auf den Gebieten Investitionen, Handel und Tourismus“, die am 1. und 2. Oktober auf Rhodos stattfand, zur Sprache gebracht. Dmitriew ist Präsident des Zentrums für Strategische Forschung in Moskau. Im Rahmen einer umfassenden Darstellung über die Möglichkeiten, was Rußland zur Wiederbelebung der griechischen Wirtschaft beitragen könnte, wies Dmitriew besonders auf „Rußlands Fachkenntnisse bei Fracht- und Fahrgastverkehr“ hin und bot Griechenland die Teilnahme an einem der Schlüsselprojekte der Transsibirischen Eisenbahn an. „Russische Investitionen in griechische Eisenbahnen könnten einen Synergieeffekt für ein weiteres ehrgeiziges Projekt erzielen – die Verlängerung des russischen Schienennetzes (mit der größeren Spurweite von 1,52 m) bis nach Bratislava und Wien


Und das fehlte noch die Russische Spurweite für Europa zu übernehmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:43
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Russen und Chinesen sind immer noch stark an die griechischen Schienennetze interessiert.
Und wieso sind sie das?
Ich mein China baut ja schon quer durch Südamerika eine Schiene.
Alles nur ka­ri­ta­tiv?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:46
karte transsib1


mmh, mir erschließt sich der Sinn des "Chinanaetzes" in Griechenland nicht ganz.

aber können sie ja machen. Russlad großartige Kenntnisse von Warenlogistik....:)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:48
@Glünggi
Es geht einfach nur um die Lieferwege, der nächste große Hafen nach dem Suesz-Kanal ist Piräus,ein Schienennetz von dort aus nach Nordeuropa existiert ja auch schon seit Jahrzehnten,ausbaufähig und bedürftig ist es jedoch noch.ich sehe daraus eine win-win Situation für alle Beteiligten.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:49
HaHa, die Büso - warte immer noch auf die schwimmenden Kernkraftwerke.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 17:55
@Fedaykin
Es ist wesentlich günstiger einen Schiffscontainer(20Fuß mein ich) von Shanghai nach Piräus zu verschiffen und dann nach Nordeuropa per bahn zu transportieren als von Shanghai über RUS nach Europa komplett mit der Bahn zu transportieren.
Es ist einfach nur eine Kostenfrage,per Schiff ist es nunmal günstiger.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 18:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist wesentlich günstiger einen Schiffscontainer(20Fuß mein ich) von Shanghai nach Piräus zu verschiffen und dann nach Nordeuropa per bahn zu transportieren als von Shanghai über RUS nach Europa komplett mit der Bahn zu transportieren.
Es ist einfach nur eine Kostenfrage,per Schiff ist es nunmal günstiger
Das sollte man mal gegenrechnen. Ich glaube es ist günstiger nach dem Suez direkt die großen Containerhäfen anzulaufen wie es jetzt der Fall ist

Der Bahntransport über Land ist eher so ne Russische Idee um vom China Handel zu profitieren, aber dafür müssten sie erstmal ne Strecke bauen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 18:06
@Fedaykin
Ich arbeite in leitender Position in der Lebensmittelindustrie in DE und weiss durch unseren Vertrieb dass die Transportkosten per LKW von HH nach München für eine Palette H-Milch ungefähr das gleiche kostet wie von HH nach Shanghai die Palette zu verschiffen, es ist verrückt ,es ist aber so, weil Chinas Exporte zur EU von der Tonnage her wesentlich größer ist wie umgekehrt, und damit die Riesencontainerschiffe nicht halbvoll wieder nach China zurückschippern um neue Ware aufzunehmen sind gerade die Preise von der EU nach Ostasien spottbillig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 18:11
@Fedaykin
Piräus ist ein relativ großer Containerhafen, und wird weiter ausgebaut.

Für ganz Suedosteuropa (GR,ehem.YU,BG,RO) sind Piräus oder Thessaloniki logische Ziele fuer Containerschiffe, da die Infrastruktur doch wesentlich weiter ist wie in Bulgarien oder Rumänien.


melden