Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:06
@SouthBalkan

Aber die 3.Welt-Länder sollen über den IWF ein Darlehen geben, an ein Land was "gutsituiert" ist und nicht dazu gehört? Das Geld habt ihr schließlich auch genommen. Dann ist doch wohl eine Rückzahlung von einem Nicht-Dritte-Welt-Land selbstverständlich, oder? Den IWF hat schliesslich die damalige Regierung gerufen. Soviel Rückgrat sollte schon sein.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ok mein Urteil:
Wir werden alle sterben :D
Jawoll, die einen früher, die anderen später. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:10
@SouthBalkan
Sehe ich auch so, aber man muss sie dabei Unterstützen. Diesen Weg aber will Merkel nicht, die Gläubiger nicht (und die USA nicht, haben sie bereits geäussert) gehen, also wird ein weitermachen wie bisher beschlossen bzw. mit neuen Bedingungen, die Griechenland wiederum nicht einhalten wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:16
@Bauli
Wieviel Geld schuldet GR dem IWF noch?
Deine Masche gerade ist bösartig,erkundige dich bitte erstmal wieviel Entwicklungshilfe GR (Regierung,Privatleute,Kirche) die letzten Jahrzehnte geleistet hat für die armen Länder Schwarzafrikas.
Dein Einwand ist mehr als daneben, ich lese daraus: Arme Afrikaner finanzieren Griechenland!

Da steckt eine hinterlistige Motivation deinerseits hinter, weil du einfach antihellinistisch bist.

Wie verabredet: Adde mich bitte nicht mehr an, das Thema hatten wir schon.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:18
Vieleicht aber auch sagt Griechenland..ach leckt uns doch am A.. geht aus dem Euro, verkündet alle Schulden seien nichtig, da Staatsbankrott, führen ihre Währung wieder ein und lassen sich die Übergangszeit von anderen Ländern wie Russland finanzieren. Natürlich nicht ohne Gegengeschäft, z.B. könnte Russland alle künftigen Gas/Oel Förderrechte bekommen, von denen die EU vergangenheitlich nichts wissen wollte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:18
@greenkeeper
Bin mal gespannt, ob bei einem Grexit die Zeitungen was davon schreiben, dass Merkel die Griechen NICH RETTEN konnte. Die große Retterin würde dann ja als Versagerin da stehen, und dann wären die Werte im Eimer. Schon alleine deshalb ist die Rettung alternativlos, oder ^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:33
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Schon alleine deshalb ist die Rettung alternativlos, oder ^^
Genau so sehe ich es auch. Es darf einfach keinen Grexit geben, weil sonst der Ruf unserer Kanzlerin alternativlos im Eimer is, koste es den deutschen Steuerzahler was es wolle. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:34
d.h. Dauerfinanzieren


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:35
Laut Spiegel Online hat Herr Varoufakis die Verlängerung des 2."Hilfsprogramms" bis in den November abgelehnt.Wie bereits erwähnt ist die Devise Athens:Keine neuen Schulden um alte Schulden begleichen zu können......Richtig so m.M.n.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:36
@SouthBalkan

Das mag wohl sein, das ihr auch was an den IWF geleistet habt, das streite ich garnicht ab. Aber in den letzten fünf Jahren hat sich viel geändert.

Ich unterstelle dir auch keine Böswilligkeit, denn von dir kam in dieser ganzen langen Diskussion nicht einmal die Frage auf, auch an deine Mitmenschen in der EU zu denken, denen es schlechter ging und immer noch geht. Von dir kam nicht ein einziger europäische Gedanke des Zusammenhaltes. Du solltest auch die Sicht auf Griechenland betrachten und mal ganz ehrlich, eure zwei Leader Varoufakis und Tsipras haben sich auch nicht gerade Gentleman-like verhalten. Die haben viele Finanzminister vor dem Kopf geschlagen. Es wird garnicht mehr sachlich argumentiert. Die Notkredite fließen auch noch (...)

@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:d.h. Dauerfinanzieren
oder auch nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:47
@Bauli
Ich unterstelle dir jetzt böswillige Unterstellungen , deine Aussagen bezüglich IWF -3.welt Laender und GR waren eindeutig und in meinen Augen völlig daneben.

Du hast klar zum Ausdruck gebracht dass du die Meinung vertrittst dass 3.Welt Länder Griechenland finanzieren, und das ist Blödsinn.
Gr leistet/e(vor der Krise zumindest) genauso wie alle anderen europäischen Länder Entwicklungshilfe an Afrika, der IWF ist in meinen Augen dafür das falsche Instrument.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:50
@SouthBalkan

Der IWF finanziert dort, wo es angebracht ist. Es kann gutgehen oder auch nicht. Ist nun mal so.

Die Griechen kannten die Institution und haben sie gerufen. Ist oder so, oder nicht?

Und lasse bitte dein ewiges Bashing


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:52
Die europaeischen Mitbürger(ich bin Steuerzahler in DE) haben nur keine Verluste wenn GR in der Lage ist seine Schulden zu begleichen, der Weg der letzten 5 Jahre ist gescheitert.
Wieso hat Europa Angst davor neue Wege einzugehen, die Erfolgsaussichten auf eine vollständige Rückzahlung seitens GR sind eher gegeben wenn auf die Vorschläge GR eingegangen wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 20:54
@Bauli

Da Griechenland de facto zur 3 Welt gehört - plus minus 2 Jahre ist das ganze obsulet.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 21:00
@babykecks
Was soll denn jetzt so eine Aussage, GR war und ist kein 3.welt land.
Der Wohl und Entwicklungsstand eines Landes wird gravierend vom Bip pro Kopf berechnet,GR war und ist kein 3.Welt Land.

Beweise deine Aussage bitte mit Zahlen, Daten und Fakten.

Und komm mir bitte nicht mit einer Korruptiosstatistik, ansonsten ist auch die 3 größte Wirtschaft der EU und G7 Mitglied Italien auch ein 3.Welt Land.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 21:10
ich hätte nicht gedacht das varou &Tsipi es geschafft haben da nicht einzuknicken ...respekt


oje der Cameron gibt gute Ratschläge :

"Mit Blick auf Griechenland fragte der Premierminister, ob es klug von Angela Merkel war, zuzulassen, dass die Diskussion mit Griechenland auf der Ebene der Regierungschefs stattfindet."


nein war es nicht:
112.684.892


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 21:16
@smokingun
Abwarten,noch ist nichts entschieden.
In GR überschlagen sich die Meldungen und Spekulationen.
Sollte es morgen zu keiner Einigung kommen , dann wird wahrscheinlich die Tsipras Regierung am Sonntag zurücktreten, dann wird noch am Sonntag eine "Technokratenregierung" ernannt und Neuwahlen verkündet für den 2 August , diese Spekulationen sind in.gr Medien zu lesen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 21:21
@smokingun
Das Mem ist geil, wo kriegst du die nur immer her :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 21:22
@SouthBalkan

dann haben die ideologen in brüssel gewonnen, dennen gehts doch nur darum diese linke regierung mit ihren ideen wegzupressen..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

26.06.2015 um 21:26
@smokingun
Richtig, das griechische Volk hält zum Überwiegenden Teil jedoch zur Regierung.
Es ist noch nichts entschieden, der jetzige Vorschlag der Gläubiger kann und wird so nicht angenommen seitens GR.
Es muss eine Gesamtlösung her, ansonsten geht GR pleite, und bei der nächsten Wahl bekommt dann Syriza 45 + %


1x zitiertmelden