Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:46
Die Berichterstattung in DE zur griechischen Regierung war seit dem Amtsantritt nicht fair und voreingenommen, seit der Verkündung des Referendums hat sich die Berichterstattung nochmals deutlich verschlechtert.

Es ist eine regelrechte Kampagne gegen die gr. Regierung ins Leben gerufen worden,
es wird bewusst gelogen und gehetzt indem man immer wieder die Lüge der Reformunwilligkeit verbreitet.

Die Syriza Regierung hat immer mit offenen Karten gespielt, vom ersten Tag an, die Transparenz der gr.Regierung sucht seines Gleichen in Europa.

Man sollte Syriza nicht nur als Chance für Griechenland sehen, Syriza ist eine Chance für ganz Europa.

Ich hoffe zum Wohle Griechenlands und Europas dass Tsipras und seine Mitstreiter an der Macht bleiben werden.


4x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:46
@Hawkster

oh mann jetzt enntäuscht du mich.

Klar alles nur Projekt von Politikern....


ist witzig, alle wollen mehr Staat und weniger Privat und wundern sich dann das die Gelder ausgegeben werden..

die Ironie an der Sache schlechthin.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:47
@kleinundgrün
www.kmu.admin.ch/politik/02961/02987/index.html?lang=de

Hier kannst Du nachlesen - apropos transparenz ^^

Und einen Geldhafen zu sein ist nur dann ein Tabu wenns nicht in den eigegen Sack fliesst. Frag mal Gb oder FR -.-


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:48
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Man sollte Syriza nicht nur als Chance für Griechenland sehen, Syriza ist eine Chance für ganz Europa.



Dieser Satz gehört noch mal ganz FETT geschrieben!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:48
@SouthBalkan

Das sind LINKE.... was erwartest du da?

Als in Thüringen der Ramelow MP wurde war das Entsetzen in Berlin auch riesig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar alles nur Projekt von Politikern....
Also zumindest im Fall "BER" ist es ein reines Prestigeprojekt der Politik. Die Gelder kommen von:

Bund: 26%
Berlin: 37%
Brandenburg: 37%

und das sind Steuergelder. Für mich ebenso ein Prestigeprojekt für die Hauptstadt wie der Umbau des Bahnhofes. Andere von der Politik gewollte und mitfinanzierte Projekte sind sicher nicht so überwichtig für die Politik. Aber BER?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mann jetzt enntäuscht du mich.
Och nöööö, das wollte ich nicht :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:alle wollen mehr Staat und weniger Privat und wundern sich dann das die Gelder ausgegeben werden
Es gibt Dinge die der Staat machen sollte und es gibt Dinge die private Hände genauso können :) Aber ich kann nicht alles in private Hände geben. Und Geld ausgeben ist doch in Ordnung, aber nicht Geld verschwenden. Da liegt für mich der Unterschied... für jedes Land :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Man sollte Syriza nicht nur als Chance für Griechenland sehen, Syriza ist eine Chance für ganz Europa.
Oh, kurz vor der Heiligsprechung...
6 Monate im Amt noch nichts erreicht, aber gleich mal ein Vorbild für Europa...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:53
@canales
Da ist es halt nötig zwischen den Zeilen zu lesen...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:54
@Hawkster

und `? Wer hat die Politiker gewählt und die Stadträte?

eben bürger haften für ihren Unsinn.

Das einzig Skandalöse ist das der Partybürgermeister nicht in U Haft sitzt. Aber Inkompetenz ist eben kein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:54
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Das wäre ein schwarzer Tag für dich, was?!
Auf eine Erpressung einzugehen, wäre ein schwarzer Tag für Europa.

In Europa haben sich viele Länder zu einem gemeinsamen Ziel verbunden. Daraus resultieren Rechte und Pflichten.
Wenn nun ein Beteiligter mit Drohungen gegenüber den anderen sich einen Vorteil verschafft, dann wäre das in der Tat ein schwarzer Tag für das Bündnis.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:www.kmu.admin.ch/politik/02961/02987/index.html?lang=de
Danke sehr.

Dennoch gibt die Anzahl der Unternehmen keinen Rückschluss zur Verteilung der Gewinne und Umsätze.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Berichterstattung in DE zur griechischen Regierung war seit dem Amtsantritt nicht fair und voreingenommen
In einigen Bereichen stimmt das. Vorschusslorbeeren gab es kaum.

Aber mit Ruhm bekleckert hat sich die Regierung nun auch nicht - im Nachhinein betrachtet. Ob sie wirklich als Vorbild für Europa dienen kann, bezweifle ich.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:54
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Man sollte Syriza nicht nur als Chance für Griechenland sehen, Syriza ist eine Chance für ganz Europa.
Kannst du mir bitte erklären wie du das meinst, wieso das so ist? Danke.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:55
Und Geld ausgeben ist doch in Ordnung, aber nicht Geld verschwenden. Da liegt für mich der Unterschied... für jedes Land t
Geld ausgeben und Verschwenden ist meist sehr Subjektiv.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben bürger haften für ihren Unsinn.
Siehst du, schon sind wir uns wieder einig :) Schuld bekommen soll eben der, der Schuld hat...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geld ausgeben und Verschwenden ist meist sehr Subjektiv.
Ja, da ist wohl so


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:55
@schmitz
Jo, ich kann nur nicht erkennen was da stehen sollte...außer Geldverteilen, egal wer das bezahlt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auf eine Erpressung einzugehen, wäre ein schwarzer Tag für Europa.
ich sehe da keine Erpressung. Volksabstimmungen sind ein demokratisches Werkzeug.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:56
@Hawkster

Keine Ahnung jeder gegen jeden das Chickenspiel? Ob China dann einfach alles bezahlt?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:57
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, ich kann nur nicht erkennen was da stehen sollte...außer Geldverteilen, egal wer das bezahlt.
Du scheinst auch nicht zu den leuten zu gehören die da abkassieren, von deswegen ist es den Leuten auch lieber du verstehst es nicht und wählst trotzdem bei der nächsten Wahl eine "Volkspartei".


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob China dann einfach alles bezahlt?
Ich befürchte das die Chinesen nicht so dumm sein werden.... dazu kommt... Das "chicken-game" würden die Chinesen wohl "gewinnen"... die sind geduldig (ups, ein Klische)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 11:59
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:ich sehe da keine Erpressung.
ich habe das auch allgemein formuliert. Eine Volksabstimmung ist sicherlich keine Erpressung.

Aber nicht an einer Lösung mitzuwirken - oder unrealistische rote Linien zu ziehen - und dann zu hoffen, dass der andere einknicken muss, weil es sonst noch teurer wird - das wäre eine Erpressung. Aber auch das ist allgemein formuliert.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 12:00
@CaBoMeDo
Ich brauch keine Ratschläge wen ich wählen soll...

Aber manche sind ja so überzeugt von Syriza und der Regierung in Griechenland, denen sollte man eigentlich IBAN und BIC der griechischen Regierung einstellen...:)


1x zitiertmelden