Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:27
Was soll man denn davon halten, wenn GR in Brüssel vorschlägt Einkommen ab 500000 Euro gesondert zu besteuern mit 12% und dies dann abgelehnt wird? Geht es doch nur wieder darum, die Reichen zu schützen?

Was da geschehen ist, war ein Affront gegen die Demokratie und spiegelt meiner Meinung nach nur wieder, was uns allen blüht, es sei denn wir sind Millionäre...^^


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:28
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Kein Problem, trotz Spott und Hohn in diesem Thread sind viele meiner Prognosen wahr geworden. Ich werde noch ein wenig zuwarten.
Nicht eine Deiner Behauptungen hier im Thread hat Stand gehalten. Du bist hier regelmäßig abgewatscht worden! Bleib mal bei der Wahrheit!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:29
Zitat von schmitzschmitz schrieb:es sei denn wir sind Millionäre...
Milllionäre? Das ist doch auch nur der Unterschicht der echten Reichen :D
Zitat von schmitzschmitz schrieb:wenn GR in Brüssel vorschlägt Einkommen ab 500000 Euro gesondert zu besteuern mit 12%
12% zzgl. zur allgemeingültigen Abgabe? Oder "nur" 12%?
Du hast zwar "gesondert" geschrieben, aber ich bin dennoch verwirrt :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:33
@schmitz
Wie Du wieder am Rad drehst, beruhige dich einfach es wird schon alles gut.

@Hawkster
Griechenland darf Gemuese und Obst handeln, nur Russland hat gegen die ganze EU Sanktionen erhoben. Fuer Griechenlands Bauern eine Katastrophe da sie eh kaum mehr Luft haben.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:37
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Griechenland darf Gemuese und Obst handeln, nur Russland hat gegen die ganze EU Sanktionen erhoben. Fuer Griechenlands Bauern eine Katastrophe da sie eh kaum mehr Luft haben.
Es sollen über 400 Millionen Verlust sein, die Griechenland verkraften muss, wegen der Sanktionen.
Angeblich 430 Millionen Verlust durch Russland-Sanktionen

Es geht Griechenland nicht nur um die laut Syriza bislang 430 Millionen Euro Export-Ausfall die Griechenland wegen der Sanktionen gegen Russland habe hinnehmen müssen.
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article136884566/Mit-Tsipras-hat-Russland-einen-neuen-Verbuendeten.html

Ich nehme die Zahl jetzt mal so wie sie genannte wurde, da ich keine andere kenne.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:38
@Hawkster
Es ging dabei um Unternehmen mit Gewinnen über 500 000 Euro. Diese sollten zusätzlich besteuert werden (mit 12%). Das wurde abgelehnt. Und auch klar ist nun,- Juncker hat gelogen, hat etwas nachträglich in die Vorschläge gemogelt, wovon Tsipras nichts wusste. ^^ Das Video gibt darüber Aufschluss:

Youtube: Gregor Gysi, DIE LINKE: Den europäischen Crash verhindern
Gregor Gysi, DIE LINKE: Den europäischen Crash verhindern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:40
@babykecks
Ich bin total ruhig. Nur dass Du vermehrt und immer wieder auf Dein falsches Wissen, oder Halbwissen aufmerksam gemacht wirst und trotzdem immer weiter Behauptungen aufstellst, die tendenziös und unwahr sind, ist nun mal nicht okay!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:40
@schmitz
Ah, das Video hatte ich noch nicht zuende geschaut. Muss ich mal nachholen. Vor allem weil ich die Reden von Gysi inhaltlich mag und er auch Sachen anspricht, die andere gerne verschweigen :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:42
@Hawkster
Ich finde das sehr sachlich, was er da sagt. Und auch informativ, weil er hat mit Tsipras telefoniert und hat Infos aus erster Hand. Er ist nicht drauf angewiesen, dass irgendeine Schmierenjournalie die Deutungshoheiten von getätigten Aussagen an sich reißt. :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:44
Es ging dabei um Unternehmen mit Gewinnen über 500 000 Euro. Diese sollten zusätzlich besteuert werden (mit 12%).
Die zusätzliche Steuern für Unternehmen wurde abgelehnt, weil man die Unternehmen nicht belasten sondern fördern möchte, da man ansonsten den konjunkturellen Aufschwung gefährdet sieht. So die offizielle Lesart.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:44
@Hawkster
Eine Menge Geld fuer ein Land wie Griechenland.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:45
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde das sehr sachlich, was er da sagt. Und auch informativ,
Natürlich kenne ich nicht jede Rede von ihm, aber ich finde die mir bekannten Reden eigentich immer sehr sachlich und informativ :)
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Eine Menge Geld fuer ein Land wie Griechenland.
Das sehe ich auch so. Es ist einfach nur schlecht, wenn dir die, die dir in die Tasche greifen wollen, dann auch noch "verbieten" Geld zu verdienen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:45
@wuec
Konjunkturförderung für die Reichen, Mindestrenten weiter kürzen. Das schafft Binnennachfrage.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:46
@wuec
Gab nur 2 Unternehmen in ganz Griechenland mit einem Gewinn ueber 500000 Euro also ein schlechter Witz der Vorschlag. Telecom und die Lotterie uebrigens.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:46
Ja, die offizielle Leseart. Komisch nur, dass man im gleichen Atemzug Renten kürzen möchte, um Tausenden von Menschen jedwede Lebensgrundlage zu entziehen.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:47
@babykecks
Hör mal auf in den Thread zu spammen. Entweder belegst Du Deine Aussagen entsprechend, oder ich behaupte Du lügst!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 08:54
Was bleibt denn von Murksel ankündigung von 2010, das 1) kein deutscher Steuerzahler für die Griechen zahlt und 2) Griechenland aufgrund des bip keinerlei Auswirkungen auf den € hat?
Dafür gibts ja ganz schön viele Pressekonferenzen Krisengipfel, Sondersendungen, Gespräche...
Kann es sein, das diese Frau a) keine Ahnung hat oder b) uns vorsätzlich belogen hat?
Ich weiß nur nicht, welche Antwort mir angenehmer ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 09:02
Welche Unternehmen in gr machen denn 500 mio Gewinn ?
Wenn es drei, vier Unternehmen gibt, ist so eine Reform Sinnlos.

Vielleicht sollte man überlegen, bevor man gleich wieder die große kapitalistische Verschwörung wittert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 09:05
@evilparasit
Es sind mindestens 10 Unternehmen. Die Zahlen auf die sich @babykecks hier fälschlicher Weise bezieht sind Millionen, nicht Tausend...^^ Es wäre ein Anfang gewesen. Aber die Reichen schützen sich halt...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 09:05
eine solche unternehmensbesteuerung würde die lange höchstens noch verschlimmern, aber nicht verbessern :Y:


melden