Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
28.06.2015 um 12:33dunkelbunt schrieb:Mit einem groß angelegten Strukturprogramm könnte das schon was werdenUnd wer bezahlt das ? Siehste...
dunkelbunt schrieb:Mit einem groß angelegten Strukturprogramm könnte das schon was werdenUnd wer bezahlt das ? Siehste...
munZouR schrieb:Lese das mal! Anscheinend stand der Plan zur Volksabstimmung schon seit Anfang April!!! :DDann hätte mans doch damals durchziehen sollen...was war denn der Hinderungsgrund ? Sich das Verzögerungsass bis zum Schluss aufheben ?
munZouR schrieb:eine deutsche Quelle gibt es dazu NOCH nicht!Kannst doch selbst ein Paar Zeilen übersetzen..fürs Erste reichts ja als Info
catman schrieb:Dann hätte mans doch damals durchziehen sollen...was war denn der Hinderungsgrund ? Sich das Verzögerungsass bis zum Schluss aufheben ?Fehlende Parlamentsmehrheit? Für das Referendum haben neben Syriza noch Anel und Morgenröte gestimmt.
Narrenschiffer schrieb:Fehlende Parlamentsmehrheit? Für das Referendum haben neben Syriza noch Anel und Morgenröte gestimmt.ich meinte warum nicht damals schon ? Oder wurde das beabsichtigt und irgendeiner wollte nich mitmachen, sondern jetzt erst ?
Nach dem Spitzentreffen zum Thema Griechenland in Berlin hat sich Giannis Dragasakis zu Wort gemeldet. Man werde sich von Geldgebern nicht erpressen lassen und keine harten Sparmaßnahmen ertragen
canales schrieb:Rehakles das Land retten.Herakles heisst dat... oder wars beabsichtigt im Sinne von Reha(bilitation)kles ? :)
Fedaykin schrieb:Er wollte mal eben den Erlass aller Schulden haben.Dies wird aber auch bei einem Grexit fällig und bei einem unkontrollierten kommen dazu noch Rettungsmaßnahmen etc. also am Ende wesentlich mehr als nur bei einem Schuldenerlass inkl. der latenten Gefahr für die gesamte Eurozone. Die Griechen können ruhig All In gehen soviel mehr haben sie nicht zu verlieren aber der Rest schon.
Und der Volkswirtschaftliche Schaden durch Griechenland für Deutschland ist überschaubar.
catman schrieb:Oder wurde das beabsichtigt und irgendeiner wollte nich mitmachen, sondern jetzt erst ?Keine Ahnung, ob es an Anel gelegen hat. Ist nur eine Vermutung. Kann auch sein, dass dieses Referendum als letzte Möglichkeit hintangehalten worden ist.
canales schrieb:und keine Alternativen anbieten, dann kann eigentlich nur noch Rehakles das Land retten.Aber sicher haben die Alternativen angeboten, die wollen den Primärüberschuss nur anders erreichen.
taren schrieb:Dies wird aber auch bei einem Grexit fällig und bei einem unkontrollierten kommen dazu noch Rettungsmaßnahmen etc. also am Ende wesentlich mehr als nur bei einem Schuldenerlass inkl. der latenten Gefahr für die gesamte Eurozone. Die Griechen können ruhig All In gehen soviel mehr haben sie nicht zu verlieren aber der Rest schon.Durch einen Grexit werden noch nicht die Schulden beseitigt.
Fedaykin schrieb:Die Auswirkungen auf dem Euro sind eher Psychologischer Natur.könnte sich sogar positiv auswirken, da man keine Milliarden mehr (zumindest in diesem Fall..woanders passiert das ja immer noch) sinnlos irgendwo versenkt
catman schrieb:ich meinte warum nicht damals schon ? Oder wurde das beabsichtigt und irgendeiner wollte nich mitmachen, sondern jetzt erst ?Ich lese grade, dass es im Vorfeld zwei Umfragen gegeben hat. Laut einer würden 57% für ein "Ja" stimmen, laut der zweiten 47%. Nur 33% würden für das von Tsipras erhoffte "Nein" stimmen.