Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:53
@wuec

und? Kommt doch den Griechen entegegen die wollten eh nicht so stark Kürzen wie die Eurogruppe vorgeschlagen hat.

Jetzt Kritisieren Tsipras Sympathisanten sogar noch seine Unterstützer.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:54
Heute nacht bei Kerzenschein und lecker Wein war lustiger im Tread. Aber egal.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:54
Zitat von defdef schrieb:Das hat nun auch Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in einem ◥Interview mit dem ZDF klar gemacht. Er warnte Griechenland davor, die Ausgaben für den Militärhaushalt zu senken, auch wenn das Pleiteland bislang mehr als die von der Nato geforderten 2 Prozent des BIP für die Verteidigung ausgibt.
@def
das ist natürlich eine ganz dreiste lüge die heise online da verbreitet. Ziemlich ekelhaft. Stoltenberg hat gesagt dass er von allen 28 nato -ländern erwartet dass sie ihre zusagen ( 2%) einhalten. Kein wort davon dass griechenland nicht von 2,4 % auf 2% herunterfahren soll!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:55
@armleuchter

Oh tatsächlich. Dann ist es dir sicher ein Leichtes, eine Quelle für das gesagte zu liefern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:56
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Außer man plant gerade einen "Einsatz"
Ja, okay.
Allerdings sehe ich diese Gefahr momentan nicht wirklich. Was die Zukunft bringt ist ne andere Sache.
Meine allererste Vermutung, wenn ich solche Aussagen höre, ist: da spricht die Rüstungslobby.

Die Aussagen von Piketty, dass wir nie Schulden beglichen hätten, ist mMn falsch und mir obendrein von Piketty nicht bekannt. Vielmehr hat doch die Schuldenlast überhaupt erst zu Hs Machtergreifung und letztlich zum WWII geführt. Diesen Fehler wollte man bei der "Abwicklung" des WWII nicht wiederholen, weshalb die Schulden und Reparationen auf lange Zeiträume umgelegt wurden. So jedenfalls meine ich mich zu erinnern. Bin aber kein Kriegshistoriker.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:57
@def

in der tat :-D

http://www.heute.de/interview-mit-nato-generalsekretaer-stoltenberg-39087024.html (Archiv-Version vom 10.08.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Du würdest die NATO auch noch verteidigen wenn sie Zwangsarbeit und Enteignung fordern würde um die sinnlose Rüstung weiter zu steigern... :Y:
Und Du würdest sie noch kritisieren, wenn sie nur noch Spritzpistolen hätten:)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:57
Ansonsten schöne Nachtschicht viele Seiten, aber fast nur gebluffe.

na muss ich wohl auf Catman und co warten bis wieder was Sinnvolles zu diskutieren gibt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:59
@nickellodeon

Heere sind üblicherweise sehr konservative Vereine.
Wenn immer schon ne Heeresmusikkorps hatte, dann braucht man immer noch eine.
"Das war schon immer so" reicht üblicherweise als Argumentation.

Welchen erfolgreichen Militärfreien Staat meinst du denn ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 08:59
@armleuchter

Den hatte ich auch schon. Eine Abschrift wäre ganz praktisch...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:00
Zitat von canalescanales schrieb:Und Du würdest sie noch kritisieren, wenn sie nur noch Spritzpistolen hätten:)
Na klar... :Y:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:01
@Fedaykin
Ist doch völlig wurscht, wem was entgegen kommt.
Ökonomisch vernünftig ist das nicht. Nicht in dieser Situation.
Und diese Ansicht teilst du, wenn ich deine Aussagen der letzten Tage richtig gedeutet habe und du deine Meinung nicht über Nacht geändert hast.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:02
@def

bei ca 1:20 ist die stelle:

"Ich erwarte von allen 28 Nato-Partnern inklusive Griechenland, dass sie sich an ihre Versprechen halten, die zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung auszugeben", sagte Stoltenberg im Interview mit "heute.de". Das sei wichtig für alle Nato-Staaten. "Rüstungsausgaben sind nicht die Gründe für die Probleme in Griechenland. Die Probleme sind viel komplizierter", so Stoltenberg.



Schlicht eine schweinerei wie heise das verfälscht hat.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:06
Hehe, die Linke fährt auf der Welle "mehr Demokratie" direkten Angriff auf die Regierung. Net schelcht, Frau Wagenknecht.^^
Sahra Wagenknecht will eine Abstimmung der deutschen Bevölkerung über die Euro-Rettungspolitik. Es würden Milliarden an Steuergeldern verschleudert. Und das für eine nicht zielführende Politik.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article143367266/Wagenknecht-fordert-Referendum-fuer-Deutschland.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:06
@armleuchter

Da ich hier keine Lautsprecher habe kann ich das für mich persönlich erst heut Abend verifizieren.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Schlicht eine schweinerei wie heise das verfälscht hat.
Und der Spiegel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-jens-stoltenberg-warnt-griechenland-vor-ruestungskuerzungen-a-1041454.html
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die griechische Regierung davor gewarnt, das Militärbudget zu kürzen. Er erwarte, dass Athen auch weiterhin zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung ausgebe, sagte Stoltenberg im Rahmen des Festakts zum 60. Jahrestag der Aufnahme Deutschlands in die Nato der Nachrichtenseite "heute".
Schreib sie doch mal an. Würde mich interessieren was sie dazu sagen bei Heise und Spiegel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:07
@dunkelbunt
Na, das wär mal lustig...die Linken hier verhinden, dass die Linken in Griechenland kein Geld mehr kriegen...hoch die internationale Solidarität


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:08
@canales
Es ist eh falsch unter den Bedingungen das Geld zu nehmen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:09
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die Linken hier verhinden, dass die Linken in Griechenland kein Geld mehr kriegen
Also sorgen die Linken hier dafür, dass die Linken in GR Geld bekommen?


Aber die Abstimmung von Frau Wagenknecht würde doch genau das Gegenteil bedeuten... :ask:


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:09
@dunkelbunt
Das sollte man den Menschen dort dann halt erklären...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 09:11
@canales
Tut man doch die ganze Zeit, und es ist auch das, wogegen sie sich wehren. Die Bedingungen sind zerstörerisch für deren Wirtschaft.


Anzeige

melden