Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:44
@Stoltenberg, NATO

Also sind die Hälfte der griechischen Schulden doch nicht bei Krauss Maffei und co gelandet ?
Ich dachte immer die Griechen hätten das fette Defizit weil die NATO da jahrzehntelang jede Woche einen Rüstungslobbyisten vorbeigeschickt hat mit einem dicken Koffer voll Schmiergeld für den Wehrbedarfsbeamten der dann für das winzige Griechenland (15.000 Inseln !!!) eine der grössten NATO Panzerarmeen zusammenkauft. lol


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:45
@catman
munZouR schrieb:
gibt es in D nicht wirklich


ehmm das meinst du hoffentlich nicht ernst (witzig: das ist nämlich der Standardsatz)

Ich hätts jedoch nicht so gern, wenn Neonazis auf dem Mrktplatz die Stände zerlegen und die Ausländer ins Koma prügeln....

Wobei das sone Sache ist...inwiefern verdrängen die Asylanten die "normalen" Händler...eigentlich garnich, weil der eine Grieche will an Personal sparen und stellt einen Flüchtling ein...ohne Lizenz ohne garniux...eigentlich gehört seine Villa zertrümmert und nicht der arme Schwarze...


so denk ich mir des
Neonazis demonstrieren kaum noch, die zündeln lieber Asylantenhäuser.


Der Rest der Bevölkerung soll ruhig auf die Straße, wie bei der EZB in Frankfurt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:47
Neonazis demonstrieren kaum, die zündeln lieber Asylantenhäuser.


Der Rest der Bevölkerung soll ruhig auf die Straße, wie bei der EZB in Frankfurt.
ich wollte darauf hinaus, dass die Neos (anel) rumlauf und alles, was nich nach Grieche aussieht putthauen inklusive Marktstand


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:48
CaBoMeDo
Nicht die NATO. Es waren nebst Leopard Panzer auch DE Uboote, 10% des DE Rüstungumsatzes generierte Griechenland, ein guter Kunde.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:50
@catman

catman, die ANEL ist keine Neonazipartei.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:51
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:catman, die ANEL ist keine Neonazipartei.
wollte gerade sorry schreiben und Goldene Morgenröte hinschmieren...hätts eigentlich wissen müssen, dass es einem auffällt :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:57
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:was nich nach Grieche aussieht putthauen inklusive Marktstand
Diese Dinge sind passiert, als die Goldene Morgenröte an Stärke gewonnen hatte -13 % ich glaube das war Ende 2013, Anfang 2014.

Ich muss aber sagen, das diese Marktstände kein Gewerbe hatten, also keine Steuern abgeführt wurden,- Schwarzgeld verdient haben, während die Griechen das müssen.

Das war natürlich ein gefundenes Fressen für die GM


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:02
Zitat von maydaymayday schrieb:Nicht die NATO. Es waren nebst Leopard Panzer auch DE Uboote, 10% des DE Rüstungumsatzes generierte Griechenland, ein guter Kunde.
Ich wollte es nicht zu sehr auf D-Land münzen und bei U Booten habe ich ja noch ein gewisses Verständnis, ist ja eine Seefahrernation da unten unter der Sonne.
Wenn man sich dann noch die prozentuale Verurteilungen in Schmiergeldprozessen von zum Beispiel Siemens anschaut dann ist da schon eine sehr hohe Quote bei Griechenland.

gehen wir einfach mal davon aus das die deutsche Volkswirtschaft ein vielfaches von dem aus Grichenland herausgeholt was der Steuerzahler jetzt einzahlt.
Das Problem sind immer die 3-5% Rendite die die Kapitalgeber bekommen und die eben nicht bei den Angestellten landen die die ganze Arbeit hatten.
Über 30-60 Jahre sind das locker mit Zinseszins 130-200% dessen was jetzt Griechenlands Problem ist.
Da Kapitalisten auch gerne zocken dürften sie davon seit der Finanzkrise bestimmt 90 % versumpft haben und davon den grössten Teil bei den US Schrottbanken.
Gute Nacht deutscher Michel , auf einen sonnigen Sonnenaufgang in ein paar Stunden !


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:02
also keine Steuern abgeführt werden
ist mir bekannt warum...es war eigentlich ne Ausrede...dennoch komm... der kleine Schwarze zahlt nix an Steuern und von irgendnem Griechen beauftragt aber hält seinen Arsch und Leben hin ...während andere mit Miliarden irgendwo auf ner Yacht sich sonnen ( müssen die beiden nix miteinander zu tun haben ) ...aber wegen 50 Euro zu Tode prügeln...und die anderen mit zig Millionen , die auf das griechisch Volk und Land scheissen kommmen ungeschoren davon ? LOL das ist doch voll ungerecht...ein Ohr abschneiden als Erinnerungsstück oder so...und dann sagen... du zahlst wieder oder oder ich schneid dir jede Woche was ab.....


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:05
Jaja diese ganzen arbeitslosen Kapitaleigner, immer grosse Fresse, noch nie schmutzig gemacht und woher Opa die vererbte Kohle hat das will man dann auch wieder nicht so genau wissen !
N8


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:08
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:noch nie schmutzig gemach
das heisst . nie was schwereres in der Hand gehalten, als den Schwanz beim Pissen


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:10
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Das Problem sind immer die 3-5% Rendite die die Kapitalgeber bekommen und die eben nicht bei den Angestellten landen die die ganze Arbeit hatten.
Das sehe ich auch so, irgendwoher kommt die Vermögensvermehrung.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Da Kapitalisten auch gerne zocken dürften sie davon seit der Finanzkrise bestimmt 90 % versumpft haben und davon den grössten Teil bei den US Schrottbanken.
Ich würde US Banken nicht speziell hervorheben, sie sind genauso profitgeil wie unsere. Das Problem am Verzocken ist ja noch dies, dass der Steuerzahler Banken und Investoren am Ende retten darf, aber die Gewinne davor, andere kassierten. Otto Normalbürger und Steuerzahler, ist da quasi immer der Dumme.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:13
Zitat von catmancatman schrieb:das heisst . nie was schwereres in der Hand gehalten, als den Schwanz beim Pissen
Jetzt übertreibst du aber, hast du eine Ahnung was 10-20* 500 € Scheine wiegen ? So etwas hat ein echter Kapitalerbe aus dem Mittelstand in seinem Pfauenlederportemonnaie !
Zusammen kommt man da bestimmt auf ein Gewicht das bedeutend grösser sein dürfte, ganz genau wissen das natürlich nur gewisse Personen in luxuriösen Schlossgartenetablissements.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:14
Zitat von maydaymayday schrieb:Das sehe ich auch so, irgendwoher kommt die Vermögensvermehrung.
ja schon seltsam, wenn sich die weltweite Produktivität verdoppelt, aber die umlaufende Geldmenge sich verzwanzigfacht fast... ist ja fast so wenn ich beim Einkaufen den Zehner hinhalte und dann sage ..warte kurz und male noch ne Null dazu damits 100 werden...des is mittlerweile echt nimma normal


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:15
jep, ein Wunder.tadaaa! Naja dafür fliegt uns das alles mal um die Ohren, weil es eine riesige Blase ist.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:16
Zitat von maydaymayday schrieb:jep, ein Wunder.tadaaa!
welches denn ?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:17
die wundersame Geldvermehrung, aus einer Münze werden 20


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:20
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:der kleine Schwarze zahlt nix an Steuern und von irgendnem Griechen beauftragt aber hält seinen Arsch und Leben hin
Diese kleinen Schwarzen, wie du sie nennst- sind einfach nur ganz arme Leute, die auch überleben wollen. Da brauchte kein Grieche jemanden beauftragen, denn die Märkte sind zu Hauf voll von diesen Ständen. Griechenland an sich, aber kann dieses zusätzliche Problem nicht stämmen, da sich die EU Länder vor einer Verteilung dieser Menschen auf die Länder sperren.
Zitat von catmancatman schrieb:...und die anderen mit zig Millionen , die auf das griechisch Volk und Land scheissen kommmen ungeschoren davon ? LOL das ist doch voll ungerecht
Die Oligarchen sind durch die griechische Verfassung geschützt, die Verfassung muss also geändert werden.
Natürlich haben die ehemaligen Parteien alles dafür getan, das die Verfassung nicht geändert wird, denn auch sie gehören zu den Eliten.

Aber auch die Institutionen haben die Oligarchen geschützt, denn die Umsetzung der Lagarde-Liste schien ihnen überhaupt nicht wichtig.

Genau all diese Punkte hätten jetzt die Chance auf Umsetzung mit Syriza.
Es ist übrigens vor einigen Tagen ein neues Gesetz verabschiedet worden, das in Kinder, von in GR legal lebenden Ausländern, die griechische Staatsbürgerschaft bekommen, um keine Angst vor einer Abschiebung haben zu müssen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:24
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Oligarchen sind durch die griechische Verfassung geschützt, die Verfassung muss also geändert werden.
Natürlich haben die ehemaligen Parteien alles dafür getan, das die Verfassung nicht geändert wird, denn auch sie gehören zu den Eliten.
na da sind wir doch schon beieinader, ist in Russland das gleiche Problem


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 02:25
und in der EU schützt man sie, indem sie zu wenig Steuern bezahlen
http://www.nzz.ch/panorama/alltagsgeschichten/europaeische-milliardaere-sind-im-schnitt-reicher-als-amerikanische-1.18548977


melden