Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:00
Ist ja nervig hier mit den Lohnstückkosten. Wir haben weltweit die höchsten Energiekosten und bleiben Wettbewerbsfähig.

Ein Vertriebsleiter eines deutschen Automobilherstellers entgegnete auf meinen Einwand, das im Konzern deutlich günstigere Fahrzeuge mit gleicher Technik und Qualität zur Verfügung stehen; Sie sind hier bei Audi, nicht bei Aldi.

Wer bitte soll denn dauerhaft das Rattenrennen um die Lohnsenkung gewinnen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:00
wir haben mittlerweile der grichischen regierung genug geld in den A**** gepumpt zeit für önderungen

1000 leute noch

https://www.change.org/p/deutscher-bundestag-volksabstimmung-%C3%BCber-kredite-an-griechenland-und-andere-staaten


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:02
@slodir

Wie wäre es mal mit Rechtschreibung- ich verstehe kein Wort!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:06
@slodir
Ist schon spät und der Wein war lecker?
Im übrigen schreibe nicht wir. Ich hab weder diese beknackte Stasi-Tusse noch den € gewählt. Wende dich an die.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:08
@nickellodeon
ja, weil unsere Demokratie auch so funktioniert ;) "Mir ham'S ned gewählt!"
In unserer Demokratie wählt man nicht nur die Regierung, sondern auch die Opposition. Das der deutsche Michel lieber eine GroKo haben wollte, die unser System gar nicht vorsieht, zeigt nur, wie bescheiden es her ist mit der politischen Bildung beim Wahlvolk.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:10
Verzeihung , meiner Meinung nach hat das deutsche Volk der Griechischen Regierung genug Geld GESCHENKT , dies alles wurde von deutschen Steuerzahlern bezahlt , zudem wurden wir nicht einmal gefragt ,

@munZouR > verbessert :-)
@nickellodeon >es war bier ,ya es war lecker > und wenn keiner mal irgendwas anfängt , wird sich auch nichts ändern das ist das problem , wir die kleinen leute ,was sollen wir schon ändern , das ist Falsch ! mann kann mann muss nur mal anfangen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:11
Wenn wir selbst bei Bundestagswahlen bei 60% Wahlbeteiligter sind, und diese sich vor allem aus politisch interessierten zusammen setzen, haben wir ein systemisches , kein Wählerproblem.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:11
@slodir


Warte mal, ich vote- dann braucht ihr nur noch 999^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:12
ist nicht von mir habs ebend nur gefunden und dacht mir , hmm vllt bringt es ja was xD


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:12
@canales
@catman

Wo ist das Problem, Löhne anzuheben? Allein für die Konsumwirtschaft wäre das zuträglich. Es nutzt auch niemandem etwas, wenn Leute fulltime arbeiten und dann noch beim Jobcenter aufstocken müssen, weil sie ihre Lebenserhaltungskosten sonst nicht tragen können. Was am Ende bei dieser ewigen Dumping-Spirale herauskommt, wird niemals den sozialen Frieden dauerhaft bewahren können.

Wahrscheinlich liegt es auch an der Globalisierung. Im Gegensatz zu früher steht heuer jeder gegen jeden im Verbilligungswettbewerb. Und am Ende gewinnt immer China. :troll:

Was fängt der Staat auf? Er zwingt die Arbeitnehmer zur privaten Altersvorsorge, indem er die Umlagerente kürzt und stattdessen mit Apothekergebühren gespickte Versicherungspolicen subventioniert. Verliert ein Arbeitnehmer vor Rentenbeginn aber seinen Job - und das passiert den meisten und wird auch noch den meisten passieren - muss er vor dem Rentenerhalt seine Lebensversicherung aufbrauchen, die er allerdings mit erheblichen Mehrkosten halten durfte. Das ist eine Farce.

Nicht besser ist es beim so genannten 'Fachkräftemangel'. Arbeitskräfte werden outgesourcet, von außen geholt, weil sie billiger sind. Niemand darf diesen Leuten ihr Recht auf Arbeit absprechen, nur geht es darum auch nicht, sondern es ist die Absicht, möglichst die Lohnstückkosten zu drücken. Polnische Leiharbeiter, die hier in Deutschland beschäftigt sind, hinterlassen in Polen die Lücke, die dort wiederum durch noch billigere rumänische Leiharbeiter geschlossen wird. Mit sozialer Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun, sondern das ist Sozialkahlschlag vom Feinsten.

Kommt es darauf an, fair zu denjenigen zu bleiben, die mit ihrer Arbeit die Wirtschaft erst am Leben halten, ist es schlicht absurd, ihnen nicht nur den größten Anreiz dafür - den Lohn -, sondern auch die Existenzgrundlage Schritt für Schritt 'wettbewerbsfähig' zu schrumpfen oder gleich ganz zu nehmen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:13
@slodir
Die Kohle ist eh weg, also trink lieber noch einen und leg Dich wieder hin...^^ :D

Scherz beiseite! Natürlich möchte man in D auch mal gerne ein Referendum abhalten dürfen, wenn es um die Steuergelder geht, aber so sehr ich das auch begrüßen würde, -ich fürchte das sieht unser politisches System nicht vor.^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:13
@slodir
Die EU ist eine Gemeinschaft. Wenn man in den Alpen wandert, lässt man den mit gebrochenem Fuß auch nicht zurück, weil man ihn ja jetzt schon sage und schreibe 3 km getragen hat ;)

@nickellodeon
Das ist ja auch eine nette Interpretation. Woher nimmst du, dass die 60% die politisch-intellektuelle Elite ist? Geht das konform mit der beobachtung, dass bei niedriger Wahlebteiligung extremistische Partein am Rand mehr Wähler abbekommen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:14
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wie wäre es mal mit Rechtschreibung- ich verstehe kein Wort!
er meint wohl, dass man griechische Staatsanleihen mit A +++++ bewerten sollte :)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:14
@schmitz , deutschland ist ein von den ammis kontrolierter vasallenstaat


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:14
@slodir
Zitat von slodirslodir schrieb:ist nicht von mir habs ebend nur gefunden und dacht mir , hmm vllt bringt es ja was xD
Sicherlich :) Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es deine Petition wäre :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:15
@slodir
Ich habe Brzeziński auch gelesen. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:15
@HotMysteryBoy klar sind wir eig eine geinschaft , aber deutschland ist nicht die weltbank


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:16
Also ich bin ja generell gegen direkte Demokratie. Wenn man immer fragen würde, was die Leute wollen, würden wir noch §175 haben, keine Kriegsflüchtlinge aufnehmen und wahrscheinlich einen Eroberungskrieg gegen Polen vorbereiten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:16
@ schmitz xD


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

01.07.2015 um 01:17
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:er meint wohl, dass man griechische Staatsanleihen mit A +++++ bewerten sollte :)
Stimmt, hätte ich mir denken können :)


1x zitiertmelden