Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
05.07.2015 um 17:19@SouthBalkan
SouthBalkan schrieb:Was mich beunruhigt ist dass defencenet.gr fürs Oxi wirbt und trotzdem 51 zu 49 für Ja meldet,kann aber auch eine Masche sein um Nein Sympthiesanten zu mobilisieren wählen zu gehenAls wäre noch jemand zu beeinflussen... Keine Sorge :)
Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.07.2015 um 17:21munZouR schrieb:Als wäre noch jemand zu beeinflussenDas nicht, aber geht auch jeder hin?
Nach diesem Aufruf kaufe ich ein Back auf JA.
05.07.2015 um 17:22Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
05.07.2015 um 17:23@nickellodeon
In Mittelamerika, Afrika und vielen asiatischen Ländern sind das leider Träume für viele Menschen...
nickellodeon schrieb:Menschenwürdig? Krankenversicherung und taglich drei Mahlzeiten und Schulunterricht für die KinderMit der Verhandlungsgrundlage unterschreibt sowohl EZB als auch IWF, allerdings nur in Europa...
In Mittelamerika, Afrika und vielen asiatischen Ländern sind das leider Träume für viele Menschen...
05.07.2015 um 17:24Halte wenig von Vergleichen problembehafteter EuroLänder. Jedes hat spezifische Probleme, die sicher nicht immer mit dem Euro zusammenhängen, z.B. Immobilenblase Spanien. Ein Vergleich mit Argentinien ist von daher interessant, das das Land eine massive Währungsabwertung erfahren hat, was einerseits zu einer Vernichtung von Privatvermögen aber auch zu einem exportgestützten Wirtschaftsaufschung geführt hat.
05.07.2015 um 17:24@munZouR
Du bist zuversichtlich,ich bin eher skeptisch.
Meine Verwandten gehen auch mehrheitlich von einem OXI aus,aber das sind auch die oxi Wähler,die Ja Wähler sehen das natürlich anders
Du bist zuversichtlich,ich bin eher skeptisch.
Meine Verwandten gehen auch mehrheitlich von einem OXI aus,aber das sind auch die oxi Wähler,die Ja Wähler sehen das natürlich anders
Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.07.2015 um 17:26SouthBalkan schrieb:Hast du auf das Referendum gewettet?Nö. In Österreich könnte ich nicht mal, da Betfair keine Österreicher mehr annimmt.
05.07.2015 um 17:29Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
05.07.2015 um 17:30@Narrenschiffer
2 Tschechische Touristen wurden übrigens vor ein paar Tagen in Nordalbanien erschossen
2 Tschechische Touristen wurden übrigens vor ein paar Tagen in Nordalbanien erschossen
05.07.2015 um 17:31Eigentlich wünschte ich mir ja ein recht klares Ergebnis... 65:35 oder 70:30
Dann wäre es für die unterlegene Seite zumindest einfacher das Ergebnis zu akzeptieren. Wenn es quasi 49,9:50,1 ausgeht ist das nicht wirklich toll.
Dann wäre es für die unterlegene Seite zumindest einfacher das Ergebnis zu akzeptieren. Wenn es quasi 49,9:50,1 ausgeht ist das nicht wirklich toll.
05.07.2015 um 17:32Ja und es könnte Streit um Neuauszählungen usw. geben.
05.07.2015 um 17:32@munZouR
Egal wie es ausgeht,es wird knapp ausgehen, und das ist für die Gesellschaft nicht gut, es darf zu keiner Spaltung kommen,das wäre tragisch.
Egal wie es ausgeht,es wird knapp ausgehen, und das ist für die Gesellschaft nicht gut, es darf zu keiner Spaltung kommen,das wäre tragisch.
05.07.2015 um 17:32SouthBalkan schrieb:2 Tschechische Touristen wurden übrigens vor ein paar Tagen in Nordalbanien erschossenHabs auch gelesen, echt krass @SouthBalkan
Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.07.2015 um 17:39@SouthBalkan
Also einsame Bergstraßen meiden. Hatte ich eh nicht vor. Aber Überfälle können überall geschehen.
Vielleicht sollte ich verschweigen, dass ich nach Griechenland unterwegs bin, das riecht nach viel Bargeld am Körper.
http://www.radio.cz/de/rubrik/nachrichten/zwei-tschechische-touristen-in-albanischen-bergen-ermordet
Also einsame Bergstraßen meiden. Hatte ich eh nicht vor. Aber Überfälle können überall geschehen.
Vielleicht sollte ich verschweigen, dass ich nach Griechenland unterwegs bin, das riecht nach viel Bargeld am Körper.
http://www.radio.cz/de/rubrik/nachrichten/zwei-tschechische-touristen-in-albanischen-bergen-ermordet
05.07.2015 um 17:40@munZouR
Etwas hat das Referendum jedenfalls schon gebracht.
Ein Schuldenschnitt wird kommen, das ist klar und Frankrech positioniert sich immer näher an der Haltung Griechenlands,was Mutti dazu wohl sagt?
Etwas hat das Referendum jedenfalls schon gebracht.
Ein Schuldenschnitt wird kommen, das ist klar und Frankrech positioniert sich immer näher an der Haltung Griechenlands,was Mutti dazu wohl sagt?
05.07.2015 um 17:44@Narrenschiffer
Albanien ist nach meiner Erfahrung ein sicheres Reiseland für Ausländer,Ausländer stehen dort unter einem besonderen Schutz der Bevölkerung, das ist Tradition dort,der Kanon oder Kanun halt,darin geniessen Ausländer besonderen Schutz,traurige Ausnahmen gibt es leider überall.
Albanien ist nach meiner Erfahrung ein sicheres Reiseland für Ausländer,Ausländer stehen dort unter einem besonderen Schutz der Bevölkerung, das ist Tradition dort,der Kanon oder Kanun halt,darin geniessen Ausländer besonderen Schutz,traurige Ausnahmen gibt es leider überall.
05.07.2015 um 17:44SouthBalkan schrieb:Ein Schuldenschnitt wird kommen,das europa das geld was in griechenland gepumpt wurde (bis auf ein paar zinsen) nie wieder sieht war von vorneherein klar.
05.07.2015 um 17:46Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
05.07.2015 um 17:47Nerok schrieb:das europa das geld was in griechenland gepumpt wurde (bis auf ein paar zinsen) nie wieder sieht war von vorneherein klar.Warum haben sie es dann da rein gepumpt? Hätten sie es doch mir gegeben. Dann wärs auch weggewesen. ;)
Gruß greenkeeper
Ähnliche Diskussionen
Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?
TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"
«Griechenland-Hilfe kommt zu spät»
Srebrenica-Hintergründe
Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?
Beim Euro bleiben oder zur D-Mark zurück bzw. andere Währung?