Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
05.07.2015 um 19:34varoufakis war so schlau und hat sich mit seinen 48 stunden wieder ein dienst erwiesen
das schafft nichtmal nick nolte
das schafft nichtmal nick nolte
SouthBalkan schrieb:Falls in den nächsten Tagen kein Geld aus Europa kommt,wovon ich ausgehe,dann wird ein fetter zinsloser Kredit aus RUS kommen,und dann kommt Europa/USA ins schwitzen,aber gewaltig.ja, sicher, so wird es sein
zidane schrieb:immer noch 60:40. Sieht verdammt gut aus für die Demokratie in GriechenlandInteressante These. Demokratie ist, wenn das Ergebnis dir gefällt. Was ist es, wenn es dir nicht gefällt?
babykecks schrieb:Niemand wird Griechenland Geld schenken so bescheuert ist nur die EU oder die USA.China verlangt morgen von den USA die Staatsschulden in Höhe von 1,2 Billionen US$ umgehend an Griechenland zu überweisen. Dafür erhält Griechenland den Namenszusatz R.O.C.
Wohlhabende Griechen verschieben Milliardensummen ins Ausland, etwa in die Schweiz. Die Regierung in Athen erwägt schon seit Längerem eine Amnestie für Steuersünder - jetzt werden die Pläne anscheinend konkreter.http://www.spiegel.de/wirtschaft/griechenland-regierung-strebt-amnestie-fuer-steuerfluechtlinge-an-a-1042175.html
Die griechische Regierung will anscheinend Steuerhinterziehern eine Amnestie anbieten. Das berichtete die "Neue Zürcher Zeitung" am Sonntag. Griechische Steuerflüchtlinge in die Schweiz sollten demnach straffrei bleiben, wenn sie ihr Vermögen offenlegten und darauf 21 Prozent Steuern bezahlten. "Wir begrüßen es, dass Griechenland einen Lösungsvorschlag vorgebracht hat", zitierte die Zeitung einen Vertreter des Schweizer Staatssekretariats für internationale Finanzfragen.
SouthBalkan schrieb:alls in den nächsten Tagen kein Geld aus Europa kommt,wovon ich ausgehe,dann wird ein fetter zinsloser Kredit aus RUS kommen,und dann kommt Europa/USA ins schwitzen,aber gewaltig.Sehe ich genau so^^ ferner ist das Englisch einiger Griechen eh nicht so gut- die sprechen lieber mit Handzeichen und Gestik^^ :troll:
SouthBalkan schrieb:Was denkst du wo der DAX morgen schliessen wird?Ich tippe auf Konsolidierung. Das griechische Volk hat Fakten geschaffen, die Schulden in Griechenland werden abgeschrieben und wie es dort weitergeht, ist den Märkten egal.
SouthBalkan schrieb:Russland hat uns in den letzten Wochen immer wieder finanzielle Hilfe in Form von zinslosen Krediten angeboten, Griechenland braucht nur zugreifen,die Chinesen wollen auch helfen,die nächsten Monate werden schwierig,aber da muss GR jetzt durch.Echt? Komisch Putin hat nix erwähnt. Und von mir aus können die Gerne die Staatsanleihen und co von der EU und EZB Aufkaufen, kein Thema.
SouthBalkan schrieb:Was denkst du wo der DAX morgen schliessen wird?In Frankfurt ?
Mit Milliardensummen wollen Chinas führende Börsenhändler den Kurssturz am Aktienmarkt der Volksrepublik aufhalten.http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Die 21 grössten Broker des Landes gaben an, umgerechnet rund 18 Milliarden Franken in Wertpapiere zu investieren. Zudem versprachen sie, keine Aktien mehr zu verkaufen, bis sich der Shanghaier Leitindex erholt habe. Angesichts der Talfahrt schoben 28 örtliche Unternehmen ihren geplanten Börsengang auf.