Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:aber das ist doch die Vorlage
Das ist eine Phrase, die aber nicht mit Inhalten gefüllt ist.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Griechenland will seine Schulden aus einer wachsenden,eigenen Wirtschaft heraus zurückzahlen,und nicht durch neue Kredite
Und genau das, die Befüllung dieser Phrase mit Inhalten, wäre die Aufgabe der Regierung, die vom Steuerzahler genau deswegen bezahlt wird.

Ich kann auch jeden Tag sagen: ab morgen rauche ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:47
@Narrenschiffer
Was soll das??
ist die humanitäre Lage in Österreich vergleichbar mit GR?

Dein Beitrag ist total daneben,da du dabei eine bestimmte Ethnie angreifst!!!!
Haben die griechischen Aktivisten österreichische Urlauber ausgeraubt??Nein,sondern griechische Supermärkte.

Ich empfinde deinen Beitrag als aufhetzerisch!


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:49
@SouthBalkan
Wie will Syriza denn das finanzieren...der Lebensstandart ist ungleich höher als die Wirtschaftsleistung, und soll sogar noch erhöht werden.
Welche Wirtschaft soll denn dies erreichen, der Tourismus?
Damit dürfte für unbestimmte Zeit das Land auf Transferleistungen angewiesen sein...wer soll die finanzieren?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist eine Phrase, die aber nicht mit Inhalten gefüllt ist.
Für mich ist das ein vergleichsweise knallhartes Programm, im Vergleich zu dem Handeln der Vorgängerregierung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ist die humanitäre Lage in Österreich vergleichbar mit GR?
Frag das einen der 40.000 Obdachlosen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich empfinde deinen Beitrag als aufhetzerisch!
Drück den Meldeknopf.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich seh derzeit keine Gefahr für den €,
Ich schon wenn der Grexit kommt.

Und wenn Griechenland danach wieder auf die Beine kommt, was ich 1. hoffe und 2. somit davon ausgehe wird der Euro noch weicher als er jetzt schon is. Das mag vielleicht für den Export gut sein und für die Profite (natürlich wie immer nich für meine) gut sein, aber die Inflation wird weiter fortschreiten. Und im Gegensatz zu vielen hier bin ich nun überhaupt kein Freund der Inflation solange meine Gehalt nich ebenso aufgestockt wird.

Was man dagegen tun kann? Leider keine Ahnung. :(

Aber man wird etwas dagegen tun wenn der Grexit kommt, das hoffe ich jedenfalls und deshalb bin ich auch dafür, dass er kommt, obwohl es für die Menschen in Griechenland sicher nich leicht wird. Aber mit dem Euro werden sie dort ewig in der Schuldsklaverei bleiben, und das is mindestens genauso schlimm in meinen Augen. Freiheit bedeutet für mich in erster Linie schuldenfrei, also niemandem verpflichtet, zu sein. Und ich bin frei. Und Frau Merkel is es nich. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:52
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dein Beitrag ist total daneben,da du dabei eine bestimmte Ethnie angreifst!!!!
Haben die griechischen Aktivisten österreichische Urlauber ausgeraubt??Nein,sondern griechische Supermärkte.
Bleib locker File....
denke daran, wieviel Hetze professionell von der Presse gemacht wurde.

Wenn ich Dir 5 Jahre erzähle "Der Himmel ist grün und die Vögel sind in Wahrheit Esel" werden am Ende es einige glauben.


Du weißt es besser, ich weiß es besser und einige ganz tolle und sehr intelligente User hier- alles gut


Lass....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:53
@greenkeeper
Hat doch nichts mit dem € zu tun...oder meinst Schulden in Dollar oder Franken wären nicht so problematisch?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 19:57
Aber mit Euro werden sie dort ewig in der Schuldsklaverei bleiben, und das is mindestens genauso schlimm in meinen Augen.
Wobei der Euro für mich nicht der springende Punkt ist, sondern die Schuldsklaverei.
Und:
Wenn zu viele verlangen, Griechenland solle doch zur Drachme zurückkehren,
dann schlage ich vor:
Griechenland solle doch zu einer wiederbelebten Deutschen Mark "zurück"kehren !
Das fände ich lustig!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:00
@eckhart
Naja, als mit der "Schuldsklaverei" 13 und 14. Renten, Aufschläge von Einkommen der Staatsbediensteten usw. finanziert wurden hat sich auch keiner beschwert...


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wobei der Euro für mich nicht der springende Punkt ist, sondern die Schuldsklaverei
Einer hat mal seine ganzen Staatsschulden zurückgezahlt. Das war aber nicht nachhaltig, danach war nämlich die komplette Infrastruktur im Eimer. Er wurde erschossen.

Daher braucht's Konzepte. Die hat Syriza versprochen, aber nicht vorgelegt. Am 26. Juni wurden die Verhandlungen wegen eines Zwei-Jahres-Plans abgebrochen. Und was nach einem NEIN wirklich passieren soll, darüber schweigt sich die griechische Regierung auch aus.

Eine so dermaßen planlose Regierung habe ich auch noch nie verfolgen dürfen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:03
@canales

Du hast nach den Gefahren des € gefragt und ich habe dir geantwortet was ich persönlich für mich für Gefahren MIT dem Euro sehe.

Wenn die Inflation weiter steigt werde ich vielleicht auch anfangen, Schulden machen zu MÜSSEN. Und das soll nich passieren.

Und außerdem werde ich mit dem bunten Spielgeld auf der Insel immer ausgelacht und anschließend abgezockt. Und die Scheine sehen auch bescheiden aus, hätte man sich schon mal etwas mehr Mühe bei der Gestaltung geben können, von den Münzen will ich erst gar nich anfangen. Für mich genauso ein Pfusch wie die ganze EURO-Konstruktion.

Da fand ich die D-Mark schon künstlerisch viel erhaltenswerter. Ein 10 DM schein mit der Gorch Fock drauf hängt immer noch eingerahmt an meiner Wand.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:04
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, als mit der "Schuldsklaverei" 13 und 14. Renten, Aufschläge von Einkommen der Staatsbediensteten usw. finanziert wurden hat sich auch keiner beschwert...
Von reichen Reedern hatte wohl die BILDzeitung nichts geschrieben?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Daher braucht's Konzepte. Die hat Syriza versprochen, aber nicht vorgelegt.
Welche Zeitspanne stand nochmal zur Verfügung?(Im Vergleich zum Rumgehampel der Vorgängerregierung)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:04
@canales
Der Lebenstandart ist derzeitig deutlich niedriger wie vor der Euroeinführung.
Griechenland ging es seit den 60ern noch nie so schlecht wie jetzt.

,Bodenschätze(Marmor,Nickel,Kupfer),evtl noch auszubeudende Bodenschätze(Erdgas/Erdöl),Tourismus,Lebensmittelindustrie,Logistik,Pharmaindustrie,Werften,Textilindustrie.....
Das waren nur einige Beispiele,GR hat ein Riesenpotentzial,es muss nur genutzt werden


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welche Zeitspanne stand nochmal zur Verfügung?
Elf Jahre. So lange existiert Syriza.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:06
@eckhart
Das weiß ich nicht worüber die Bildzeitung schreibt...aber der Lebensstandart war im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung zu hoch...kannst Du gerne widerlegen, diese These.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:06
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Elf Jahre. So lange existiert Syriza.
Das ging ja schnell.
Und wie lange die Vorgängerregierungen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die hat Syriza versprochen, aber nicht vorgelegt.
Man hat Syriza nicht sie Zeit gegeben! Weder Eu noch Opposition!

Er hat viel umgesetzt, nur nicht das was man ihm vorschreiben will um das Hellenische Volk noch weiter zu treten!

Festnahmen von Steuersündern, 86.000 Haushalte an Strom wieder angeschlossen, die im Dunkeln saßen!

Menschen, die illegal gekündigt wurden, wieder eingestellt!

Klar- nicht SparDIKTATskonform!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:08
@SouthBalkan
Und woran liegt es, dass es den Griechen jetzt so schlecht geht?
Sag nicht die EU hat Schuld...kommt mir vor wie ein privat Überschuldeter, der die Bank für seine Überschuldung verantwortlich macht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:evtl noch auszubeudende Bodenschätze(Erdgas/Erdöl)
eventuell??? Vergiss nicht das Gold, das Canada bei uns abbaut!


melden