Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:32
Gauck und Merkel sind die Protagonisten des protestantischen Arbeitsfaschismus!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:33
Zitat von wuecwuec schrieb:Wir wollten Frieden, soziale Sicherheit und (im Rahmen des möglichen) Wohlstand und Gleichheit in Europa.

Wir haben aber an allen Ecken heftig Sand im Getriebe, züchten Armut und soziale Krisenherde bei gleichzeitig zunehmender Ungleichverteilung (Gini). Das Pulverfass steht da, muss nur noch einer die Lunte anzünden.

Anfangs dachte ich immer, das wird schon werden. Lass mal erwachsen werden das Kind. Das braucht Zeit.
Inzwischen ist es beinahe erwachsen und wir schicken Staaten zurück in die Steinzeit.

Nicht etwa weil das tatsächlich "alternativlos" wäre und wir nichts tun könnten, nur weil Alternativen nicht in die Betonschädel vordringen, denn das würde uns ja vom Kurs abbringen.
Sehr treffend formuliert. Mal wieder! :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:34
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Gerade haben sie in den Nachrichten gesagt, die Stimmzettel sind schon im Druck. Also werden die Druckmaschinen weiterlaufen, bis der letzte Stimmzettel verschickt wurde.
Natürlich laufen sie weiter, weil:

"SOLLTE es bei den Verhandlungen zu einer Einigung kommen, können wir das Referendum aussetzen"

Die Betonung liegt auf "sollte".

Also MÜSSEN die Maschinen weiter drucken.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:35
Zitat von HawksterHawkster schrieb:wohin verschwindet Vertrauen und Respekt für den anderen, wenn so agiert wird?
Gute Frage.

In dem Brief Tsirpas mit den komischen Schriftfonts ist die nächste Tranche bis 2017 gelistet. Alleine Österreich wäre mit 900 Mio. Euro betroffen. Das sind 130 Euro pro Person. Locker 170 bis 220 Euro pro Steuerzahler.

Ich bin es, über den Tsirpas und Genossen und Volksgenossen herziehen. Sie wollen mein Geld und zeigen mir den Mittelfinger.

Und ich sage immer wieder: Griechenland soll froh sein, dass die 18 weiteren Euroländer keine Referenden angesetzt haben, ob der Steuerzahler noch bereit ist, Geld nach Griechenland zu pumpen. Nach dieser Beschimpfungsorgie eher nicht.

Wenn dieses Gejammere und Geschimpfe so weitergeht, ist es mir nämlich egal, ob Syriza ein kommunistisches Programm durchzieht und Griechenland zu Kuba oder Nordkorea wird, oder nicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:35
Abhebungen vom Bankkonto:20 Euro pro Person und Tag

Tankstellen: alle "trocken"

So zumindest der Stand in Alexandroupolis am heutigen Tag

Quelle ist meine Tante. Nicht irgendein "gelenktes Medium"

Geostrategischer Standort. Wie so viele Länder Europas !

Der Zerfall der USA muss von innen erfolgen, damit die Diaspora ( Welt ) endlich eine nachbarschaftliche Freiheit finden kann.

Andio


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:35
@munZouR
Und ich mag Parteien die auch mal unterschiedlicher Meinung sind...diese Einheitsmeinung erinnert mich zu sehr an die SED...
@schmitz
Für mich nicht...die wurden hochgespült aufgrund ihrer Haltung bezüglich der Wirtschaftskrise, und ihrer Versprechungen, die gerne gehört wurden.
Ich würde sie gerne erleben in Zeiten wo es wirtschaftlich besser geht, vielleicht hätten sie ja die Kraft Korruption und Vetternwirtschaft zu beenden. Für die aktuellen Probleme halte ich sie für eher ungeeignet.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:37
@Narrenschiffer
Das Argument, dass Du das finanziell alles trägst, gefällt Dir gut, oder? Fakt ist, würde Griechenland nen Goldklumpen finden, der so groß ist wie die Zugspitze und würde seine Schulden nebst Zinsen übermorgen aus der Portokasse zahlen, DU hättest keinen Cent mehr als vorher in der Tasche, oder glaubst Du das wirklich?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:38
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und ich mag Parteien die auch mal unterschiedlicher Meinung sind...diese Einheitsmeinung erinnert mich zu sehr an die SED...
Ist man sich einig, ist man also SED-


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und ich mag Parteien die auch mal unterschiedlicher Meinung sind...diese Einheitsmeinung erinnert mich zu sehr an die SED...
Ja außerhalb von derartigen Krisen sind Debattierclubs immer witzig, doch ich glaube die Jungs und Mädels der Syriza haben da im Moment nicht so die Zeit dafür...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:40
@munZouR
Also eine Wahlperiode Einigkeit in allen Fragen, das schafft nicht mal die CDU...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:41
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich würde sie gerne erleben in Zeiten wo es wirtschaftlich besser geht, vielleicht hätten sie ja die Kraft Korruption und Vetternwirtschaft zu beenden. Für die aktuellen Probleme halte ich sie für eher ungeeignet.
Sie haben es gewagt zu einer gescheiterten, aufdiktierten Sparpolitik NEIN zu sagen! Ich würde die auch gerne mal mit etwas Raum erleben. Denn die haben schon einige Weichen gestellt, haben halt nur noch keine Luft gehabt, da mit mehr Nachdruck dran zugehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:41
Schade, dass es das Kapital geschafft hat, die Vielfalt in Europa zu unterdrücken


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:42
@schmitz
Gerade jetzt dürfte es knistern...was für mich aber völlig "normal" wäre.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:42
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das Argument, dass Du das finanziell alles trägst, gefällt Dir gut
Ich trage nicht alles, sondern zu einem dreihundertvierundzwanzigmillionstel Teil (vielleicht etwas mehr, da Österreich EU-Nettozahler ist). Aber ich trage die EU-Finanzhilfen mit.

Nach dieser Syriziade kommen die nächsten 900 Mio. Euro in Österreich nicht gut. Gar nicht gut.

Das sind keine Beträge, wo man halt mit 8 Euro mit dabei ist, das sind zum Teil Monatsbeträge für Pensionsversicherungen. Da ist die Frage legitim, warum das Risiko gegangen werden soll, dass das Geld im Klo runtergespült wird und abgeschrieben werden muss.

Lasst du dir von einem Bettler, dem du fünf Euro zusteckst, gern ins Gesicht spucken?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also eine Wahlperiode Einigkeit in allen Fragen, das schafft nicht mal die CDU...
weißt du, jetzt wird es wieder sinnfrei.

Wahlperiode -----------------> 4 Jahre.
Syriza Regierung ------------> 5 Monate

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? :{


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:44
@munZouR
Wir diskutieren darüber, dass ich lieber Parteien mag, die eben nicht nur einer Meinung sind, denn in meinem Augen sind die nicht nur der Parteiendisziplin unterworfen, sondern auch ihrem eigenen Gewissen. Und das ist gut so!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:44
@Narrenschiffer
Dass Dir jemand ins Gesicht gespuckt hat, oder besser, dass Du Dich so fühlst als hätte das jemand getan, liegt doch letztlich an den Medien oder nicht? Weil seit in GR die Krise tobt, wie viel Prozent sind gleich nochmal die Steuern in Form eines GR-Soli in Deiner Heimat rauf gegangen? Warum fährst Du eigentlich nach GR? Um zurückspucken zu können?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:45
@canales
Wir haben in D gleich 3 Parteien in der Regierung die alle das Gleiche reden. Aber ich versteh Dich schon...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:46
@Narrenschiffer
Gibt es in Österreich nicht ein Referendum; raus aus der EU, weil undemokratisch und durch die Beistandklauseln eine ungewollte Kriegsgefahr droht?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:47
@munZouR

Soweit habe ich auch schon gedacht ;) Dennoch ist der Wille da, mit aller Entschiedenheit gegen die EU zu arbeiten.
Es ist nicht das geringste Einverständnis auszumachen.

Weiterhin soll Tsipras heute Nacht noch einen Brief an die EU verfassen, nachdem die EU auf seine Bitte abschlägig reagiert hat nach nur einer Stunde Beratungszeit.

Frage: Ist es denn für Tsipras so schwer zu verstehen, das auch die EU irgendwann nicht mehr im Laissez-faire-Stil mitmacht?

... und ich bin absolut davon überzeugt, das es nichts damit zu tun hat, das es linke Regierung ist, wenn man anfängt zu blockieren. Ich bin aber auch davon überzeugt, das man die nicht mehr wählt, die die Reformen nur zögerlich bis garnicht durchgeführt haben.


2x zitiertmelden