Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
30.06.2015 um 22:32Gauck und Merkel sind die Protagonisten des protestantischen Arbeitsfaschismus!
wuec schrieb:Wir wollten Frieden, soziale Sicherheit und (im Rahmen des möglichen) Wohlstand und Gleichheit in Europa.Sehr treffend formuliert. Mal wieder! :)
Wir haben aber an allen Ecken heftig Sand im Getriebe, züchten Armut und soziale Krisenherde bei gleichzeitig zunehmender Ungleichverteilung (Gini). Das Pulverfass steht da, muss nur noch einer die Lunte anzünden.
Anfangs dachte ich immer, das wird schon werden. Lass mal erwachsen werden das Kind. Das braucht Zeit.
Inzwischen ist es beinahe erwachsen und wir schicken Staaten zurück in die Steinzeit.
Nicht etwa weil das tatsächlich "alternativlos" wäre und wir nichts tun könnten, nur weil Alternativen nicht in die Betonschädel vordringen, denn das würde uns ja vom Kurs abbringen.
Bauli schrieb:Gerade haben sie in den Nachrichten gesagt, die Stimmzettel sind schon im Druck. Also werden die Druckmaschinen weiterlaufen, bis der letzte Stimmzettel verschickt wurde.Natürlich laufen sie weiter, weil:
Hawkster schrieb:wohin verschwindet Vertrauen und Respekt für den anderen, wenn so agiert wird?Gute Frage.
canales schrieb:Und ich mag Parteien die auch mal unterschiedlicher Meinung sind...diese Einheitsmeinung erinnert mich zu sehr an die SED...Ist man sich einig, ist man also SED-
canales schrieb:Und ich mag Parteien die auch mal unterschiedlicher Meinung sind...diese Einheitsmeinung erinnert mich zu sehr an die SED...Ja außerhalb von derartigen Krisen sind Debattierclubs immer witzig, doch ich glaube die Jungs und Mädels der Syriza haben da im Moment nicht so die Zeit dafür...
canales schrieb:Ich würde sie gerne erleben in Zeiten wo es wirtschaftlich besser geht, vielleicht hätten sie ja die Kraft Korruption und Vetternwirtschaft zu beenden. Für die aktuellen Probleme halte ich sie für eher ungeeignet.Sie haben es gewagt zu einer gescheiterten, aufdiktierten Sparpolitik NEIN zu sagen! Ich würde die auch gerne mal mit etwas Raum erleben. Denn die haben schon einige Weichen gestellt, haben halt nur noch keine Luft gehabt, da mit mehr Nachdruck dran zugehen.
schmitz schrieb:Das Argument, dass Du das finanziell alles trägst, gefällt Dir gutIch trage nicht alles, sondern zu einem dreihundertvierundzwanzigmillionstel Teil (vielleicht etwas mehr, da Österreich EU-Nettozahler ist). Aber ich trage die EU-Finanzhilfen mit.
canales schrieb:Also eine Wahlperiode Einigkeit in allen Fragen, das schafft nicht mal die CDU...weißt du, jetzt wird es wieder sinnfrei.