Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:22
@schmitz
Ach komm...Meinungen und Stimmungen werden auch von Syriza gemacht...als ob das nicht ein gängiges politisches Mittel aller Seiten ist.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:22
@canales
Letztlich, war das jedem klar! Das ist doch nun kein geheimes Wissen gewesen! Und wenn Varoufakis im TV dies nicht zu seinem Hauptthema machte, weil andere Dinge wichtiger waren, ist die Darstellung, Syriza wäre sich uneinig, dennoch falsch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:23
@Narrenschiffer
Erfinde, interpretiere, glaube. Das steht Dir frei.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:24
@schmitz
Er hat seinem Finanzminister widersprochen...nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:24
@canales
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es nur darum geht, dass es in der EU keine linksgerichtete Regierung geben darf! Die muss unter allen Umständen weg! Das ist das oberste Ziel.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:25
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Genau, was da gerade passiert ist, man möchte den Eindruck erwecken, Syriza wäre in sich zerstritten.^^
Ich verstehe sowas nicht. Bei allem was man in der Sache gut oder auch schlecht finden mag, bei allen Differenzen unter den Verhandlungsparteien...egal was ist, egal was war: Es sind Partner in Euro und EU, und wenn alles gut läuft wird man das auch bleiben können, aber wohin verschwindet Vertrauen und Respekt für den anderen, wenn so agiert wird? Manchmal möchte ich meinem Mageninhalt die grosse weite Welt zeigen, so geht mir das gegen den Strich.
Vielleicht ist ja was dran an der "Idee" das es "so ganz nebenbei" auch darum geht "den Linken" zu Fall zu bringen...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:25
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Erfinde, interpretiere, glaube. Das steht Dir frei
Ich interpretiere. Ja.
Ich spekuliere. Ja.

Das Interview ist echt, nicht erfunden:
http://fm4.orf.at/stories/1760287/ (Archiv-Version vom 05.08.2015)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:26
@Hawkster
Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:26
@schmitz
Ach, es gab schon viele linksgerichtete Regierungen in der EU...weshalb sollte das ein Problem sein, wenn sie nicht gleich die Weltrevolution ausrufen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:27
@Narrenschiffer
Das habe ich bereits gelesen, Danke.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:27
Man merkt in jedem Fall, dass die Sprachbarriere wirklich eine Barriere ist. Ich würde mir die ganzen Aussagen gerne selbst anhören und sie verstehen. Auch wenn hier der ein oder andere Grieche mitschreibt: Auch in Deutschland streitet man sich über Aussagen, selbst wenn man die gleiche Sprache versteht und spricht. Meine Forderung: Deutsch als europäische Amtssprache.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:27
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das hatte ich auch nicht auf mich bezogen verstanden. Mir war nur beim posten dieser Tickermeldung irgendwie klar, dass das eine sehr schlechte und "in den Rücken fallender" Aussage wäre, in einem Moment in dem die Regierung Griechenlands Geschlossenheit repräsentieren und damit dem griechischen Volk auch eine gewissen Sicherheit und Gefühl von Gemeinsamkeit geben sollte/muss. Ich was also in "Hab-acht"-Stellung... und wie sich gezeigt hat, war das auch gut so :)

Da ist es schön wenn jemand da ist, der eben die originalen Beiträge verfolgt... objektiv ;)
:)


Syriza ist geschlossen und halten zusammen.

Die sich immer wiederholende Melde, man wäre innerparteilich gespalten ist auch so ein Werkzeug,dass das griechische Volk verunsichern soll.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:28
Griechenland ist mutig!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deutsch als europäische Amtssprache.
Egoist :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:29
@Hawkster

Ist doch 'ne schöne Sprache und sehr präzise, wenn sie richtig eingesetzt wird. :D Englisch würde auch noch gehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:29
Deutschland ist mittlerweile ein großes Arbeitslager.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:30
@canales
Für einige in der Eurogruppe, war die Haltung der Syriza wohl sone Art "Weltrevolution"!.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:31
@inspektor

Kommt von dir auch noch mehr als polemische Einzeiler? Z.B. Antworten auf gestellte Fragen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:31
@Aldaris

Ach, ich wollte dir nicht widersprechen... mir gefiel die Idee ja auch :) Das es eine schöne und präzise Sprache ist sehe ich genauso... Ne, nicht Englisch, sonst werden wir tatsächlich noch beim grossen Bruder eingemeindet... wenn wir doch schon die Sprache sprechen :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

30.06.2015 um 22:31
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was oder wen meinst du mit Griechenland im Westen? Und wärst du etwa dafür, dass GR den Anfang vom Ende des Euro insgesamt einleitet?
Ach, da gibts mehrere Kanditaten. Schau dir mal die Jugendarbeitslosigkeit an. Wir züchten uns eine neue "no-future-Generation". Die Frisuren sind heutzutage nicht mehr ganz so schrill, dafür ist die Tristesse, Ausweglosigkeit und der Frust umso höher.

Nein ich wäre absolut nicht dafür, dass irgend jemand das Ende des EUR einleitet. Ich bin großer Fan der Projekte EU und EWU. Nach wie vor.
Aber ich habe eingesehen, dass es so nicht funktioniert. Jedenfalls nicht für alle und das ist ein Projekt für alle und nicht nur für die "Klassenbesten".
Wir wollten Frieden, soziale Sicherheit und (im Rahmen des möglichen) Wohlstand und Gleichheit in Europa. Wir haben aber an allen Ecken heftig Sand im Getriebe, züchten Armut und soziale Krisenherde bei gleichzeitig zunehmender Ungleichverteilung (Gini). Das Pulverfass steht da, muss nur noch einer die Lunte anzünden.
Anfangs dachte ich immer, das wird schon werden. Lass mal erwachsen werden das Kind. Das braucht Zeit.
Inzwischen ist es beinahe erwachsen und wir schicken Staaten zurück in die Steinzeit. Nicht etwa weil das tatsächlich "alternativlos" wäre und wir nichts tun könnten, nur weil Alternativen nicht in die Betonschädel vordringen, denn das würde uns ja vom Kurs abbringen.


1x zitiertmelden