schmitz schrieb:Da der Vorschlag ja abgelehnt wurde und es sich aus der Sicht der Troika offenbar wesentlich lohnender gestaltet, Renten zu kürzen, als gewinnbringende Unternehmen zusätzlich zu besteuern.
Die Unternehmen die tatsächlich relevante Gewinne erwirtschaften dürften im Rahmen der innereuropäischen Steuervermeidung in den seltensten Fällen in Griechenland versteuern.
meine erste idee wäre erstmal, dass das gehalt von allen politikern die dort im parlament sitzen generell sagen wir auf 2.500 brutto runtergesetzt wird und dann werde die leute mal zur kasse gebeten die mit an der aktuellen situation schuld sind!
generell sollte eh erstmal alle annehmlichkeiten der regierung gestrichen werden, wer kurz vor der pleite steht braucht nicht im designeranzug mit der neusten s klasse für 130.000 vorzufahren, die leute sollten wenn bluten nicht die kleinen arbeiter oder die unternehmen die überhaupt noch dafür sorgen da ein paar ins land kommen :Y:
Hat man denn damals, als man für systemrelevante Banken 500 Mrd. unterm Kopfkissen fand, die Annehmlichkeiten der Bankvorstände groß beschnitten?
Wie machst du fest, wer an der Krise Schuld ist damit du diese zur Kasse bitten kannst? Ich glaube kaum, dass einer der brüsseler Verantwortlichen bei der Aufnahme Griechenlands in die EURO-Zone sich von irgendwem zur Kasse bitten lassen wird.
Es wurde hier schon x-mal angesprochen aber ich unterstreiche es noch einmal:
Die Schuld der jetzigen griechischen Regierung zuzuschieben ist an der Realität vorbei.