Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:04
@Hawkster


schau mal hier:
IWF-Chefin Christine Lagarde hat sich trotz des angekündigten griechischen Referendums für weitere Gespräche der Geldgeber mit der Athener Regierung ausgesprochen. «Wir werden unsere Arbeit fortsetzen», sagte Lagarde am Samstag in Brüssel vor Beratungen der Euro-Finanzminister.

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) sprach sich erneut für Schuldenerleichterungen für Athen durch die Europäer aus. Dies lehnen die Euro-Länder bisher allerdings strikt ab. Lagarde plädierte für ein ausgewogenes Vorgehen und Flexibilität. Ziel sei weiter, die wirtschaftliche Stabilität sowie finanzielle Unabhängigkeit Griechenlands wieder herzustellen.

Die Position des IWF ist von entscheidender Bedeutung. Der IWF vertritt die Interessen der USA. Die US-Regierung hat in den vergangenen Wochen mehrfach klar gemacht, dass für sie ein Austritt Griechenlands aus dem Euro aus strategischen Gründen nicht infrage kommt.



Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:05
@catman

Ach komm, wofür sollten die Dankbar sein. Das Ergebnis der Sparmaßnahmen ist für die eine Katastrophe.
Zitat von catmancatman schrieb:auch aber Griechenland hat das Geld genommen und verbrannt.
Verbrannt? Nein, man hat den ja kein Geld gegeben damit die damit machen was sie wollen^^
Zitat von catmancatman schrieb:Weißt du es ist total langweilig, wenn nur irgendwas angedeutet wird, ohne ins Detail zu gehen
Dann geh mal ins detail bitte...."verbrannt" wofür?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:05
Zitat von catmancatman schrieb:bin schon auf den Thread gespannt "der Hybride Krieg der USA in Griechenland" :)
Aber erst müssen dazu ein paar andere Threads eröffnet und "zugemült" werden :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:06
@munZouR
ohne das Ganze gelesen zu haben, aber:
deutsche wirtschafts nachrichten sind keine seriöse Quelle


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:07
@nananaBatman

Da schließe ich mich vorbehaltslos an, obwohl ich hin und wieder nachsehe, über was die gerade lästern.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:07
@babykecks
@munZouR
@catman
GR ist Europas Brücke zwischen Asien,Afrika und Europa und für den Balkan enorm wichtig,und der Durchgang zum Schwarzen Meer zum Teil.
Falls du@catman die geostrategische Lage und Macht Griechenlands nicht erkennst,dann rate ich dir....lese und begreife


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:07
@munZouR

Also rollt der Zug doch schon. Die Frage ist nur: Wie und wann wird derart eingeschritten, das die EU gezwungenermassen nachgeben muss...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:07
steht auch in" Die Zeit"


jetzt fang mal nicht an mit seriöser Quelle- selber googlen!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dann ist es also eh egal, ob die Banken nächste Woche öffnen oder nicht.
Es wäre jedenfalls egal, wenn die Pleitegeierbanken mit ihrem Kapital selbst für ihr Versagen bürgen würden, und die Politik nur die kleinen Spareinlagen bis sagen wir
20 000 gerettet hätte. Da gäbe es die Volkswirtschaftliche Misere jetzt auch nicht.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die geostrategische Lage und Macht Griechenlands nicht erkennst,dann rate ich dir....lese und begreife
dann verlink doch was zum Lesen, ich googel doch nicht ewig rum, um deine Behauptungen zu belegen


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:11
Zitat von catmancatman schrieb:dann verlink doch was zum Lesen, ich googel doch nicht ewig rum, um deine Behauptungen zu belegen
wenns dich interessiert, einfach hier im Thread lesen! Es ist genügend Info dazu da!

Wenn kein Interesse besteht, dann lass es einfach.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:12
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es wäre jedenfalls egal, wenn die Pleitegeierbanken mit ihrem Kapital selbst für ihr Versagen bürgen würden, und die Politik nur die kleinen Spareinlagen bis sagen wir 20 000
gerettet hätte. Da gäbe es die Volkswirtschaftliche Misere jetzt auch nicht.
Keine volkswirtschaftliche Misere, wenn Leute kalt enteignet werden?

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es in Griechenland überhaupt eine Bankenkrise gibt. Es ist der Staat, der in der Pretouille steckt.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:12
28. Juni 2015
Eine Kollegin der britischen Zeitung "Guardian" berichtet unter Berufung auf das griechische Finanzministerium, die Banken sollten sogar bis 7. Juli geschlossen bleiben. Und das Limit für Abhebungen solle bei 60 Euro liegen. Das wäre sehr wenig.
Und das Drama geht weiter.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:13
@catman
Ich brauch nichts verlinken, das sind Tatsachen.

GR ist geopolitisch und geostrategisch enorm wichtig.

Meine Quelle ist der Atlas,aufmachen...gucken...begreifen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:13
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:wenns dich interessiert, einfach hier im Thread lesen! Es ist genügend Info dazu da!
muss wohl bei Seite 1 anfangen, na gut Zeit hab ich ja und Langeweile auch :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:13
@SouthBalkan
Nö sind keine Tatsachen, entweder verlinken ansonsten nur pure Behauptung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:13
Darf man jetzt von Grexit sprechen? Oder kauft China Griechenland in letzter Sekunde?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Keine volkswirtschaftliche Misere, wenn Leute kalt enteignet werden?
Das wäre wenigstens Marktwirtschaftliches Risiko, wenn Zocker ihr Kapital verzocken.
Warum sollen die kleinen Sparer dafür haften?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:14
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Mit applaus in Richtung untergang, man muss den Griechen eines lassen sie sind stu..ähm..treu ihren Prinzipien verhaftet.
ich kann hier im thread nur einen griechen lesen, aber ich hab ja noch nicht alle seiten durch.

ein in griecheland geborener mensch, der hier fröhlich schimpfereien gegen merkel und deutschland lospfeift, ohne eine sekunde davon zu reden, welche folgen auf die arbeitslosen und rentner in griechenland zukommen, der
hat für mich überhaupt kein herz für sein land.

die krise jetzt ist nur gemeinsam zu lösen, in einem zusammenschluss zum zweck, europa zu einem projekt größtmöglicher sozialer sicherheit zu machen, ein rein auf angstmache aufgebauter wirtschaftlicher zusammenschluss ist gescheitert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 21:14
@Aldaris
Nächste Woche würde ich davon sprechen.


Anzeige

melden