SouthBalkan schrieb:Unser Premier hat mal wieder die Wahrheit gesprochen
Damit hast du recht. Dass er nämlich kein Konzept hatte, Griechenland aus der Krise zu führen. Diese Wahrheit tritt nun zutage.
Ein Gläubigerpapier zu redigieren und 12 Seiten Minimalüberlegungen sind kein Konzept, wenn es um Hunderte Milliarden Euro geht, die als Hilfe in dieses Land geflossen sind. Tsipras ist angetreten, diesem Wahnsinn in Griechenland ein Ende zu setzen. Nur lässt sich dieser Wahnsinn nicht mit populistischen Reden und null Konzepten beenden.
munZouR schrieb:Wenns zum Grexit kommt, was juckt es dich?
Keine Ahnung, ob's mich juckt, ob ich betroffen bin, obwohl höchstwahrscheinlich auch Steuergelder von mir in Griechenland eingetrudelt sind.
Keine Ahnung, wie mein Regierungschef reagieren wird, der eigentlich Tsipras in den letzten Monaten immer die Stange gehalten hat.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wird ein Kaufkraftverlust von mindestens 50% in Griechenland und ein großes Problem beim Import (so auch Erdöl) sein.
Für die Griechen sicher nicht lustig, und da du mich gefragt hast: im Extremfall muss ich umbuchen, falls es keinen Benzin mehr gibt.
Und ich hoffe, dass in dieser großen Not keine "Retter der Nation" mit den doch vielen Panzern auffahren. Wäre ja auch nicht das erste Mal.