Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:40
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Also mich hat er damit gekriegt, und einige million Andere auch.
Massenverblendung ist ja auch kein großest Kunststück.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:40
@Aldaris

Es geht um die Volksabstimmung- und um die Menschen, die jetzt Angst haben.
Wenn er nun nervös wird,wirds in GR gefährlich


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:41
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es reicht einfach, die Beleidigungen,die Beschimpfungen,die Bevormundung und vor allem diese Arroganz
na dann bezahlt die Schulden und tretet aus der EU aus.. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:41
@Foss

Meinen Satz hast du wohl auch nicht richtig verstanden- glaub ich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:42
@catman
GR wollte bezahlen, auf Grund eurer Kanzlerin bekommt ihr jetzt statt € ein paar Drachmen,wenn überhaupt


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:43
@munZouR

Der Kerl musste so 'ne pathetische Rede schwingen, damit nicht an seinem Stuhl gesägt wird. Reiner Machterhalt. Ein ehrlicher Politiker hätte die Fehler eingestanden, die gemacht wurden. Das Referendum ändert eh nichts mehr. Der Drops ist gelutscht. Der Grexit quasi unvermeidbar. Aber wie ich schon vorhin sagte: Es geht jetzt darum, die Schuldzuweisungen so klug wie möglich zu formulieren. Auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:43
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:GR wollte bezahlen, auf Grund eurer Kanzlerin bekommt ihr jetzt statt € ein paar Drachmen,wenn überhaupt
:D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:45
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:GR wollte bezahlen, auf Grund eurer Kanzlerin bekommt ihr jetzt statt € ein paar Drachmen,wenn überhaupt
wie war das gleich nochmal ?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:vor allem diese Arroganz



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:45
@SouthBalkan
Das ist leider nicht richtig die Schulden bleiben in Dollar oder Euros, ihr könnt nicht mit wertlosen Papier das abzahlen. Das durfte noch nie ein Land in der Geschichte.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:46
@Aldaris


Welche Fehler denn? Den Fehler, Existenz vernichtende Verträge nicht zu unterschreiben?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es geht jetzt darum, die Schuldzuweisungen so klug wie möglich zu formulieren. Auf beiden Seiten.
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles, griechischer Philosoph

:D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:47
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Unser Premier hat mal wieder die Wahrheit gesprochen
Damit hast du recht. Dass er nämlich kein Konzept hatte, Griechenland aus der Krise zu führen. Diese Wahrheit tritt nun zutage.

Ein Gläubigerpapier zu redigieren und 12 Seiten Minimalüberlegungen sind kein Konzept, wenn es um Hunderte Milliarden Euro geht, die als Hilfe in dieses Land geflossen sind. Tsipras ist angetreten, diesem Wahnsinn in Griechenland ein Ende zu setzen. Nur lässt sich dieser Wahnsinn nicht mit populistischen Reden und null Konzepten beenden.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wenns zum Grexit kommt, was juckt es dich?
Keine Ahnung, ob's mich juckt, ob ich betroffen bin, obwohl höchstwahrscheinlich auch Steuergelder von mir in Griechenland eingetrudelt sind.

Keine Ahnung, wie mein Regierungschef reagieren wird, der eigentlich Tsipras in den letzten Monaten immer die Stange gehalten hat.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wird ein Kaufkraftverlust von mindestens 50% in Griechenland und ein großes Problem beim Import (so auch Erdöl) sein.

Für die Griechen sicher nicht lustig, und da du mich gefragt hast: im Extremfall muss ich umbuchen, falls es keinen Benzin mehr gibt.

Und ich hoffe, dass in dieser großen Not keine "Retter der Nation" mit den doch vielen Panzern auffahren. Wäre ja auch nicht das erste Mal.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:47
@babykecks
Du weisst es selber,wenn die Drachme kommt wird nichts bezahlt.....was wollt ihr dagegen tun?GR geht Pleite und wir starten von 0,fertig Aus und dafür kannst du Merkel danken


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:47
Faktisch ist der Euro schon vor Jahren gescheitert!

Jeder weitere Tag "Euro" kostet Deutschland Geld. Die Deutschen merken die Belastungen nur noch nicht, weil die EZB Milliarden an zukünftigen deutschen Schulden angekauft hat und die Zinsen künstlich niedrig hält.

Sobald die Deutschen aus ihrem Paradies aufwachen, wird es rund gehen! Wie hoch die deutsche Hilfsbereitschaft tatsächlich ist, sieht man sobald ein Asylantenheim in der Nachbarschaft eröffnet wird. Die Griechenunterstützer unter der deutschen Bevölkerung, werden flugs vergessen, Griechen-, Italien-, Frankreichunterstützer zu sein, sobald die Euromisere im eigenen Geldbeutel ankommen wird.

Themen von Doktorarbeiten werden in einigen Jahren heißen:

Zeigen Sie, wie die Verunglimpfung deutscher Euroskeptiker als Neonazis dazu führte, dass die Verschuldung Deutschlands durch das Eurosystem "übersehen" wurde.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:48
Jetzt ist Schluß mit lustig. Hoffe, es wird für die Griechen nicht so arg. Tourismus is aber wahrscheinlich eh schon schlecht wg. der letzten Monate. Herr Lücke grinst sich einen. Auch die Atmosphäre ist mittlerweile vergiftet...die Rede von Tsipras vorhin. Die Wahrscheinlichkeit für einen Grexit ist so hoch wie nie zuvor.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:48
@munZouR

Den Fehler, den alle Player in diesem Spiel gemacht haben: Es rechtzeitig zu beenden!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:50
@Aldaris
Da hast du Recht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:51
@SouthBalkan
Ich sagte doch nur das ihr die Schulden nicht mit einer wertlosen Papierdrachme wegdrucken könnt, sie bleiben in starken Euro, Dollar und englishen Pfund unverändert hoch.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:51
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Jetzt ist Schluß mit lustig. Hoffe, es wird für die Griechen nicht so arg. Tourismus is aber wahrscheinlich eh schon schlecht wg. der letzten Monate. Herr Lücke grinst sich einen. Auch die Atmosphäre ist mittlerweile vergiftet...die Rede von Tsipras vorhin. Die Wahrscheinlichkeit für einen Grexit ist so hoch wie nie zuvor.
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Demokrit, griechischer Philosoph


:D ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

28.06.2015 um 20:51
@Aldaris

Dann könnten doch die Institutionen mit gutem Vorbild vorangehen und damit anfangen.


1x zitiertmelden