Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:34
@Bauli
Dachte die beiden wären über den berg und es geht aufwärts? Das es nicht über Nacht geht sollte einleuchten, beide Länder haben ihre eigenen Blasen konstruiert und über ihre Verhältnisse gelebt. Hat nicht ein Griechischer Minister da mal wüst mit Spanien geschimpft wegen dem? Ging so fern ich mich erinnern kann auch um Hilfe die dann eben wegen eigener Einschnitte und Abschnitte abgelehnt wurden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:35
http://derstandard.at/2000012309193/Spanien-und-Portugal-empoert-ueber-Vorschwoerungs-Vorwuerfe-Athens

Ach das war das erinnert sich vermutlich kaum noch wer.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:35
@babykecks

Ja, ich habe da was im Kopf.Die Schuldenländer zerlegen sich sowieso ganz von selbst. Brauchst nur zuzugucken.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:35
Italien sind die Nächsten, deshalb hat Renzi versucht zwischen Tsipras und Gläubigern zu vermitteln.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:36
@Bauli
Ich mag Broder nicht mehr so gerne. Aber zum Hintergund der Schmierenkomödie in Brüssel hat er einiges, in gewohnt spitzer Art, verfasst:

Siehe hier:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article129374519/Gebt-mir-gefaelligst-meine-Stimme-zurueck.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:37
EU-Ratspräsident Donald Tusk und Kommissionschef Jean-Claude Juncker seien aufgefordert worden, "die Äußerungen Tsipras' zu verurteilen", hieß es. Der spanische Staatssekretär für die Europäische Union, Inigo Mendez de Vigo, betonte, Spanien sei Griechenland nicht feindlich gesinnt, sondern "solidarisch mit dem griechischen Volk". Madrid verlange aber, dass die neue Regierung in Athen Verantwortung übernehme, denn die Probleme des Landes seien nur mit Reformen und "nicht mit Erklärungen" zu lösen. (APA, 1.3.2015)
Harte Ansage der Spanier zu dem Thema damals.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:38
@babykecks
Wenn da mal nicht bei der nächsten Wahl auch einige Mietmäuler abgestraft werden. Tendenzen sind jedenfalls vorhanden. Das wird dann auch nochmal spannend.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:40
Bitte was sind Mietmäuler? Das ganze klingt sehr nach polemik, bitte um Erklärung.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:45
Demnach wären wir beide Mietmäuler. Ich weil ich auf Seiten der Euro Staaten bin und Reformen wünsche damit Griechenland den Anschluß zum Rest der Union findet und Du weil Du die derzeitige Regierung als Helden glorifizierst die Griechenland aus der "Schuldknechtschaft" befreit und die Union als einen Haufen Stümper vorführt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:51
@babykecks
Wirst Du für Deine Meinung bezahlt? Bist Du ein gesponsorter Lobbyist? Ich jedenfalls nicht!

Ich weiß um die notwendigen Reformen in GR. Sogar recht gut. Das habe ich hier auch immer wieder geschrieben. Es hat jedoch keinen Sinn, dafür Mietmäuler aus Zeitungen zu zitieren, die letztlich nur mit Halbwahrheiten und Hetze glänzen können. Das gilt für Beamte, gilt für Journalisten, gilt für selbsternannte und studierte Experten und gilt auch für die Whistleblower der Eurogruppe die immer schön tendenziös berichten.

Ich wünsche mir ein demokratisches Europa und keine Finanzdiktatur! Und jetzt versuche mir mal bitte zu sagen, wie die Dinge derzeit aussehen? Nach Demokratie, oder nach einer Diktatur der Banken?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 01:57
Und hier einige Links zum Thema Halbwahrheiten und Hetze:
Die Medien und Griechenland

Deutsche Demagogen

Die Stimmungsmache der deutschen Medien gegen Griechenland basiert auf Wohlstands-Chauvinismus und Geschichtsvergessenheit.
http://www.taz.de/!5082311/

http://www.bildblog.de/18326/leitfaden-wie-hetze-ich-gegen-ein-land-auf/

http://www.deutschlandradiokultur.de/wenn-deutsche-medien-gegen-hellas-hetzen.954.de.html?dram:article_id=146506


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 09:31
@schmitz

Da nimmt sich keiner was, auch die Griechen nicht, die gegen einen Behinderten hetzen. Gestern schon wieder. Diesemal hatte es die Form einer KZ-Tür, in der stand. Es gäbe keine Alternative. Auf englisch.

Naja warten wir die Volksbefragung am 5. Juli 2015 ab. ABer die Notenpresse läuft verbotenerweise für Griechenland weiter. Der macht alles, um noch an soviel Euros zu kommen wie möglich.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 09:39
Der griechische Ministerpräsident will sein Volk über das Sparprogramm der Troika abstimmen lassen. Und ihm damit eine Verantwortung zuschieben, die er selbst übernehmen müsste. Das ist unerhört!
http://www.welt.de/wirtschaft/article143157433/Wie-Alexis-Tsipras-sich-als-Feigling-entlarvt.html
Demokratie? oder ist das nicht mehr aktuell?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 09:44
@Chavez

Er ist doch schon demokratisch gewählt worden, oder nicht?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 09:49
@Bauli
und? heißt das er darf dann alles selbst entscheiden? also könnte er dann aus der Nato und EU austreten? Ist ja demokratisch gewählt, oder?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 09:54
@Chavez

Ich sehe nur das halbe Jahr, das Tsipras hinsichtlich seiner Meinungen nicht sattelfest ist und das er hin und hersschwankt. Das lässt die Elite auch nicht im Land und das Geld auf Sparkonten, oder? Die Griechen haben wohl kein Vertrauen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 10:03
Zitat von BauliBauli schrieb:er ist doch schon demokratisch gewählt worden, oder nicht?
NJPIUPo.png 3Cbr 3E

aus schweizer sicht finde ich die kritiken daran fast schon amüsant interessanterweise werden wir für unsere direkte demokratie weltweit gelobt. übrigens wollten die neoliberalen kräfte erst kürzlich auch bei uns gegen "zu viele Volksentscheide" vorgehen .

politiker die gewählt werden ist eine sache aber wenn diese gravierende entscheidungen treffen sollen ist ein volksbefragung ein stellen von verantwortung und nicht das was manche medien folgern ...

hier mal ein schlechtes bsp :

http://www.welt.de/wirtschaft/article143157433/Wie-Alexis-Tsipras-sich-als-Feigling-entlarvt.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 10:21
Genau,deswegen muss GR jetzt geordnet pleite gehen und die Drachme einführen,ich bin felsenfest davon überzeugt dass in der nahen Zukunft GR und Europa davon profitieren werden.
Diese Meinung kann man auch nur haben wenn man Volkswirtschaftliche Erkenntnisse ignoriert.

Die Drachme wäre ein Abstufung des Lebensstandard auf prä Euro Zeiten oder schlimmer.

und solange sich an der Struktur des Staates nichts ändert ist es eh Essig.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

27.06.2015 um 10:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Meinung kann man auch nur haben wenn man Volkswirtschaftliche Erkenntnisse ignoriert.

Die Drachme wäre ein Abstufung des Lebensstandard auf prä Euro Zeiten oder schlimmer.
Erklär doch mal kurz den Mechanismus dahinter, damit die Leute wissen, was du damit meinst.


melden