@paco_Es entzieht sich meinem Wissen warum Du erst das Thema in den Luft-Luft-Thread verlagerst und nun wieder das Thema in diesem Es-war-eine-Buk-Thread diskutieren möchtest.
Zur besseren Übersicht wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du Dich mal für eines entscheidest und nicht hin un her springst.
Vielleicht hast Du aber dazu auch nen berechtigten Grund und da niemand es bis jetzt bei Dir kritisiert hat, möchte Ich, damit Ich Dir keine Antwort schuldig bin, ebenfalls meinen Feedback auf Deinen Beitrag geben.
Das hier ist schon aussagekräftig:...
(Ich habe mir erlaubt Dein Zitat wegen der Fülle durch Pünktchen zu ersetzen)
Der Von Dir zitierte Wikipediaeintrag ist überhaupt nicht aussagekräftig und belegt eben
absolut nicht ob im Rahmen der kürzlichst ausgeführten Modernisierungsmaßnahmen nicht doch auch, wie bei der älteren Version der SM ein Bordradar verbaut wurde oder nicht.
Dazu habe Ich mich doch schon hinreichend genug geäußert, dass verbesserte "Zielführung", wie eben der verbesserte Fahrkomfort an Deinem Auto alles mögliche bedeuten kann. Sollte es an meinem Argument etwas auszusetzen gewesen sein, kannst Du gerne darauf eingehen.
Auf welche Quellen Du allerdings solche Aussagen
"die Su-25M1 hat kein Bordradar"
stützt, ist und bleibt weiterhin fragwürdig, denn der Wikipediaeintrag gibt es nach wie vor nicht.
Doch, meine Aussagen stehen - im Gegensatz zu deinen Märchen einer Su-25 auf 'nem Flugzeugträger
1. Sicherlich in irgendeiner Stammkneipe. Das war es aber dann auch schon und für diese Deine Aussagen habe Ich schon hinreichende Argumente geliefert, dass es eben nicht so ist und absolut nicht sein kann (=aufgrund der Fülle von unterschiedlichen Systemen absolut unmöglich - geschweige denn bei irgendwelchen "Einschulungen").
Du kannst und darfst gerne jederzeit auf diese Argumente eingehen und vor allem begründen, wenn Ich falsch liegen sollte. Ansonsten werden Deine Aussagen natürlich auch weiterhin durch Wiederholungen nicht wahrer.
2. Märchen? Danke, dass Du
wieder mal selbst beweist, dass Du von Dingen redest, wovon Du offensichtlich keine Ahnung hast (oder vermutlich wurde es bei der "Einschulung" nicht beigebracht :-) )
Hättest Du mal bei
Deinem Wikipediaeintrag nur ein paar Absätze zuvor gelesen....
Учебно-тренировочный самолёт для обучения взлету и посадке на палубу авианосцев.Sinngem- Übersetzt:
Schulungs und Trainingsflugzeug für das Erlernen von Starts und Landungen auf den Decks von Flugzeugträgern...wärst Du dann zur folgenden Erkenntnis gelangt, dass eine SU-25 zum Beispiel solche "Märchen" vollführen kann:
клипТАвКр_КУЗНЕЦОВ
Externer Inhalt
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Ab 1:10 Min. anschauen oder mir mal gerne erklären wofür wohl dieses ulkige Bauteil sein soll:
http://www.airwar.ru/image/idop/other/su25utg/su25utg-8.jpgUm seine Alditüten dranzuhängen wohl unwahrscheinlich oder?
Bin gespannt, ob Du mir erklären könntest wenn "ihr" eine solche Vorrichtung bei eurer "Einschulung" beigebracht bekommen habt :-)
Nein, das ist KEIN Unsinn!
Doch, absolut sogar, mein Großer.
Dazu habe Ich mich doch schon geäußert, dass es aufgrund der Fülle unmöglich ist den Flugschülern die unterschiedlichsten Systeme, ihre Eigenheiten und Funktionen, die dann wiederum auf unterschiedliche Flugzeugtypen angewendet werden zu vermitteln, geschweige denn bei irgendwelchen "Einschulungen".
Deine Beiträge (Du gibst selber an Pilot zu sein) bezeugen nun mal davon, dass Du elementare Wissenslücken hast und diese nicht nur im Hinblick auf die technischen Möglichkeiten der SU-25 beweist, sondern eben auch was die Dekompression in 10.000m Höhe bei 900km/h betrifft.
Der Einwand mit den Doppelsitzern zieht nicht, es gab genügend Einsatzmaschinen, für die eben KEINE Schulungsvariante existierte (MiG-19), da wurde ebenfalls nur nach Instruktion geflogen.
Und das sollen wirklich Aussagen eines angeblichen Kampfpiloten sein?
Ach komm! Das meinst Du doch nicht wirklich ernst und willst mich doch nur auf den Arm nehmen :-)
Ansonsten schlage Ich mal vor, dass Du mit einer solchen Argumentation den betreffenden Streitkräften mal einen Brief schreiben kannst und mitteilst, dass die extra konstruierten Trainings/Übungsmaschinen (z.B.: SU-25 UT oder MiG21U) vollkommener Käse sind und nur rausgeschmissenes Geld.
Schließlich gab es ja auch schon früher (, wie Dein Bsp. mit der 50iger Jahre MiG-19) Flugzeuge bei denen es funktioniert hatte. Vielleicht kannst Du es ja auch noch weiter ausführen und noch weiter zurück in die Geschichte gehen. im 2.Weltkrieg soll es sicherlich auch ein paar spannende Geschichten geben, die man ggf. auf die 80iger dann übertragen könnte.
Vielleicht zieht auch das Argument, dass man die SU-25 Piloten auch einer MiG-21 Ausbildung durchlaufen lassen könnte und diese dann anhand dessen die fachliche Kompetenz zum Fliegen und Einschätzen einer SU-25 automatisch besitzen würden.
Bei der "Einschulung" sollen ja den MiG-21 Piloten doch auch angeblich Kenntnisse zu den unterschiedlichsten Systemen vermittelt werden :-)
Wozu also dann dieser ganze Schmarn den die all die Jahre dort betreiben? Ne MiG-21 Ausbildung muss doch absolut reichen und wehe es baut jemand noch eine zweisitzige Trainingsmaschine, dann kannst Du nun mal ihnen und nicht mir mitteilen, dass das alles Unsinn ist und Du es besser weißt, da es auch mal eine MiG-19 gab bei denen es auch keine zweisitzigen Schulungsflugzeuge gegeben haben soll
Allerdings glaube Ich, dass das Antwortschreiben mit der Begründung ausfallen wird, das man die angehenden SU-25 Piloten nicht mehr weiterhin auf den L-29 und den L-39 ausbilden konnte, weil solche Flugzeuge bzw. ihre charakteristischen Eigenschaften nicht mehr zeitgemäß waren.
Wetten Ich habe Recht?
Deine Meinung sei dir zwar gegönnt, nur hat sie mit der Realität eben nichts gemein.
Es ist nicht meine Meinung, sondern
Fakt!
Siehe u.a. das Video oben. Das ist nämlich so eine Trainingsmaschine.
Oder mal zur Abwechslung die eigenen Quellen studieren. Da steht nämlich ebenfalls etwas von einer weiteren Version einer Trainingsmaschine.
Vielleicht hast Du aber auch selbst andere Kenntnisse und kannst mal Dein Wissen teilen und mal sagen wenn es nicht der Realität entsprechen sollte, an welchen einsitzigen Maschinen die angehenden SU-25 Piloten ausgebildet wurden, um danach auf ihr Arbeitsgerät genug vorbereitet worden zu sein?
Mir ist nichts bekannt. Dir bestimmt auch nicht, stimmt´s? ;-)
Ausserdem ging es hier darum, ob ein Pilot eines anderen Modells die Flugeigenschaften eines anderen Modells auf Basis technischer Daten einschätzen kann - und wen er das NICHT kann, hat er im Cockpit einer Kampfmaschine nichts zu suchen.
Gut, dann wissen Wir schon mal Wo Du
nach Deiner eigenen Logik nichts zu suchen hast, denn Aussagen von Dir, wie
"Die Su-25SM hat kein Radar" oder auch
"deinen Märchen einer Su-25 auf 'nem Flugzeugträger" konnten erfolgreich widerlegt werden (Siehe Video, eigene Quelle, Beitrag auf S. 36 im LL-Thread, usw.), denn Deine Äußerungen zur SU-25 haben gezeigt, dass Dir elementare technische Daten zu diesem Flugzeug fehlen.
Zudem wurde Dir ebenfalls ein Flugmanöver, das Du fälschlicherweise als Märchen abstempelst, genannt, das einem MiG-21 Piloten grundsätzlich fremd sein müsste und selbst wenn er die technischen Daten des Flugzeugs kennen würde, er dann ein solches Manöver nur durch eine spezielle Ausbildung und Training bewerkstelligen kann.
Aber um dir nochmal auf die Sprünge zu helfen: Für die Frage, ob eine Beschädigung der Hülle zu weiteren Schäden und in der Folge zum Absturz führt, ist vor allem der Staudruck am Ort der Beschädigung relevant.
Vereinfacht: Ein "Loch" auf der der Strömung direkt zugewandten Seite (also Tragflächennasen, Leitwerksnasen, Rumpfbug) führt mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit zu weiteren Schäden, als eines auf der der Strömung abgewandten Seite, also Rumpfseiten, Tragflächenoberseite etc.
Du eierst herum und das weißt Du.
1. Waren die Löcher der genannten Fälle auf der strömungszugewandten oder abgewandten Seite oder wie kommst Du nun zu einer solchen Argumentation?
Hmm, bei Flug 5390 gab es einen Verlust der Cockpitscheibe. Also? Strömungszugewandt und somit müsste es zu weiteren Schäden gekommen sein, als "nur" das Rausreißen des Cockpitfensters oder?
Ein Glück für die Besatzung dass es nicht so war und Dieser Vorfall nun mal Dich widerlegt.
Turkish-Airlines-Flug 981 gab es ein Abreißen von Flugzeugteilen im Heckbereich, also? Strömungsabgewandt und dennoch hielt der Zwischenboden nicht stand?
2. Genauso bei Deinem Bsp. mit Flug-243, denn die Kabinendecke im
vorderen Rumpfbereich (zugewandt oder abgewandt?) Riss
nach dem Steigflug ab. Bei dem anschließenden Notabstieg wäre das Loch dann durch die Neigung des Flugzeugs dann zu welcher zugewandten Strömungsseite?
Es sind mittlerweile von mir und auch Dir zahlreiche Fälle genannt worden, die belegen, dass mit zunehmender Höhe und Geschw. nun mal Flugzeugteile bei einer Dekompression gelöst werden, aber bis jetzt nicht auch nur ein einziger Fall von Dir, dass im Falle eine Dekompression im
vorderen Rumpfbereich bei 10.000m und 900km/h eine erfolgreiche Notlandung möglich wäre.