@ parnischa66
Interessanter Ansatz. Könntest Du einen Beleg für das Elektronikteil in BUK Systemen bringen, wo Transponderdaten erkannt werden?
Deckard:
@johannes100
wo ist dann der unterschied zu früh- mittel- und endanflug - alle nutzen SARH... oder?Hatte ich bereits aus ada-Peters zitiert :
Moderne Systeme seit den 80er Jahren nutzen Mischformen. Mit zunehmender Entfernung der Raketen von der Leitstation nimmt deren Lenkgenauigkeit ab. So wird für die Endflugphase die Selbstlenkung auf das Ziel eingeführt. ( TVM , track via Missile )
@FedaykinMeine Ausgangsbemerkung und Frage war :
Wenn ich angeblich Erklärungen (welche meinst Du da konkret?) nicht folgen kann, was nicht stimmt, dann erkläre mir und uns wie Du dir den E n d anflug einer BUK zum Ziel (kleines Ziel, grosses Ziel) vorstellst!
Nach dreimal nachfragen kam dann (neben viel Unsachlichem,Drohungen und Herabsetzungen) diese Erklärung von Dir:
Fedaykin
Annäherung der Buk durch Proportionale Annäherung, enfandflug durch 2 Punkt Verfahren.Darauf Johannes100:
Das ist sehr knapp löst nur zum Teil unser Parallel- oder Direktanflug Problem während des Endanflugs (den Du nun dankenswerterweise ( fedaykin: wir reden bei der Endanflug über einen Zeitraum frontal von 6 Sekunden. ) zumindest mal per F r o n t a l anflug definiert hast.
Antwort von Fedaykin
Nein es löst alle Probleme, du kannst nicht folgen und durchdenkst das ganze nicht.Begründung? Was sollen solche unsachlichen und nichtssagenden „Antworten“?
Deine Antwort auf meine o.g. (dreimal) gestellte Frage ist mit -sehr knapp- noch schmeichelnd charakterisiert, sie ist genau besehen ungenügend und dazu teilweise falsch!
Zudem: Frontalanflug heisst Anflug von vorne und schliesst damit n i c h t den (viel häufigeren) Anflug einer BUK von der Seite, oder auch den von hinten ein.
Fedaykin:
Wir reden bei der Endanflug über einen Zeitraum frontal von 6 Sekunden.Und weil Du Fedaykin den Endanflug auf Frontalanflug eingeschränkt hast, löst Deine „Erklärung“ die eigentlich keine ist, nur zum Teil unser Parallel-oder Direktanflugproblem einer BUK, und eben nicht a l l e wie Du in Deiner Antwort schreibst, oder wolltest du lediglich ausdrücken, dass beim Frontalanflug die Annäherungsgeschwindigkeit am höchsten ist? Wenn das so ist, solltest Du um Missverstädnisse zu vermeiden, dies gleich erwähnen.
Denken wir nochmals kurz durch:
dass eine BUK im Endanflug mittels radarhomings ( hier eben mittels semi-active radar homing) ihr Ziel (bzw. die Reflexion(en) des Ziels ansteuert stimmt also, im Gegensatz zu
Fedaykin:
Junge, nein die BUK benutzt kein RadarhomingUnd dann behauptet Fedaykin hier
Beitrag von Fedaykin (Seite 230) durch Zitat aus ada- peters noch
es werde im im Endanflug einer BUK (SA 11) die 2 Punkte Methode angewendet. Und auch dies stimmt offensichtlich nicht, w e i l sich die Stelle im link n i c h t auf die BUK M1 (SA 11) bezieht.
Beleg: Zitat ada-peters
„Für die Lenkung in Zielnähe ( ab ca. 20 -15 Km vor dem Ziel beginnend ) eignen sich 2 Punktemethoden . Hier gelangen Zielinformationen vom Ziel direkt auf den Flugkörper. Dieser erfasst das Ziel ( wird vom Bodenradar angeleuchtet ) und bestimmt für sich alle notwendigen Bewegungsparameter ( Annäherungsgeschwindigkeit , Beschleunigungswerte, Winkelgeschwindigkeiten etc. ) Unterstützung vom Bodenrechengerät ist . Notwendige Hilfsdaten werden digital zum Flugkörper gesendet . Systeme die so arbeiten sind : SA10 , SA 12 , S 400 , PATRIOT und TOR .“
Die SA11 wird dort also nicht explizit genannt, damit findet wohl auch keine 2 Punkte Navigation im Endanflug einer BUK statt. Vermutlich (Tippfehler im ada-peters link?) stimmt damit auch diese Behauptung von Fedaykin nicht.
Heute 12.08 Uhr schrieb Fedaykin
Denn du zeigst keinen Fehler auf, sonder verneinst nur die Fakten. Zwei Fehler habe ich nun aufgezeigt und damit ist der Endanflug einer BUK weiterhin ungeklärt!
Erst recht sind die Fakten für eine BUK noch nicht ge/erklärt, isbesondere ob das BUK Steuerungssystem (SARH) die Hauptzielachse erkennt und regelhaft im Endanflug dann parallel zu dieser steuert, was offensichtlich nicht möglich ist.
wiki schreibt dazu
Halbaktive Zielsuchlenkung
Bei der halbaktiven Zielsuchlenkung (englisch Semi-Active Radar Homing, SARH) wird das Ziel vom Zielverfolgungs-Radar des FlaRak-Systems angestrahlt, die Rakete findet durch die vom Flugzeug reflektierten Radarwellen ins Ziel.Hier steht also nichts davon, dass die Rakete durch SARH n e b e n das Ziel findet.
Von den anderen Widersprüchen/Ungereimtheiten, die gegen eine BUK sprechen mal nicht zu reden.