@nocheinPoet, wenn ich deine tägliche Satire nicht hätte, ich wüsste nicht ob so ein Tag gut werden könnte =)
ornis schrieb:Für das Auseinanderbrechen der Maschine war nicht die Rakete direkt, sondern Dekompressions- und mechanische Effekte als deren Folge ursächlich. Sie ist nicht durch die Explosion selbst, also sofort, sondern etwas später durch die Folgen der Beschädigungen zerstört worden.
Teilweise mag das richtig sein, insbesondere die hinteren Teile und Flügel sind durch Strömungseffekte und Brände abgetrennt worden.
Aber im vorderen Teil, das wurde fast komplett alles durch Explosionen verursacht.
Typischerweise explodieren Projektile erst wenige Millisekunden bzw. bei den Geschwindigkeiten wenige Meter nach dem Einschlag.
Dazu passen dann die Bilder 10,13,17-19 von dieser Website
http://graphics.wsj.com/mh17-crash-map/Man sieht dort sehr schön die verbogenen frei aus dem Material der Rumpfverkleidungen herausgesprengten Risskanten, die sich auch erwartungsgemäss stark nach aussen verbogen haben.
Wenn das Flugzeug von einem einzelnen HE FRag getroffen wäre, würden die Risskanten an den Einschlagspunkten des Schrapnell sein und es gäbe keine verbogenen Teile (wenn überhaupt gegen die Ströumungsrichtung aber nicht in die Strömungsrichtung).
Bei der MH17 sind sie dort aber nicht sondern an den Nietstellen oder frei im Material dort wo die Detonationen den grössten Effekt erzielten.