Bundeswehr am Boden
26.03.2023 um 09:08cejar schrieb:Empfinde ich gar nicht mal. Wo ist denn der Unterschied eine Stunde später anzufangen und eine Stunde später aufzuhören. Ich würde auch keinen Job annehmen in dem ich früher als Acht anfangen müsste. Als Bundeswehr stehst Du nunmal in Konkurrenz zum Arbeitsmarkt.Ich packs auch nicht wirklich.
Aber.
Die Bundeswehr ist nunmal kein ziviler AG.
Das ist nur wieder ein anbiedern an Menschen die dann schlicht nicht tauglich für eine Freiwilligenarmee sind.
Krücken.
Und ein stellen falscher Bilder ist es auch.
Ausserhalb dieses Projektes, spätestens wenn die Leute in der Stammeinheit sind, juckt es nicht mehr ob die nicht früh aufstehen können.
Eher ist es dann so dass es auf Manövern auch mal für Tage durchgängig Dienst heisst.
Mit maximal ein paar Stunden, bestenfalls, schlaf.
Armeeleben halt.
Und die GA sollte eigentlich dazu dienen die Leute darauf vorzubereiten.
Mittlerweile sieht es in der eher so aus dass die Leute gepempert werden damit sie ja nicht aufhören.
Was dabei für ein Elend herauskommt sieht man dann wie gesagt in den Stammeinheiten.
Dort durchlaufen diese Leute dann irgendwann eine spezielle Grundausbildung, in der man dann wirklich durchfallen kann, und die auch garnimmer so angenehm ist.
Dort ist dann das Staunen groß.
Ich glaub kaum dass dies fair gegenüber diesen Leuten ist.