Fedaykin schrieb:Das ganze liegt eben in einer Stiefmütterlichen Behandlung seit den 90er. Ein Konzept und Mischung zu erstellen wäre im Grunde nicht so schwer.
Es liegt daran, daß es seit der Zeit keinerlei wirkliches "Konzept" gab. Seit gut 10 Jahren regelmässig über 30 Milliarden so zu nutzen, daß nichts dabei rauskommt .........ist schwierig, aber wurde geschafft, der Politik sei "Dank".
Fedaykin schrieb:Du hast mal so keinen Plan. Ein Panzer oder andere Gefechtsfeldfahrzeuge lassen sich nicht schlicht in Offensiv oder Defensiv
Natürlich kann man das so sehen. Deshalb die Frage: Gegen WEN lassen sich unsere Leos nutzen, wenn wir rundum von Freunden umgeben sind? Aktuell wären denkbare Gegner Russland (was ich weder als realistisch annehme noch hoffe - es dient als Beispiel) oder weiter entfernte Auslandseinsätze. Vor ersterem ist Entfernung ein Hindernis, vor zweiterem erst recht.
Folglich müssten wir "warten", bis die in unserer Nähe sind oder leicht zu störende andere Methoden wie Züge usw. nutzen. Daher haben wir ne prima Waffe, die dem Grunde nach wenig bis nichts nützt. Siehst Du da irgendwas von Plan? Ich nicht.....
Fedaykin schrieb:Äh warum sollte man den Kampfpanzer großartig per Luft Transportieren, Nicht mal die USA machen das im großen Stil.
Das war ein Beispiel dafür, daß unsere Hauptwaffe am Boden vergleichsweise nutzlos ist! Die Amerikaner machens per Schiff - haben wir dafür welche?Nein! Die Kanadier hatten in Afghanistan Leo II dabei, vermutlich hingefahren......- dazu passt auch
Fedaykin schrieb:Wenn du Panzertransport per Luft mit anderen Luftransportfähigkeiten kombinieren willst braucht du schon wieder 2 Verschiedene Flugzeugtypen.
Richtig. So es also keine Transportfähigkeiten gibt, brauche ich diese Waffe nicht - klarer? Das wird gemeinhin "Plan" genannt....
scarcrow schrieb:es ist natürlich schlimm wenn ein Arbeitgeber gängige Ideen aus Wirtschaft und Industrie aufgreift um Arbeitskräfte zu gewinnen
So Du die BuWe als normalen Arbeitgeber betrachtest, wie deren Werbung suggeriert, stimme ich Dir zu. Angesichts anders gearteter Risiken dieses Berufes sehe ich das aber nicht als normale Arbeit.
catman schrieb:jepp seh ich auch so, wenn schon Soldaten ihr Leben riskieren sollen ses wenigstens anderweitig bequem haben und sich nicht dauernd darum sorgen müssen wie man das etz mit dem Familienleben in Einklang bringen soll
Genau das seh ich eben anders. Du magst es für sinnvoll halten, wenn Pappi/Mutti den lieben Kleinen sagt, daß sie mal für längere Zeit in den Krieg muss, aber die Kaserne sich um sie kümmert. Dummerweise sind Kasernen aber Ziele......