@Buhmann0815 Buhmann0815 schrieb:bevor die ganze Kampagne gegen Russland anfing - vor dem Maidan hat es Niemanden interessiert welche Gestze in Russland beschlossen wurden, es hat auch NIemanden interessiert dass Intelektuelle unterdrückt wurden.
Stimmt. Viele und ich selbst hatten "kein gewichtiges Problem" mit Russen, Russland oder deren Gesetze/Gepflogenheiten.
Buhmann0815 schrieb:Bester Beweis ist China, da geht es viel schlimmer zu und es wird kaum in demn Medien gebracht, es gibt auch keine Sanktionen gegen China.
Über China kann ich genauso viel oder wenig sagen, wie über die Türkei.
Allerdings hat es mich überrascht, dass der Staat China dem Autohersteller BMW fast 700 Mio. Euro Strafe aufgebrummt hat, weil die chin. (BMW-)Händler sich bei der chin. Regierung über (die Kaufziel-Vorgaben von) BMW beschwerten. Das sehe ich als einen typisch "sozialen-Marktwirtschafts-Eingriff".
Buhmann0815 schrieb:Es geht darum: um die Doppeç,oral. Zuerst ist es egal und plötzlich wird um jeden Furtz in Russland ein Fass aufgemacht. Eben wegen der politischen und wirtschaftlichen Situation.
Ein "Spiegel" unserer Gesellschaft und der Medien- und Polit-Landschaft.
Buhmann0815 schrieb:Niemanden interessiert wenn woanders auf der Welt viel schlimmere Dinge geschehen, in Afrika zum Beispiel, wo sind da die Sanktionen ?
Wo sind sie ?!
Nochmal ein Spiegel unserer Gesellschaft.
Buhmann0815 schrieb:Das ist doch alles Firlefanz da wird verzweifelt nach Gründen gesucht um (dem Treadthema zu folgen) jemanden zum Buh-Mann zu deklarieren.
Das Problem der Gesellschaft und jedes EInzelnen, Probleme nicht zu bewältigen, sondern weit weg von sich zu schieben. Wenn es auch nur "illusorisch" zu gelingen scheint.
Das macht unsere Probleme, die Probleme der Welt, nicht geringer.
Buhmann0815 schrieb:Die Russen oder Putin sind keine Heiligen aber darum geht es überhaupt nicht. Auch die übernahme der Krim war keine überraschung für Militärstrategen in Ost oder West.
Jetzt mal ubabhängig von der Debatte ob es Völkerrechtswidrig war oder so.
Diesen Aspekt muss man vernünftigerweise mit einräumen.
So wie es keine "Heilige Regierung" auf der ganzen Welt gab und gibt.
Buhmann0815 schrieb:Ich meine dass es jedem Verantwortlichen klar war, die Pläne für eine übernahme der Krim lagen Jahrelang in der Schublade. Sogar die Pläne für eine Invasion in Europa lagen in irgendeiner Schublade, das ein Plan existiert bedeutet nicht immer dasss er auch in Kraft tritt, der Plan wird vorsorglich ausgearbeitet, genauso wie der Plan der USA Kuba einzunehmen, aber dazu kam es dann ja auch nicht mehr.
Die "typischen" Pläne der "Einen-Welt-Regierung". Ja, man könnte und sollte auch diesen Aspekt mit einbeziehen.
Buhmann0815 schrieb:Jetzt immer so einen auf scheinheilig zu machen und von wegen "die Menschen haben ein Recht auf Selbstbestimmung..." die die wirklich die Musik machen scheissen drauf. Das sind hohle Phrasen mittels denen wir eingelullt werden.
Das ist (für mich) eine sehr sachliche Betrachtungsweise und diese ist besser, als das ganze emotionsgeladene Gejaule.
Buhmann0815 schrieb:Also, die ganze Kampagne gegen Russland hat wenig mit deren Verhalten oder Menschenrechten oder Transen oder Führerscheinentzug zu tun.
Es geht einfach nur um die Einflusssphären.
Ja, Einflussnahme auf die Emotionen, die sich nicht (vom Individuum/Mensch) mehr steuern lassen, sondern in und aus dem Kopf schießen, wie fern-gesteuert. Die Realität ist aber nicht fern gesteuert, sondern es wirkt die Gesellschaft in der Realität, bzw. auf die Realität ein.
Buhmann0815 schrieb:Wer was anderes glaubt ist ein Träumer.
Wenn (emotionale/ideologische) Träume "platzen", tut das weh.
Du hast deine Träume wohl schon geopfert. Ich auch. Der eigene Traum wird geopfert, um der Realität Platz zu schaffen. Das heißt nicht, dass, wenn man in der Realität angekommen ist, auf dieser Realität keine Träume mehr aufzubauen sind. Eher auf realistischer Ebene reale Träume/Ideen aufbauen. Das könnte klappen.