Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:01
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich schrieb die letzten Tage schon das am Ende des Konflikt eine Spaltung der Ukraine steht. Da ich beschrieb das die Ukraine Gefahr läuft ihren Anschluss ans Schwarze Meer verliert.
Nur wenn die Spaltung so läuft wie die vermeintliche Aufteilung seitens der Sepas geplant ist. Dies würde aber nur Militärisch funktionieren. Momentan sieht es dafür eher schlecht aus, schon weil den Sepas eben der große Rückhalt der Bevölkerung fehlt (Die meisten sind gar nicht mehr im Gebiet.

Ukraine-Karte-65804570
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Gehen wir einfach mal davon aus das die Ukranie ihr Demokratieverständnis wiederfindet, und Referenden über die Selbsbestimmung der Oblasten zulässt. Die Oblasten die bisher immer für die Partei der Regionen stimmten, könnten sich zu Neurussland zusammenschliessen. Die sich zumindest zum Eurasiens Wirtschaftsbund bekennen.
Danach sieht es nicht aus. Die Austände beschränken sich nicht ohne Grund nur auf die von Sepas besetzten gebieten. Eine reale Chance das Volkes Wile in die Richtung geht, ist nicht erkennbar. Grade wenn man früherer Bemühungen zugrunde legt.

Dennoch ist das Schwarze Meer für die Pipelines nicht der entscheidene Teil im Ukrainischen Gebiet.

0303-UKRAINE-MAP-w-pipelinesOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Jetzt schaue Dir Moses seine Karte über die Führung der Pipelines an, da erkennt das ein Großteil der Pipelines in der am Schwarzen Meer grenzenden Oblasten liegt.
siehe Karte oben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:03
2 Strategischen Einsätzen
Hammer, wenn die Welt noch so bunt ist bei Dir ist sie nur Schwarz und Weiss.
Nun es waren 2 Strategische Einsätze von Atomwaffen gegen Strategische Ziele.

und es geht hier nicht um Schwarz Weiß, wobei der Pazifikkrieg + Vorgeschichte recht eindeutig ist.

Ebenso welche Seite als erstes alle Konventionen über Bord geworfen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:14
@Fedaykin
Glaube, nicht das es eine militärische Lösung gibt. Wenn die Unterstützung vom IWF nicht kommt, wie bisher nicht kann sich die Regierung nicht halten.
Der IWF gibt nur Geld wenn der Donbass erobert wird. Um das zu erreichen muss die EU Geld geben.
Aber das wird nicht helfen.
Am Ende einigt man sich auf eine Spaltung der ein anerkanntes Referendum vorangeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:15
@


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:15
5


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ebenso welche Seite als erstes alle Konventionen über Bord geworfen hat.
Warst Du so nett das näher auszuführen? Welche Konventionen wurden von wem über Bord geworfen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:19
@ornis
ich shcätze mal, er spielt auf die schwerwiegenden Verstöße der japanischen Armme im zweiten Weltkrieg gegen die Haager Konvention und die Genfer Konvention an. Die japanische Armee war damals alles andere als sauber.... Wikipedia: Japanische Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist ne Doktorarbeit. HAben wir die Note? Interessanter sind die Quellen wenn man Basiswissen erreichen will.

Hier ist doch recht viel Eigeninterpretation schon vorhanden.

mir fehlen da ein paar FUßnoten im Text.
... und mir fehlen (fast :D ) die Worte. Egal, und wenn die Dessertation die beste Bewertung von 5 Dr-Vätern und Gutachtern bekommen hätte, (könnte ich sogar u. U. noch herausfinden), dann würdest du es trotzdem "sachlich-kompetent" ablehnen.

Es kann ja sein, dass man sich in ein paar Angelegenheiten uneins ist, doch in allen ... ?!
Alles klar, da kann ich auch mit einem Computer reden, der bei Input immer auf "Alles falsch" programmiert ist. Merkst du das eigentlich gar nicht?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:30
@Taln.Reich

Auch die Amerikaner waren da nicht sauber:

Wikipedia: Kriegsverbrechen der Alliierten im Zweiten Weltkrieg#Vereinigte Staaten von Amerika 2

Aber zwei Atombomben gegen fast ausschließlich Zivilisten und koreanische Zwangsarbeiter einzusetzen ist dann schon eine derbe Nummer. Moralisch sind dabei beide Parteien auf selber Augenhöhe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:33
In der Ukraine überschlagen sich mal wieder die Ereignisse .
Die prorussischen Rebellen haben poroshenko eingeladen zum donetsk AirPort um da die Verhandlungen zu Führen .
Außerdem berichtet Graham Phillips das sachartschenko heute Szenewirksam am AirPort war und sich dort beinah mit nem ukrainischen Offizier gekloppt hat / Schießerei ?
More to come ..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:35
@Fedaykin
Strategisches Ziel vernichten, mit Massenvernichtungswaffe.
Strategisches Ziel=Zivilbevölkerung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:41
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Glaube, nicht das es eine militärische Lösung gibt. Wenn die Unterstützung vom IWF nicht kommt, wie bisher nicht kann sich die Regierung nicht halten.
Der IWF gibt nur Geld wenn der Donbass erobert wird. Um das zu erreichen muss die EU Geld geben.
Das ist nicht Korrekt. Wenn der Donbass aus der Ukraine fällt, ändern sich logischerweise die Konditionen. Das Europa oder die USA die Ukraine einfach in Anachie verfallen lässt, halte ich für Unwahrscheinlich.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber das wird nicht helfen.
Am Ende einigt man sich auf eine Spaltung der ein anerkanntes Referendum vorangeht.
Nicht mit dem Territorium was oben auf der Karte eingefärbt ist. Sieht aber eher schlecht aus für so eine Lösung.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Strategisches Ziel vernichten, mit Massenvernichtungswaffe.
Strategisches Ziel=Zivilbevölkerung.
Nein, mal ausgehnd von der Tatsache das Konventionelle Bombadierungen mehr Opfer forderten waren beide Städte Strategische Schwerpunkte sowohl für Militär und Rüstung.

Die Unterscheidung Militär, Zivilist ist im 2 Welkrieg oftmals proplematisch, was in seinem Wesen als Totaler Krieg liegt. In einem Krieg der über Jahre geführt wird, und wo die Rüstunsgindustrie entscheidenen Anteil hat ist es schwer Zivilisten als am Krieg völlig unbeteiligt zu sehen.

Wie erwähnt, gibt Thread dazu, nicht zu vergessen die Warnung an Japan durch die Potsdammer Erklärung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:43
Zitat von ornisornis schrieb:Warst Du so nett das näher auszuführen? Welche Konventionen wurden von wem über Bord geworfen?
@ornis

siehe was @Taln.Reich schon schrieb.

Ein Blick auf die Kriegsführung in China inklusive C und B Waffen nebst anderen Dingen, als auch das Vorgehen auf den Phillipinen und anders, zeigt sehr gut, wer als erster "FAir Play" im Pazfikkrieg aufgegeben hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:49
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:... und mir fehlen (fast :D ) die Worte. Egal, und wenn die Dessertation die beste Bewertung von 5 Dr-Vätern und Gutachtern bekommen hätte, (könnte ich sogar u. U. noch herausfinden), dann würdest du es trotzdem "sachlich-kompetent" ablehnen
Einige Punkte mit Sicherheit. Wie erwähnt wissen wir ja seit diversen Skandalen wie gut solche Arbeiten angeschaut werden. Ich fand jetzt auf Anhieb schon 1 Fehler, ich finde herzlich wenig Fußnoten und Belege. Ich finde zuviel werterische Adjektive für eine Sachliche Betrachtung.

Es wird vieles als Fakt ausgegeben was bei näherer Betrachtung nicht so eindeutig ist. Wollen wir jetzt diese Dissertation als Faktum erwähnen?

Ein paar Einwände an seiner Haltung habe ich ja schon geannt wie die Überbewertung der Seigniorage
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es kann ja sein, dass man sich in ein paar Angelegenheiten uneins ist, doch in allen ... ?!
Alles klar, da kann ich auch mit einem Computer reden, der bei Input immer auf "Alles falsch" programmiert ist. Merkst du das eigentlich gar nicht?
Wir könenn uns gerne übe einzelne Punkte unterhalten. Nur wie bei Politikwissenschaften vor allem bei Politiker häufiger sieht man die Schwächen in der Volkswirtschaftlichen Erklärung.

Bis hin zum Missverständnis der Giralgeldschöpfung.

Sein Stil finde ich eben zu sehr an populärliteratur zum Thema Geld, Kapital und Welt angelehnt.

Wir können gerne einen Alten Thread aktivieren und diese Arbeit einfileßen lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:51
Zitat von ornisornis schrieb:Aber zwei Atombomben gegen fast ausschließlich Zivilisten und koreanische Zwangsarbeiter einzusetzen ist dann schon eine derbe Nummer. Moralisch sind dabei beide Parteien auf selber Augenhöhe.
Nicht wirklich, wir reden über ganz andere Dimensionen.

Wie erwähnt in einem Totalen Krieg ist die Unterscheidung von am KRieg beteiligt oder Außenstehend nicht wirklich gut zu Trennen. Vor allem wenn nur eine Seite (Die Angegriffende) auferlegt wird mehr opfer zu bringen für "Fair Play"

Der Unterschied zeigt sich vor allem nach dem Krieg und der Behandlung Japans durch die USA.

http://www.dailymotion.com/video/xlk8my_bbc-history-of-world-war-ii-hiroshima_people

wer nicht lesen möchte.


Moralisch oder nach Fair Play kann man über die Abwürfe meinen was man will. Aus Sicht der Entscheidungsträger und dem damligen Weltumfeld ist die Entscheidung richtig. Gerade im Bezug auf die Alternativen.

Keiner sagt das die Geschichte Fair ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:54
Eigentlich betreibt der liebe @Fedaykin eine Quantifizierung von Menschenleben über welche der Vernunftsmensch schon lange hinweg ist und auch die Begründung der Opferabwägung hat scheinbar die USA seit den 50er um einiges mehr aufgearbeitet als unsere liebe Fachperson hier -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 14:56
Ne, da bin ich mit der Moraldiskussion im Einklang.

BTW kommt zu dir mal was zum Thema? Oder erfüllst du nur meine Erwartungen indem immer wieder Userbezogenes Kommt.

Wie erwähnt können wir gerne alte Thread wiederbeleben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:00
Nö Feddy weder habe ich lust und Zeit Dir alle Links rauszusuchen wo zB die Friedensbereitschaft (nicht Kapitulation) Japans drin stehen noch über die weiteren Aspekte der Aufarbeitung dieser Abwürfe Seitens der USA.
Ich bezweifle auch das Du diese nicht kennst, nicht aber das Dus nicht anerkennen willst. Darum lassen wirs doch einfach gleich - denn ein totes Pferd braucht man nicht zu reiten versuchen -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, da bin ich mit der Moraldiskussion im Einklang.
Dazu noch eins - mir kommen Brechreize wenn in dieser Moralvorstellung Abwürfe von Atombomben über milliomen Städten mit Orden ausgezeichnet werden. Es mag vielleicht sogar einer allgemeinen Moralvorstellung entsprechen wie Du meinst - aber nicht meiner und die meines Mageninhaltes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:04
@wichtelprinz

na dann lass es, und halt dich bedeckt.


melden