Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 10:23
@wichtelprinz
Klar kann ein Dieb A einen anderen Dieb B als Dieb bezeichnen, nur das man diesen Dieb B zu verurteilen habe und wegzuschauen habe bei Dieb A geht gar nicht ohne Gesichtsverlust.
Geht aber nicht um die Reputation, sondern um die Frage, ist B ein Dieb und was wäre die angemessene Reaktion darauf. Vor Gericht eben die Frage nach der Strafe und nicht ob der Zeuge nun auch mal was geklaut hat. Konkret interessiert dafür einfach nicht, wer nun warum wann und wo sein Gesicht verloren hat.


Ich:
Quatsch. Macht Dich bitte mit dem Völkerrecht vertraut, bevor Du Deine Reputation hier weiter öffentlich verbrennst.
Du:
Schön für Dich wenn Dir das wichtig ist. Nur bist Du gerade auf der Seite welche das Gesicht verliert.
Ach weil ich nicht Deiner Meinung bin, bin ich auf der "bösen" Seite und habe auch mein Gesicht verloren? Billiges naive Schubladendenken und die übliche plumpe Agitation würde ich mal sagen, und sauber am Thema vorbei.
Ich helfe Dieb A nicht Dieb B einseitig zu verurteilen.
Was heißt einseitig verurteilen, Du bist im falschen Film, wenn es um das Unrecht von B geht, ist das von A egal, andere Baustelle, andere Gerichtsverhandlung.


Ich:
Quatsch, hier wir so viel geschrieben, da will ich nicht selber immer Seiten zurück blättern um meine eigene Aussage im Kontext zu lesen, das ist kein Spielchen. Aber glaube was Du willst, steht Dir ja frei. Nur unterstelle mir nicht Deinen Glauben als Motiv.
Du:
ppsst... falls es noch nicht in den Synapsen angekommen ist: Ich/Du Spielchen = ich nicht.
Wenn Du Dir Dein eigenes Gesagtes nicht merken und in den Kontext setzen kannst, schreib es Dir privat auf.
Bei Dir ist offenbar noch nicht in der Synapse angekommen, dass ich keine Spiel spiele, da hast Du auch generell keine Deutungshoheit, wie ich meine Beiträge aufsetzte und wie was wann und warum zitiere, obliegt nicht Dir.


Ich:
Du willst hier was ganz anderes diskutieren, Dir geht es um Moral, Moral ist aber nicht Thema, mag ja daneben sein, dass die USA unter Bush viel Mist gebaut hat, aber nichts davon legitimiert nun das Unrecht der Russen auf der Krim und warum Russland nun das Buhland ist.
Du:
Auf was basieren den Menschen und Völkerrecht? omg
Kontext? Und eine Frage ist weiterhin keine Antwort, lenke doch nicht ab.
Und ja der Bush hat Mist gebaut, ja und der Obama baut kein Mist mit 1100 unschuldigen Drohnentoten für jämmerliche 41 Terroristen gell. Weist Du, ich glaub man ist froh das der Russe was tut wo alle zuschauen können damit die eigenen Verbrechen mal schön unter dem Teppich bleiben.
Wieder Kontext gefragt und Du bist weiter im falschen Film, Du willst von dem Unrecht der Russen ablenken und es mit der der USA relativieren, ist natürlich für die Tonne. Dann unterstellst Du frech, die USA würden nun das Unrecht der Russen nutzen wollen um vom eigenen abzulenken, auch Unfug, zurzeit wird in der USA das Thema Folter aufgearbeitet. Du bist es hingegen, der sich nicht sachlich zu dem Unrecht der Russen einlassen möchte, sondern lieber gegen die USA hetzen will.
Noch was, Du wünscht Dir bestimmt keine demokratische, gleichberechtigte UN sonst wäre es nämlich ziemlich schnell vorbei mit den Spielchen.
Spekuliere nicht über meine Wünsche, tun hier nichts zur Sache, kannst Du eh nicht wissen, ich kläre das persönlich mit dem Mann mit dem roten Mantel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 10:23
f0638b60 8770 11e4 b108 1ddf8691fdde Ali
Mehr als drei Stunden stand Präsident Putin der Weltpresse Rede und Antwort. Die Journalisten wollten von Russlands mächtigem Mann viel wissen - auch, ob der frisch Geschiedene verliebt ist.
Vor rund 1200 internationalen Journalisten zog Kremlchef Wladimir Putin bei seiner Jahrespressekonferenz in Moskau Bilanz. Zur Sprache kamen alle für Russland wichtigen Themen - vom Ukrainekonflikt bis zur Wirtschaftskrise.
Doch vor allem eins wollten viele von dem geschiedenen Putin wissen: Hat er eine neue Partnerin? Er habe erst unlängst einem europäischen Freund zweimal mit "Ja" geantwortet auf die Frage, ob er jemanden liebe und auch geliebt werde. "Es ist also alles in Ordnung, machen Sie sich keine Sorgen."
Bereits seit Jahren munkelt die russische Presse, dass es sich bei seiner Geliebten um die russische Ex-Sportlerin Alina Kabajewa handelt. Sieben Jahre lang saß die heute 31-Jährige für Putins Partei "Vereintes Russland" im Parlament. Im Jahr 2008 gab es erste Medienberichte, das Putin sich von seiner Frau scheiden lassen wird, um Kabajewa zu heiraten. Die russische Zeitung "Moskowkij Korrespondent" wurde daraufhin eingestellt.
Erst im April diesen Jahres wurde von offizieller Seite bestätigt, dass Putin sich nach dreißig Jahren Ehe von seiner Frau scheiden lässt. Vor drei Monaten wurde außerdem bekannt, dass Alina Kabajewa die Leitung des staatsnahen Medienkonzerns "National Media Group" übernimmt. Inwieweit die 31-Jährige mit einer Ausbildung zur Sportgymnastin für solch eine Position qualifiziert ist, regte die Gerüchteküche erneut an.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 10:37
@nocheinPoet
-.- Beitrag von wichtelprinz (Seite 652)

Beachte den Teil
Also ich erwähns jetzt nur mal wieder am Rande. Deine Ich/Du spielchen kannst Du mit mir vergessen. Mir fiel schon einmal auf das Du darin manchmal wesentliches einfach weglässt einfach des Darstellungswillens.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei Dir ist offenbar noch nicht in der Synapse angekommen, dass ich keine Spiel spiele, da hast Du auch generell keine Deutungshoheit, wie ich meine Beiträge aufsetzte und wie was wann und warum zitiere, obliegt nicht Dir.
Mir scheint bei Dir herrscht ein gewisser Unwille einfache Dinge schon zu verstehen. Deshalb lassen wir doch einfach bitte die komplexeren Dinge miteinander zu besprechen.
Entschuldige also wenn ich auch Deine Art und Weise Dinge darzustellen wie sie gesagt wurden nicht eingehe. Du hast auch keine Deutungshoheit und ich habe keine Lust mich zu entwas zu Äussern was Du Dir da so zusammenbastelst. Auf jeden fall habe ich nicht jedesmal lust das Gebastel zu kontrollieren ob das dann auch genau so war oder ob da wesentliche Teile wieder weggelassen wurden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 10:43
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich weiß ja nicht, wo Du eine Bankrotterklärung gesehen hast, aber Platzek hat recht.
-.- Ist heute Sonderschlussverkauf im Weihnachtsmarkt oder warum so billig schon am Morgen früh.
Ich weiss nicht was User eines Forums dafür können wie Youtube Videos angeschrieben werden welche Ausschnitte aus Diskussionsrunden am TV zeigen.
Wenn es Dich wirklich interessiert, eine kleine Anleitung fürs Internet.
Klick auf das Video, schau wer es erstellt hat und schreib den Ersteller mit Deiner Frage im Youtube persönlich an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 10:53
@wichtelprinz
Warum sollte ich. Ich habe nur meine Meinung kund getan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 10:54
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich weiß ja nicht, wo Du eine Bankrotterklärung gesehen hast
Ich weiss nicht wo ich mich zu einer Bankrotterklärung geäussert habe. Quote!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 10:55
@Jedimindtricks | @Hape1238 | @Befen | @Tenthirim | @mayday | @Chavez

Interessant ist doch wie hier immer von den Fürsprechern Putin Relativierer Tatsachen verdreht und auch ausgeblendet werden, konkret das dunkle Kapitel Putins zu Tschetschenien:
GROSNY, im Oktober. Als das russische Kampfflugzeug aus dem Himmel über Grosny auf sie herabstieß, flüchtete die junge Lisa Alijewa mit ihren zwei Kindern hinters Haus. Sie wusste noch aus dem vergangenen Krieg, dass der sicherste Platz die Betongrube in der Garage ist.

Vor dieser Bombe jedoch, die direkt in der Garage der Familie Alijewa einschlug, gab es keinen Schutz. Die 21 Jahre alte Lisa und ihre beiden Kinder starben in den Trümmern.

Das Haus der Alijews war wohl nicht das eigentliche Ziel des russischen Bombers über Grosny, auch nicht die Moschee gleich nebenan. Sie hatten die Schule mitten in dem ruhigen Vorort Staraja Sundscha im Visier. Und sie trafen auch sie. "Die Russen behaupten, dass hier eine Waffenfabrik gewesen sein soll", sagt die Lehrerin Rosa Chadschijewa. "Das ist eine Lüge!" Plakate mit den Bildern von Marx und Engels hängen noch in einem der verwüsteten Klassenräume.


Im Geschichtslehrraum aber prangen statt der alten Propheten die Porträts der tschetschenischen Präsidenten Dudajew, Jandarbijew und Maschadow an der Wand. Daneben eine neue Losung: "Der Kapitalismus ist die Gesellschaftsordnung der Zukunft". "Sie werden kämpfen" Hinter dem Lehrerpult liegt zwischen Glasscherben und Schutt ein ansehnliches Waffenarsenal: Ein russisches Raketenwerfergeschoss, Panzerfäuste, Teile nicht explodierter Fliegerbomben. "Das ist alles Schrott. Hier war unser Kriegsmuseum", sagt die Lehrerin. Hier habe es keinen einzigen Kämpfer der Wachabiten gegeben, der radikalen Moslems. Neben ihr wischt sich Marcha Alijewa, die Schwester der toten Lisa, Tränen aus den Augen. "Was haben unsere Kinder nur getan?", fragt sie.

Marcha hat in den letzten Tagen begonnen, zusammen mit ihrem kranken Vater, einem ergrauten Weltkriegsveteran, neben ihrem Haus Schutzräume und Laufgräben auszuheben. "Ich will ja nicht, dass unsere Männer kämpfen", sagt Marcha. "Aber sie werden es tun, weil sie nicht mehr anders können. Und wenn es keine Männer mehr gibt, dann werden wir Frauen weiterkämpfen."

Es sind solche Worte, die man seit dem Beginn der russischen Bombenangriffe überall in Tschetschenien hört. Jede neue Bombe, die ein Dorf trifft, treibt Frauen und Kinder zur Flucht und noch mehr Männer zu den Waffen, als das 1995 der Fall war. In den Jahren seit dem Ende des letzten Kriegs mit Moskau sind der Hass, die Wut und die Verzweiflung nicht geschwunden. In den Ruinen im Zentrum von Grosny ist zwar das Gras gewachsen und es keimte wohl auch ein wenig Hoffnung auf ein neues Leben, doch sie ist mit den neuen Bomben auf die Stadt Grosny wieder vernichtet worden.

Lebten vor dem Krieg in Tschetschenien über eine Million Menschen, so waren es in diesem Sommer noch etwa eine halbe Million. Seit Beginn der Bombardements sind weit mehr als hunderttausend Menschen über die Grenzen geflohen, vor allem Frauen und Kinder.


Die meisten der halb verfallenen Marktstände am Straßenrand sind verlassen. Und die wenigen, die noch öffnen, bieten ein mageres Angebot. Es gibt noch Nudeln, Limonade aus tschetschenischer Produktion, Billigzigaretten und Hartkekse, überwiegend Waren, die aus den umliegenden Republiken importiert wurden, bevor die Blockade begann. Handgranaten, Panzerfäuste und Maschinenpistolen, die sonst auf den Märkten fast offen feilgeboten wurden, sind nicht mehr zu sehen sie sind ausverkauft. In dem Schutt vor den zerschossenen Fassaden der Wohnhäuser, der noch vom letzten Krieg liegen geblieben ist, wird auf schwelenden Lagerfeuern das Essen zubereitet, denn Russland hat die Gas- und Stromzufuhr in der vergangenen Woche, kurz vor Beginn des Winters, weitgehend abgestellt.

In den Nächten sind auch im Zentrum von Grosny das Artilleriefeuer und die dumpfen Explosionen von der Front im Norden jenseits des Terek-Flusses zu hören. Makabre Ratschläge Seit Ende September haben russische Kampfflugzeuge über vierzig Dörfer in ganz Tschetschenien bombardiert. Präsident Aslan Maschadow berichtet, dass bei diesen Angriffen etwa vierhundert Zivilisten getötet worden seien. "Ausser dem Knüppel hat Russland noch kein politisches Instrument erfunden", sagt Maschadow. Und tatsächlich ist es so, dass der russische Luftwaffenchef Anatolij Kornukow mit seiner Behauptung, bisher sei keine einzige Bombe oder Rakete an ihrem Ziel vorbeigegangen, im Nordkaukasus nur Hohn und Wut auslöst.

Die offiziellen Ziele, die Ausbildungslager der Freischärlertruppen, Sabotagegruppen und Terroreinheiten der Hauptleute Chatab und Bassajew, wurden jedenfalls bisher kaum getroffen.
Chatab und Bassajew selbst ihnen hatte der russische Regierungschef Putin nach den Bombenanschlägen auf Wohnhäuser in Moskau wörtlich gedroht, sie würden notfalls "auch im Pissoir abgeknallt" bewegen sich bislang frei durch die Republik.

In Bassajews Heimatdorf Vedeno wurde das Zentrum zerbombt, Bassajews Haus aber blieb unversehrt. Der Nachbarort Serschen-Jurt wurde zerstört, aber das Ausbildungslager Chatabs dort, von dem in Tschetschenien jedermann weiß, wo es liegt, blieb unbeschädigt.


Makabre Ratschläge machen die Runde: "Wenn du Schutz vor Bomben suchst, halte dich an Chatab oder Bassajew. An deren Seite ist jetzt der sicherste Platz." Den beiden ehemaligen tschetschenischen Volkshelden aus dem vergangenen Krieg wird zwar auch von Tschetschenen vorgeworfen, dass sie mit ihrem Kreuzzug ins benachbarte Dagestan den russischen Gegenschlag ausgelöst haben. Aber dass die beiden die Anschläge auf Wohnhäuser in Moskau und Wolgodonsk organisiert haben, wie Putin sagt, glauben in Tschetschenien nur verschwindend wenige.

Besonders verdächtig erscheint es den Menschen hier vielmehr, dass es keine derartigen Terroraktionen in Russland mehr gibt, seit die russischen Militärs den Angriffsbefehl gegen Tschetschenien gegeben haben. "Die Anschläge waren doch nur ein Vorwand für den russischen Rachefeldzug, mit dem Jelzin und seine Militärs die schändliche Niederlage von 1996 ausbügeln wollen", glaubt Magomed Chassanow.

Er ist mit seiner Frau, zwei Kindern, zwei Kühen, zehn Puten und dreißig Gänsen auf einem alten Lastwagen aus dem Städtchen Urus-Martan geflohen. Nach den Angriffen russischer Bomber, die das Zentrum des Orts zerstörten. Urus-Martan galt als eine Hochburg des wachabitischen Geiselgangsters Arbi Barajew, aber ihn trafen die Bomben nicht. Die Wachabiten hätten ebenso wie die tschetschenischen Unterweltbosse längst ihre Angehörigen außer Landes gebracht, sagt Magomed, der sich seit Stunden in einem kilometerlangen Stau vor dem Kontrollpunkt an der Grenze zur Nachbarrepublik Inguschetien voranquält.

Überfüllte Lager Weiter als bis nach Inguschetien wird Magomed nicht kommen aber nicht etwa, weil die Grenzen hermetisch abgeriegelt wären, wie die Moskauer Regierung behauptet. Magomed hat nur nicht die nötigen hundert Dollar, mit denen jeder sich den Weg freikaufen kann.

So wenig wie die russischen Bomben Terroristenbasen vernichten, ebenso wenig haben Miliz, Militär und Grenztruppen eine für Terroristen undurchdringliche Kontrollzone rund um Tschetschenien errichtet. Magomed wird mit seinen Kindern in dem Flüchtlingslager an der Grenze auf der nackten Erde schlafen müssen, weil er keine Verwandten in Inguschetien hat, die ihn aufnehmen könnten. In den Lagerzelten gibt es nur für 900 Menschen Platz, 1 500 übernachten im Freien. Es mangelt an Medikamenten und an Lebensmitteln, obwohl Regierungschef Putin in Moskau humanitäre Hilfe versprochen hat.


Den inguschetischen Präsidenten Ruslan Auschew, der die Uno um Hilfe bitten wollte, pfiff er jedoch barsch zurück. Russland selbst habe genug Mittel, den Flüchtlingen zu helfen. In Inguschetien ist davon bisher allerdings noch nichts angekommen. Die Moskauer Politik, die Flüchtlinge in Inguschetien und den nördlichen Gebieten Tschetscheniens zu konzentrieren, die inzwischen von russischen Truppen besetzt wurden, schafft dort eine Brutstätte der Verzweiflung. "Russland ist wie ein riesiges Tier", sagt eine alte Frau unter den Flüchtlingen, "ein Tier, das uns und die anderen kleinen Völker nie in Ruhe leben lassen wird. Es wäre besser, wenn der Westen es nicht noch mit Krediten füttern würde. Soll es doch verrecken."
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bericht-aus-grosny--die-tschetschenen-fliehen-vor-russischen-luftangriffen--die-terroristen-gelten--aber-zivilisten-treffen-bomben--die-ihr-ziel-verfehlen,10810590,9718006.html

Das wirft generell Fragen auf, schon seltsam dass die Russen so selten die "Terroristen" getroffen haben und stattdessen so viele unschuldige Zivilisten. Und wie seltsam auch, wie da dann Terroristen einfach so die Seiten wechseln konnten, nicht nur ohne bestraft zu werden, nein um gleich in hohe Ämter zu kommen. Fraglich ist doch das dann schon, ob das nicht inszeniert war, die "bösen" Jungs also im Sinne oder Auftrag von Putin Randale gemacht haben, damit er einen Grund für seine ATO bekommt, würde erklären, warum man die kaum mal getroffen hat und warum sie nun dort das Sagen haben, im Sinne Putins natürlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 11:02
@nocheinPoet
Naja , die Tschetschenien Nummer war alles in allem unrund und keine Burnerveranstaltung von Russland . Auch die kadyrov Besetzung ist etwas unglücklich . Das ja aber zum Glück längst alles vergessen und Nichtmehr der rede Wert .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 11:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mir scheint bei Dir herrscht ein gewisser Unwille einfache Dinge schon zu verstehen.
Und mir scheint, die fehlt das geistige Kontingent einfache Dinge zu verstehen, aber was mit nun scheint und was Dir nun scheint, spielt hier auf der Sachebene keine Rolle, ich behalte meine Meinung da für mich und Du die Deine besser auch. Wirst ja auch eh nur wieder persönlich und nicht sachlich.

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Deshalb lassen wir doch einfach bitte die komplexeren Dinge miteinander zu besprechen.
Weil Du meinst, Du bist dazu nicht in der Lage? Arbeite doch an Dir, kann ja besser werden.
Entschuldige also wenn ich auch Deine Art und Weise Dinge darzustellen wie sie gesagt wurden nicht eingehe.
Kein Problem, bin es ja gewohnt, dass Ihr da immer ausweicht anstatt mal auf den Punkt zu kommen und dazu immer gegen die Person gehen müsst. Ich bin also Schuld, dass Du keine sachlichen Antworten auf die Kette bekommst, schon klar.
Du hast auch keine Deutungshoheit und ich habe keine Lust mich zu etwas zu Äußern was Du Dir da so zusammenbastelst. Auf jeden Fall habe ich nicht jedes mal Lust das Gebastelte zu kontrollieren ob das dann auch genau so war oder ob da wesentliche Teile wieder weggelassen wurden.
Das ist ja mal wieder frech und typisch, weil ich mit Kontext zitiere, was normal in Foren nicht unüblich ist, da werden Zitate dann geschachtelt, sieht hier nun nicht gut aus, unterstellst Du gleich mal, ich würde wesentliche Teile weglassen, immer schön negativ spekulieren und implizieren. Auch hier wieder der billige Versuch mir die Schuld für das Nichtliefern Deiner sachlichen Antworten zu geben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 11:16
@nocheinPoet
Kümmere Dich doch einfach um Deine perönliche Art und Weise. Vielleicht drückt dann auch die Sachebene mehr durch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist ja mal wieder frech und typisch, weil ich mit Kontext zitiere, was normal in Foren nicht unüblich ist, da werden Zitate dann geschachtelt, sieht hier nun nicht gut aus, unterstellst Du gleich mal, ich würde wesentliche Teile weglassen, immer schön negativ spekulieren und implizieren. Auch hier wieder der billige Versuch mir die Schuld für das Nichtliefern Deiner sachlichen Antworten zu geben.
Ich hab Dir meine Gründe benannt und halte sie für berechtigt. Frech hingegen hielt ich es einmal festzustellen das Wesentliches in Aussagen weggelassen wurde.

Wenn wir zur Sachebene zurückkehren wollen erkläre erst hier wer den Deine unabhängige "Gerichtsbarkeit" bitte sein soll. Wer, durch was/wen legitimiert?
Ich kenne immer noch keine unabhängige, anerkannte, weltumspannende, gewaltengetrennte Judikative auf der Welt. Du anscheinen immer noch und erzählst munter weiter von ihr obwohl sie defakto nicht existiert.

Der absolute unvergessliche Nonsens den Du beim Schnee von Vorgestern nämlich noch dazu behauptet hast das es vor Gericht nicht um Moral gehe. Als wären Gesetze der Legislative in einem demokratischen, menschenrechtsachtenden Land keine Gesetze der Moral für den sozialen Frieden in einem Land. Die Basis jedes Gesetzes und jedes Gerichts sind die Moral und Wertvorstellungen welche man sich demokratisch erarbeitet hat.
Das bringt eben wenig vorm Gericht auf Moral zu pochen, geht da um Fakten, ist nun mal so.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 11:27
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja , die Tschetschenien Nummer war alles in allem unrund und keine Burnerveranstaltung von Russland . Auch die kadyrov Besetzung ist etwas unglücklich . Das ja aber zum Glück längst alles vergessen und Nichtmehr der rede Wert .
Weder vergessen noch unbearbeitet gelassen. Also zumindest bei unseren schweizerischen politischen Institutionen.
00.1008 – Dringliche Einfache Anfrage
Tschetschenien. Kriegsverbrechen und Verletzungen der Menschenrechte

Punkt 1-3 [...]
Nachdem die russischen Behörden die Übergriffe anfänglich leugneten, haben sie neuerdings ihren Willen bekundet, die Beschuldigungen zu untersuchen und die Verantwortlichen gerichtlich zu belangen. Die Regierung der Russischen Föderation hat nun einen Sondervertreter für die Menschenrechte in Tschetschenien ernannt: Herr Kalamanow hat die Aufgabe, die vorgeworfenen Übergriffe zu untersuchen und es den internationalen Organisationen, wie z. B. dem HCR, der OSZE und dem Europarat, zu ermöglichen, im vom Konflikt heimgesuchten Gebiet ihre Arbeit aufzunehmen. Am vergangenen 26. Februar begab sich der Menschenrechtskommissar des Europarates, Herr Gil-Robles, nach Tschetschenien, um seine Initiative zur Errichtung einer internationalen Präsenz mit dem Ziel der Förderung der Achtung der Menschenrechte zu verfolgen.[...]


http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/geschaefte.aspx?gesch_id=20001008
Aber am besten mal ganzen Link studieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 11:33
@wichtelprinz
Hmm, der Antrag ist aus dem Jahr 2000 . Was hat sich denn bis dato getan ? Richtig , der Sohn eines dschihadisten ist mittlerweile "Präsident " , und die " feindlichen Glaubenskrieger " wie bassajew begehen üble Anschläge in Russland .
Sach ja, alles kein Preis Wert gewesen die Nummern da unten .... Hat sich viel angestaut .

Wird man den Ukrainern auch erzeugen , das Feeling


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 12:01
@wichtelprinz
Kümmere Dich doch einfach um Deine persönliche Art und Weise. Vielleicht drückt dann auch die Sachebene mehr durch.
Da solltest Du doch besser erst mal vor Deiner Türe putzen.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist ja mal wieder frech und typisch, weil ich mit Kontext zitiere, was normal in Foren nicht unüblich ist, da werden Zitate dann geschachtelt, sieht hier nun nicht gut aus, unterstellst Du gleich mal, ich würde wesentliche Teile weglassen, immer schön negativ spekulieren und implizieren. Auch hier wieder der billige Versuch mir die Schuld für das Nichtliefern Deiner sachlichen Antworten zu geben.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich hab Dir meine Gründe benannt und halte sie für berechtigt. Frech hingegen hielt ich es einmal festzustellen das Wesentliches in Aussagen weggelassen wurde.
Kannst Du halten wie ein Dachdecker und wenn, dann in Deinen Augen das Wesentliche, ich habe das für mich Wesentliche zitiert, auch hier hast Du nicht die Deutungshoheit, was für Dich wichtig scheinen mag, muss es nicht auch für mich sein. Mir zu unterstellen, ich würde da nun bewusst und gezielt was weglassen um einen bestimmten Eindruck zu erwecken ist frech.

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn wir zur Sachebene zurückkehren wollen erkläre erst hier wer den Deine unabhängige "Gerichtsbarkeit" bitte sein soll. Wer, durch was/wen legitimiert?
Fragen sind keine Antworten, hatten wir auch schon mal, und wieso meine "unabhängige Gerichtsbarkeit?" Ziertiere doch bitte meine Aussage dazu.
Ich kenne immer noch keine unabhängige, anerkannte, weltumspannende, Gewalten getrennte Judikative auf der Welt. Du anscheinen immer noch und erzählst munter weiter von ihr obwohl sie de-facto nicht existiert.
Du magst vieles nicht kennen, aber zumindest weißt Du darum, und was Dir scheint ist mir auch egal, spekuliere nicht über meine Meinung, gebe sie einfach als Aussage von mir als Zitat wieder.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der absolute unvergessliche Nonsens, den Du beim Schnee von Vorgestern nämlich noch dazu behauptet hast das es vor Gericht nicht um Moral gehe.
Ist kein Nonsens, ist eine Tatsache, die moralischen Verfehlungen der Zeugen haben nur für deren Glaubwürdigkeit eine Relevanz, steht die Tat aber außer Frage, ist das belanglos, für die Bewertung der Tat von Dieb B, ist die Tat von Dieb A egal.

Aber es steht Dir ja frei, mal Deine Behauptung mit Substanz zu untermalen, gebe doch mal ein Beispiel an, wo die Frage der Moral entscheidend ist, wo der Richter sagt, nun gut Dieb B, Dieb A hat es beobachtet, da der aber auch ein Dieb ist, ist Deine Tat nun nicht ganz so schlimm.
Als wären Gesetze der Legislative in einem demokratischen, Menschenrecht achtenden Land keine Gesetze der Moral für den sozialen Frieden in einem Land. Die Basis jedes Gesetzes und jedes Gerichts sind die Moral und Wertvorstellungen welche man sich demokratisch erarbeitet hat.
Du schwafelst wieder - es bringt eben wenig vorm Gericht auf Moral zu pochen, geht da um Fakten, ist nun mal so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 12:13
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du halten wie ein Dachdecker und wenn, dann in Deinen Augen das Wesentliche, ich habe das für mich Wesentliche zitiert, auch hier hast Du nicht die Deutungshoheit, was für Dich wichtig scheinen mag, muss es nicht auch für mich sein. Mir zu unterstellen, ich würde da nun bewusst und gezielt was weglassen um einen bestimmten Eindruck zu erwecken ist frech.
Ich finds gut das Du die Problematik Deiner Darstellungsweise ansatzmässig zu verstehen beginnst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fragen sind keine Antworten, hatten wir auch schon mal, und wieso meine "unabhängige Gerichtsbarkeit?" Ziertiere doch bitte meine Aussage dazu.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Vor Gericht eben die Frage nach der Strafe und nicht ob der Zeuge nun auch mal was geklaut hat.
-.- vor welchem Gericht...? dort wo Dieb A selber Richter spielt? -.-

im übrigen beginnst Du wiedergleich von diesem ominösen Gericht zu "schwafeln" wenn ich mir den Begriff auch mal erlauben darf.
Ist kein Nonsens, ist eine Tatsache, die moralischen Verfehlungen der Zeugen haben nur für deren Glaubwürdigkeit eine Relevanz, steht die Tat aber außer Frage, ist das belanglos, für die Bewertung der Tat von Dieb B, ist die Tat von Dieb A egal.
Du schwafelst wieder - es bringt eben wenig vorm Gericht auf Moral zu pochen, geht da um Fakten, ist nun mal so.
Ein Gericht ohne Gesetz ist für den Arsch. Und ein Gesetz ohne demokratisch legitimierte Moralvorstellung des Zusammenlebens und des Gleichheitsprinzips ebenso.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja , die Tschetschenien Nummer war alles in allem unrund und keine Burnerveranstaltung von Russland . Auch die kadyrov Besetzung ist etwas unglücklich . Das ja aber zum Glück längst alles vergessen und Nichtmehr der rede Wert .
Nachdem Kadyrows Vater ermordet wurde hat sich Ramsan als hartnäckiger Gegner des Islamismus und als Anhänger des Traditionellen Islam erwiesen. Ob es ein Fehler war sei erst einmal dahin gestellt. Aber das er nicht beliebt ist im Ausland ist schon klar. Russland wird er immer beliebter, besonders nachdem er die Journalisten von Lifenews aus der Gefangenschaft der SBU befreit hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 12:29
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum der Aufschrei ? Für den Wert sorgen wir ja alle selber . Du auch .
Naja, Lauf der Geschichte . Wenn unsere Vorfahren schon gegen Strom auf die Straße gegangen wären , würden wir jetzt nicht über ökonomische Fußabdrücke und Gas aus Russland philosophieren
Da gebe ich dir in allen Punkten recht.

Auch ich sorge mit meinem Gegoogle für die Attraktivität dieser Firma. Wikipedia nutze ich auch, und dafür spende ich meinen Obolus, damit diese freie Enzyklopädie der Menschen weiterhin frei bleibt. Zum Ausgleich lege ich den organisierten Bettel-Kolonnen in der Fußgängerzone keinen Cent mehr in den Hut.

Ich überlege mir mittlerweile 2 - 3 x von wem ich was kaufe, bzw. was ich brauche.
Mein und dein und das Kaufverhalten Aller entscheidet letztendlich den Markt. "Zustimmung" nennt man das. Ob das Lebensmittel, Mc-Donalds-Plastik-Spielzeug, Eine-Welt-Produkte, Autos oder Finanzprodukte sind. Der Endverbraucher/Zahler entscheidet. Das ist das (Form-)Werkzeug im Westen wie im Osten. Planwirtschaft im Sinne der DDR/SU ist doch ein Museumsartefakt. Da bin ich im (freien) Westen, denke ich, schon richtig angekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 12:31
@wichtelprinz
Ich finde es gut das Du die Problematik Deiner Darstellungsweise ansatzmässig zu verstehen beginnst.
Du ich habe schon Lange Dein Problem erkannt, ist aber nun mal das Deine, also musst Du es versuchen zu lösen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dort wo Dieb A selber Richter spielt?
Unfug, wo haben da die Busregierung nun Vollzugsgewalt über Russland?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ein Gericht ohne Gesetz ist für den Arsch.
Deine Wortwahl lässt tief blicken, und wo habe ich was in dieser Richtung behauptet oder bestritten?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und ein Gesetz ohne demokratisch legitimierte Moralvorstellung des Zusammenlebens und des Gleichheitsprinzips ebenso.
Ist nicht der Punkt, ich hatte es Dir aber schon erklärt, die Moralvorstellung ist nicht entscheidend, es spielt einfach keine Rolle, ob der Zeuge nun auch mal Mist gebaut hat, hat eben keinen Einfluss auf das Strafmaß.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 12:36
@Chavez :)

Vor nen paar Wochen war der Boxer badr hadri zu gast beim mufti . Der fand auch auf Anhieb die Vorteile vom traditionellen Islamismus und fühlte sich pudelwohl im Palast von kadyrov


JeJhVIOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 12:42
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du ich habe schon Lange Dein Problem erkannt, ist aber nun mal das Deine, also musst Du es versuchen zu lösen.
ppsst... ein Geheimnis.... es braucht immer zwei dazu.
Unfug, wo haben da die Bushregierung nun Vollzugsgewalt über Russland?
Indem Du eine Gerichtsbarkeit herhaufbeschwörst die jetzt unabhängig von allem was war sich plötzlich berufen fühlt einen Täter zu verurteilen. Dies entspricht überhaupt nicht dem Gleichheitsprinzip welchem jedes rechtstaatliche, demokratisch legitimierte Gericht in der moderne zu grunde liegen sollte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist nicht der Punkt, ich hatte es Dir aber schon erklärt, die Moralvorstellung ist nicht entscheidend, es spielt einfach keine Rolle, ob der Zeuge nun auch mal Mist gebaut hat, hat eben keinen Einfluss auf das Strafmaß.
Das kannst Du auf und runterbeten so lang Du willst. Um den Mist überhaupt zu definieren braucht es die demokratisch legitiemierten Gesetze welche die Moralischen Wertvorstellungen zu grunde liegen. Genau desshalb zB werden Soldaten nicht als Mörder angeklagt weil die moralische Wertvorstellung eines Volkes es für richtig hält das die Staastgewalt einen Bürger im Wehrdienst befehligen kann andere Menschen zu töten.
Beim Menschen töten wird dann auch noch in niedere Beweggründe gewertet was wiederum einer moralischen Wertvorstellung entspricht.
Du wirst hier Moral, Gesetz und Gerichtsbarkeit nicht voneinander trennen können ohne die moderne Auffassung eines demokratischen Rechtsstaates welcher die Menschenrechte achtet zu verlassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 12:45
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Was sind denn nun die Russischen Werte? Frage bis jetzt noch nicht beantwortet..
Stimmt. Das wurde noch nicht besprochen. Keiner hier hat nur die geringste Ahnung, was der andere mit "Werte" meint. Ob westliche oder östliche .... und das könnte wirklich "gefährlich" sein.

Würde man mir bitte erklären, welche Werte der Westen vertritt, bzw. zu vertreten hat, der Westen, der die Werte des Ostens "Buh & Bäh" nennt?

Für mich haben beide Kulturen, bzw. Menschen dieselben Werte und denselben (Daseins-)Wert. Ich erkenne nach näherem Hinsehen keinen größeren Unterschied. Man nennt es möglicherweise nur anders.

Da fällt mir ein, was sind christliche, orthodoxe, grüne oder soziale Werte?
Erst wenn man die Werte festlegt, um sie miteinander zu vergleichen, könnte man die Differenz erkennen.
@nocheinPoet
Herr Einstein ist ein zungeherausstreckendes Genie: ALLES ist relativ. Relation (Beziehung) heißt, dass erst ein Bezugspunkt definiert werden muß, um das eine mit dem anderen vergleichen zu können.


Anzeige

melden