Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:30
@wichtelprinz

Ich:
Lese mal den Titel des Threads und erkennen, dass Deine Aufforderung sicher interessant sein mag, aber hier eben nicht Thema, mache doch dazu einen neuen Thread auf.

Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Billiger Ausflucht. Warum sollte die einseitige Handhabung von westlichen Sanktionen nicht Thema sein in einem Russland ist das Buhland Thema. Du wolltest doch behaupten der Westen hält sich nicht für die Guten.
Nein, ich wollte nicht behaupten, der Westen hält sich nicht für die Guten, es wurde hier unbelegt behauptet, er würde es tun. Erkennst Du den Unterschied? Eben.
Ich erkläre Dir mal Dein Dilemma.
Gar nicht möglich, denn ich habe kein Dilemma, dass behauptet Du nur wieder.
Die Weltgemeinschaft hat es bis Heute nicht hinbekommen eine Gewaltenteilung zu vollziehen, welche überhaupt ein Urteil zulassen würde das einem rechtsstaatlichen und demokratischen Verständnis würdig wäre.
Geschwafel ohne Substanz. Belege doch bitte Deine Weltsicht, kannst nicht erwarten, dass die einfach so hier als Tatsache als Basis für weiteren Ausfluss genommen wird.
Deshalb hat es auch gar keine Relevanz, wenn die Staats Clowns aus Übersee oder Europa vor die Kameras treten und verkünden sie verurteilen dies und das.
Siehe letzte Antwort.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:33
@wichtelprinz
Du wolltest doch damit nur Deinen Hang zu Doppelstandards unterstreichen, gib es zu ;)
Nein, mir ging es um den Versuch die Aussagen und Behauptungen zur Krim und dem Völkerrecht im Detail und tiefgehender zu diskutieren, auf einem sachlichen und hohen Niveau, dazu gehört entsprechendes Hintergrundwissen, ist einigen aber zu viel Aufwand, agitieren, propagieren, und hetzen ist eben viel einfacher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:33
girkin war so clever und hat gleich ne 22 jährige ukrainerin geheiratet .... jetzt verteidiger von putin
mal paar keyfacts
having recently settled down in Moscow to protect President Vladimir Putin from traitors and the fifth column. -- over the summer amid claims he had ordered the execution of his own men for looting--relocated to Moscow, which he described as the new battle front in the war being waged against Russia by the West and members of the so-called fifth column, a term popularly used synonymously with "opposition members."---"I support Putin and am against the 'fifth column.' Russian people need to completely reject any opposition activity---is also a retired colonel in Russia's Federal Security Service and a former war correspondent.---pulled the trigger of this war---Zakharchenko said at the time, calling Strelkov's tactical suggestions "insane."
http://www.themoscowtimes.com/article/513615.html (Archiv-Version vom 30.04.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:47
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, ich wollte nicht behaupten, der Westen hält sich nicht für die Guten, es wurde hier unbelegt behauptet, er würde es tun. Erkennst Du den Unterschied? Eben.
Aha unbegründet - hey sorry die Leute können nichts dafür das nicht begriffen werden will.

Wenn man sich einer Richtbarkeit bedient sollte man sich auch dessen unterstellen ansonsten hält man sich selbst für Gottes höchste Schöpfung auf Erden oder zumindest für die massgebende Instanz ohne Belangbarkeit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Geschwafel ohne Substanz. Belege doch bitte Deine Weltsicht, kannst nicht erwarten, dass die einfach so hier als Tatsache als Basis für weiteren Ausfluss genommen wird.
Selber Geschwafel ohne Substanz. Deine Weltansicht halte ich auch nicht wirklich für objektiv. Und tuts was zur Sache? Nein. Aber Du masst es Dir wie Deine Vorbilder an dies zur Norm zu erklären.
Fakt ist es gibt keine unabhängige Judikative in der Weltgemeinschaft dessen Richtbarkeit sich alle ohne wenn und aber unterstellen. Das wäre das Organ welches anzuklagen und zu richten hätte.
Wenn die USA Russland wegen seiner aggressiven Aussenpolitik verurteilt ist das blanker Hohn.
Wenn das nicht verstanden wird ists Tatsachenverweigerung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn man sich einer Richtbarkeit bedient sollte man sich auch dessen unterstellen ansonsten hält man sich selbst für Gottes höchste Schöpfung auf Erden oder zumindest für die massgebende Instanz ohne Belangbarkeit.
Politische und wirtschaftliche "Unantastbarkeit".
Dachte, das Wort & Eigenschaft hat der Papst exklusiv für sich und seinen "Glauben" gepachtet.
Man lernt immer dazu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:00
@Hape
Vor allem: Polen trauert der Monarchie nach ? Welcher ? August dem Starken, König von Sachsen und Polen ? Welcher Großmacht ? Der Französischen ? Da hatten die Polen mal Hoffnung auf einen eigenen Staat, deshalb kämpften sie auf der Seite Napoleons. Ging aber aus wie das Hornberger schießen.
Wikipedia: Königreich Polen

Polen war vor ca. 1000 Jahren groß und einflussreich.
Es begann entweder im Jahre 1000 mit der Standeserhebung des polnischen Herzogs Bolesław I. zum „Bruder und Helfer des Römischen Reichs“ ....
Scroll die Seite ganz runter und du siehst und lernst dazu. Das gehört zur "Wurzel".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:05
@Phantomeloi
Vor tausend Jahren ???
Und dann trauern Die jetzt noch ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:08
@Hape1238
hier in meiner stadt steht ein dom und wir hatten noch kaiser?! und sowas . da waren wir noch was .
das warn die guten zeiten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:14
@wichtelprinz
Ich schrieb:
Nein, ich wollte nicht behaupten, der Westen hält sich nicht für die Guten, es wurde hier unbelegt behauptet, er würde es tun. Erkennst Du den Unterschied? Eben.

Du:
Aha unbegründet - hey sorry die Leute können nichts dafür, dass nicht begriffen werden will.
Welche Leute und was nicht will nicht begriffen werden?
Wenn man sich einer Richtbarkeit bedient, sollte man sich auch dessen unterstellen, ansonsten hält man sich selbst für Gottes höchste Schöpfung auf Erden oder zumindest für die maßgebende Instanz ohne Belangbarkeit.
Klar sollte man sich an die Regeln die man propagiert auch selber halten. Habe nie was anderes geschrieben, aber hier wird versucht das umzudrehen, im Sinne, regt Euch doch nicht über Russlands Annexion der Krim auf, Ihr habt doch selber genug Leichen im Keller. Unrecht anderer legitimiert aber kein neues Unrecht, es gehört aufgearbeitet und geahndet.

Und wenn Du mal in die Presse schaust, ja in unsere, da wird das mit der Folter sehr kritisch thematisiert und verurteilt, auch fordern unsere Politiker zum Teil eine Ahndung. Ist nichts mit dem Bild das immer versucht wird uns zu unterstellen, unsere MSM sind kritisch auch gegenüber dem Unrecht das die USA zu verantworten hat.
Ich schrieb:
Geschwafel ohne Substanz. Belege doch bitte Deine Weltsicht, kannst nicht erwarten, dass die einfach so hier als Tatsache als Basis für weiteren Ausfluss genommen wird.
Du:
Selber Geschwafel ohne Substanz. Deine Weltansicht halte ich auch nicht wirklich für objektiv. Und tut es was zur Sache? Nein. Aber Du maßt es Dir wie Deine Vorbilder an dies zur Norm zu erklären.
Quatsch, ich trenne recht sauber zwischen meiner Meinung und Tatsachen, belege bitte anhand von Zitaten, Deine Behauptung ich würde mir was anmaßen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fakt ist es gibt keine unabhängige Judikative in der Weltgemeinschaft dessenRichtbarkeit sich alle ohne wenn und aber unterstellen. Das wäre das Organ welches anzuklagen und zu richten hätte.
Ich kann mit "Richtbarkeit" nicht anfangen, meinst Du "Gerichtsbarkeit"? Nein so etwas gibt es noch nicht wirklich, wird aber daran gearbeitet. Und? Es gibt aber eine Einrichtung, die zumindest anklagen und prüfen und verurteilen kann, dass sich die Staaten daran nun nicht halten, ist eine andere Sache. Haben keine Weltregierung, ist nun mal so.
Wenn die USA Russland wegen seiner aggressiven Außenpolitik verurteilt ist das blanker Hohn. Wenn das nicht verstanden wird ist Tatsachenverweigerung.
Quatsch, wenn es um die Taten von A geht, werden die nicht besser, wenn B auch Mist gebaut hat, oder? Eben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:16
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Vor tausend Jahren ???
Und dann trauern Die jetzt noch ?
Ja, das tun die. Wie gesagt, ich habe für junge Menschen wie dich großes Verständnis. Sie sind stürmisch, frech und respektlos. So wie es sich gehört.
Doch Erfahrung hat ein junger Mensch nicht. Daher könnte er auch manchmal auf die "Alten" hören, wenn sie (die Alten!) auch viele Fehler gemacht haben und sich diese (Fehler) über 1000e von Jahren manifestiert haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:21
@nocheinPoet
Also ich erwähns jetzt nur mal wieder am Rande. Deine Ich/Du spielchen kannst Du mit mir vergessen. Mir fiel schon einmal auf das Du darin manchmal wesentliches einfach weglässt einfach des Darstellungswillens.
Von mir aus kannst Du mit dem Spielchen hier den ganzen Sever füllen. Ich werds nicht nochmals durchlesen was unser Dialog in Deiner Darstellungsform war. Wenn ichs wissen will wies war folge ich dem Threadstrang.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar sollte man sich an die Regeln die man propagiert auch selber halten. Habe nie was anderes geschrieben, aber hier wird versucht das umzudrehen, im Sinne, regt Euch doch nicht über Russlands Annexion der Krim auf, Ihr habt doch selber genug Leichen im Keller. Unrecht anderer legitimiert aber kein neues Unrecht, es gehört aufgearbeitet und geahndet.
Was totale falsche Schlussfolgerung ist. Nochmals es geht nicht darum sich Aufzuregen oder nicht aufzuregen sondern sauber zu Begründen warum man das eine Land sanktioniert und das andere nicht welches selbes tut.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich kann mit "Richtbarkeit" nicht anfangen, meinst Du "Gerichtsbarkeit"? Nein so etwas gibt es noch nicht wirklich, wird aber daran gearbeitet. Und? Es gibt aber eine Einrichtung, die zumindest anklagen und prüfen und verurteilen kann, dass sich die Staaten daran nun nicht halten, ist eine andere Sache. Haben keine Weltregierung, ist nun mal so.
Schön konntest Du die Richtbarkeit doch noch in den richtigen Kontext setzten. Wir sind alle glücklich darüber.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, wenn es um die Taten von A geht, werden die nicht besser, wenn B auch Mist gebaut hat, oder? Eben.
Auch wieder selber mal Quatsch. Wenn der eine Verbrecher A auf den anderen Verbrecher B zeigt und ihn wegen der Selben Verbrechen verurteilt macht das weder die Verbrechen von A noch von B ungeschehen aber es macht Verbrecher A lächerlich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:32
@nocheinPoet
Unrecht anderer legitimiert aber kein neues Unrecht, es gehört aufgearbeitet geahndet.
Ohne demokratisch legitiierte Gerichtbarkeit gibts bei uns für sowas einen ganz simplen Begriff: Selbstjustiz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:35
@wichtelprinz
Deine Ich/Du Spielchen kannst Du mit mir vergessen. Mir fiel schon einmal auf, dass Du darin manchmal Wesentliches einfach weglässt, einfach des Darstellungswillens. Von mir aus kannst Du mit dem Spielchen hier den ganzen Server füllen. Ich werde es nicht nochmals durchlesen was unser Dialog in Deiner Darstellungsform war. Wenn ich es wissen will wie es war folge ich dem Threadstrang.
Quatsch, hier wir so viel geschrieben, da will ich nicht selber immer Seiten zurück blättern um meine eigene Aussage im Kontext zu lesen, das ist kein Spielchen. Aber glaube was Du willst, steht Dir ja frei. Nur unterstelle mir nicht Deinen Glauben als Motiv.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar sollte man sich an die Regeln die man propagiert auch selber halten. Habe nie was anderes geschrieben, aber hier wird versucht das umzudrehen, im Sinne, regt Euch doch nicht über Russlands Annexion der Krim auf, Ihr habt doch selber genug Leichen im Keller. Unrecht anderer legitimiert aber kein neues Unrecht, es gehört aufgearbeitet und geahndet.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was totale falsche Schlussfolgerung ist. Nochmals es geht nicht darum sich aufzuregen oder nicht aufzuregen, sondern sauber zu begründen, warum man das eine Land sanktioniert und das andere nicht welches Selbes tut.
Mag Dir darum gehen, geht hier aber im Thread sicher nicht darum das aufzuzeigen, auch wäre erst einmal zu belegen, dass es dasselbe ist. Nicht nur weil es ein Bruch mit dem Völkerrecht ist, ist es dasselbe.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich kann mit "Richtbarkeit" nicht anfangen, meinst Du "Gerichtsbarkeit"? Nein so etwas gibt es noch nicht wirklich, wird aber daran gearbeitet. Und? Es gibt aber eine Einrichtung, die zumindest anklagen und prüfen und verurteilen kann, dass sich die Staaten daran nun nicht halten, ist eine andere Sache. Haben keine Weltregierung, ist nun mal so.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schön konntest Du die Richtbarkeit doch noch in den richtigen Kontext setzten. Wir sind alle glücklich darüber.
Ich mag nicht raten, nutze doch bitte die Begriffe die allgemein bekannt und definiert sind. Danke, sind wir noch viel glücklicher drüber.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, wenn es um die Taten von A geht, werden die nicht besser, wenn B auch Mist gebaut hat, oder? Eben.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auch wieder selber mal Quatsch. Wenn der eine Verbrecher A auf den anderen Verbrecher B zeigt und ihn wegen derselben Verbrechen verurteilt, macht das weder die Verbrechen von A noch von B ungeschehen aber es macht Verbrecher A lächerlich.
Die USA haben genau was besetzt? Wo ein Referendum manipuliert? Und nein was Du schreibst ist nicht der Punkt, auch ein Dieb kann einen Dieb als Dieb bezeichnen und erkennen. Mag seltsam sein, auch unglaubwürdig, ändert aber nichts am Diebstahl des anderen.

Du willst hier was ganz anderes diskutieren, Dir geht es um Moral, Moral ist aber nicht Thema, mag ja daneben sein, dass die USA unter Bush viel Mist gebaut hat, aber nichts davon legitimiert nun das Unrecht der Russen auf der Krim und warum Russland nun das Buhland ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:36
@wichtelprinz
Ohne demokratisch legitimierte Gerichtsbarkeit gibt es bei uns für so was einen ganz simplen Begriff: Selbstjustiz.
Quatsch. Macht Dich bitte mit dem Völkerrecht vertraut, bevor Du Deine Reputation hier weiter öffentlich verbrennst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du willst hier was ganz anderes diskutieren, Dir geht es um Moral, Moral ist aber nicht Thema
Den merk´ ich mir! :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:38
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Macht Dich bitte mit dem Völkerrecht vertraut
Moral & Völkerrecht? ... Pfuuiii! Puäääh!
Sag´s doch gleich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:43
@Phantomeloi

Geht doch nicht um die Frage, ob andere auch Mist gebaut haben, klar haben sie, wer nicht, und wir sind nun nicht die USA, da kann man und sollte man schon differenzieren. Und Moral, auch wenn es nun traurig ist, war selten Thema wenn große Dinge für viele Menschen entschieden wurden, geht mehr um Macht/Einfluss und Kapital/Ressourcen.

Das bringt eben wenig vorm Gericht auf Moral zu pochen, geht da um Fakten, ist nun mal so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:45
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die USA haben genau was besetzt? Wo ein Referendum manipuliert? Und nein was Du schreibst ist nicht der Punkt, auch ein Dieb kann einen Dieb als Dieb bezeichnen und erkennen. Mag seltsam sein, auch unglaubwürdig, ändert aber nichts am Diebstahl des anderen.
Klar kann ein DiebA einen anderen Dieb B als Dieb bezeichnen, nur das man diesen Dieb B zu verurteilen habe und wegzuschauen habe bei Dieb A geht gar nicht ohne Gesichtverlust.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch. Macht Dich bitte mit dem Völkerrecht vertraut, bevor Du Deine Reputation hier weiter öffentlich verbrennst.
Schön für Dich wenn Dir das wichtig ist. Nur bist Du gerade auf der Seite welche das Gesicht verliert.
Ich helfe Dieb A nicht Dieb B einseitig zu verurteilen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, hier wir so viel geschrieben, da will ich nicht selber immer Seiten zurück blättern um meine eigene Aussage im Kontext zu lesen, das ist kein Spielchen. Aber glaube was Du willst, steht Dir ja frei. Nur unterstelle mir nicht Deinen Glauben als Motiv.
ppsst... falls es noch nicht in den Synapsen angekommen ist: Ich/Du Spielechen = ich nicht.
Wenn Du Dir Dein eigenes Gesagtes nicht merken und in den Kontext setzen kannst, schreibs Dir privat auf.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du willst hier was ganz anderes diskutieren, Dir geht es um Moral, Moral ist aber nicht Thema, mag ja daneben sein, dass die USA unter Bush viel Mist gebaut hat, aber nichts davon legitimiert nun das Unrecht der Russen auf der Krim und warum Russland nun das Buhland ist.
Auf was basieren den Menschen und Völkerrecht? omg

Und jo der Bush hat Mist gebaut, jo und der Obama baut kein mist mit 1100 unschuldigen Drohnentoten für jämmerliche 41 Terroristen gell. Weist Du, ich glaub man ist froh das der Russe was tut wo alle zuschauen können damit die eigenen Verbrechen mal schön unter dem Teppich bleiben.


Noch was, Du wünscht Dir bestimmt keine demokratische, gleichberechtigte UN sonst wärs nämlich ziemlich schnell vorbei mit den Spielchen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Klar kann ein DiebA einen anderen Dieb B als Dieb bezeichnen, nur das man diesen Dieb B zu verurteilen habe und wegzuschauen habe bei Dieb A geht gar nicht ohne Gesichtverlust.
tun unsere Medien (die hier das Thema sind) aber nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:mit 1100 unschuldigen Drohnentoten für jämmerliche 41 Terroristen gell
also für diese Zahlenangabe hätte ich gerne eine Quelle.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 16:53
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:tun unsere Medien (die hier das Thema sind) aber nicht.
Was tun unsere Medien nicht.. einseitig verurteilen?
Voreingenommen und tendenziös soll die ARD über die Ukraine-Krise berichtet haben. Der Vorwurf des Programmbeirats der Sendergruppe wiegt schwer.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruege-des-programmbeirats-berichtet-die-ard-zu-russlandkritisch/10722250.html (Archiv-Version vom 22.10.2014)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also für diese Zahlenangabe hätte ich gerne eine Quelle.
Hier:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/US-Drohnen-toeten-76-Kinder-statt-diesen-Mann-27472473


1x zitiertmelden