Hat an meinen Beitrag noch einen dran gehängt weil ich versehentlich auf absenden kam . Der gehört mit dazu .dann passt die " Chronologie" wieder .
Hast Recht, diesen Beitrag habe ich glatt überlesen.
Naja , das doch alles zusammengeschustert .
Du meinst jetzt die von mir aufgestellte Chronologie?
Ging doch Eigtl schon mit der Triumphfahrt von Moskau aus los eben an jene OSZE kontrollierten grenzen , nicht die ukrainisch kontrollierte .
Stimmt so nicht. Ursprünglich war geplant über einen Grenzposten bei Charkiw zu fahren. Nachdem Kiew keine Sicherheitsgarantien für den Konvoi bei der Fahrt durch UA kontrolliertes Gebiet geben konnte / wollte, wurde von Kiew der alternative Vorschlag Donezk (RF) akzeptiert. Und selbst dort wurden sie von UA Grenzern kontrolliert.
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-laesst-erste-lastwagen-aus-russland-ueber-die-grenze-a-987324.htmlWar zu jener zeit wo man hat Panzer durch Zäune fahren sehen von u.a. BBC Journalisten , nachdem tagelang großes mimimi war was Eigtl in den LKWs drin war .
Nein, daß war die Zeit, in der Übersetzungsfehler eines BBC Beitrages ein falsches Bild von angeblichen militärischen Hilfslieferungen der RF an die Rebellen zeichnete, welches bis heute nicht überall korrigiert wurde (siehe Wiki).
Dann gabs ne Showvorführung, eine Palette geladen pro LKW ( überspitzt ) . Un, un, un
Die gab es in der Tat. Was die Beladung der LKWs anbetrifft kann ich mich an einem Beitrag von einem Mitarbeiter des THWs erinnern, der sagte, daß dies normal sei. Zum einen geht bei einem Angriff auf den Konvoi so weniger verloren, zum anderen, sollte ein Truck aus welchen Gründen auch immer liegen bleiben, kann man die Ladung auf andere LKWs umladen
Mittlerweile sind 10 Konvois durch . Haste Bilder wie man auch nur einen LKW ausladet ?
Habe ich nicht.
Bis auf die Rebellen LKW natürlich , die bekommen ihre extra Ladungen . Die geiern nämlich nicht nach Obst sondern Munition .
Für die Existens und das diese LKWs mit militärischen Material von der offiziellen Stellen der RF gesponsort wurden hast Du doch sicher Belege?