@dunkelbuntrichtig, eine änderung der mehrheit bei dieser frage ist auch nachvollziehbar.
schaut man sich die wirtschaft und politk in der urkaine an, so muss man sehen das seit der unabhängigkeit, jeder prpäsident jeder regierungschef sich seine taschen voll gemacht hat, die wirtschaft ging den bach runter, oder aber korrpution hoch 3 herscht
dann sieht man auf der krim wie es in russland aufwärts geht seit putin am ruder ist, da kann man mal anfangen drüber nachzudenken was für einen besser ist.
diese wahl in frage zu stellen, weil man keine wahlbeobachter schicken wollte, das argument zu bringen das keine da waren ist höfflichst ausgedrückt extrem fragwürdig
bei allen umfragen bei allen wahlen in der ukraine darf man auch nie vergessen dieses land ist gespalten.
mache ich nur wahlen oder umfragen im westlichen teil, kommen ergebnisse raus die ein prowestliches ergebniss haben
mache ich soetwas nur im osten sieht es ganz anders aus, frühere wahlergebnisse wo auch die osze vor ort waren bestätigen das das gesamte volk in dieser frage in etwa gleichmässig geteilt ist
von daher MUSS man z.b. auch wahlergebnisse in frage stellen die nur in nicht umkämfpten gebieten stattfinden, die selben argumente anwenden mit denen man z.b. die letzte wahl in syrien kritisiert hat.
die im übrigen seit 2012 eine gute verfassung haben vom volk abgesegnet (damit wesentlich demokratischer als das GG in deutschland) schon seltsam das nach dem inkrafttreten der neuen demokratischen verfassung der brügerkrieg losging, aber das ist ein anderes thema.
oder aber eigentlich nicht da geopolitisch gesehen man schon alles zussammen sehen muss
wer nur das einzelne sieht und sich dort alleine auf ausagen der politker verlässt ( deren ausagen allein durch den politischen willen bestimmt sind) muss automatisch eine flasche meinung erhalten
@nocheinPoet"Viel Text, wenig Aussage, die Ablehnung magst Du erbärmlich finden, ist egal, sie hatte einen guten Grund, denn die Wahl war nicht legitimiert, warum eine illegale Wahl die keinen Wert hat beobachten? Macht keinen Sinn. Eben."
komisch ich sehe es andersrum, ich bringe argumente du bringst eigentlich gar nix, ausser wiederholungen dessen was unsere politker so sagen, oder die presse dann 1 zu 1 übernommen hat.
ich sage es nochmal in aller deutlichkeit, wenn das volk in einem referendum seinen willen bekundet, dann kann dies demokratisch (macht vom volke aus) nicht illegal sein.
jeder der anderes behauptet versteht unter demokratie nicht das was es sein sollte.