@deti Warum sind die schlimmsten Nachkriegsdiktaturen bis heute zum Teil vom Westen eingesetzt?
Eine Frage beantwortet nichts und passt hier auch nicht wirklich so zum Thema. Ein "?" macht sich da auch sehr gut um den Satz als Frage kenntlich zu machen.
Ob Pinochet, ob in Südkorea mit den Massakern an Südkoreanern durch Südkorea und gi's, Saddam sein Angriffskrieg gegen Iran gut war der gegen Kuwait aber böse, warum wird Saudi Arabien unterstützt, warum keine Sanktionen gegen China?
Was? Was ist "gi's"? Selbst mit viel Wohlwollen ist das hier:
deti schrieb:richtig, warum sind die schlimmsten nachkriegsdiktaturen bis heute zm teil vom westen eingesetzt. ob pinochet, ob in südkorea mit den massakern an südkoreanern durch südkorea und gi's, saddam sein agriffskrieg gegen iran gut war der gegen kuwait aber böse, warum wird saudi arabien unterstützt warum keine sanktionen gegen china.
einfach nicht mehr zu entziffern, ich mache hier doch keine Textanalyse weil Du zu faul bist Dir beim Schreiben ein wenig Mühe zu geben. Grundsätzliche passt es aber nicht zum Thema, Fragen und Behauptungen belegen nichts und lenken auch nur von dem Punkt an dem wir waren ab.
Warum haben die USA ein Gefangenenlager [gefaegnelager sic!], wo eindeutig gegen Menschenrechte verstoßen wird, warum gilt ein Land als Rechtsstaat, welches in der ganzen Welt mit Drohnen mordet, ohne Anklage ohne Prozess ohne das Recht sich zu verteidigen. Aber Putin, da kommt der Hitler Vergleich. :)
Nicht überall in der Welt, aber da wo sie eingesetzt werden, verstößt der Einsatz der Drohnen recht sicher gegen das Völkerrecht und gegen die Souveränität der Staaten, wie auch immer, nicht Thema hier, über die Frage: "Warum ist die USA nicht auch ein Buhland?" diskutieren wir hier eben nicht, mach doch dazu einen Thread auf.
Der Grund ist simpel, weil Menschenrechte nicht wichtig sind, sie kommen erst dann zur Sprache, wenn der Despot nicht das macht was germe will.
Was soll "was
germe will" heißen? Deine Sätze gegeben so keinen erkennbaren Sinn mehr. Und eh nur eine unbelegte Behauptung, solltest doch nun per PN über mich informiert worden sein.
Rechtschreibung wird dann immer kritisiert, wenn einem die Argumente ausgehen.
Quatsch, wenn es nicht zu lesen ist und unerträglich, ist eh hier eine Regel, Deine Schreibe kann zum Ausschluss aus dem Form führen, solltest mal besser nachlesen.
Wenn du immer nur dasselbe runter leierst, eine extrem einseitige Meinung vertrittst, für die Teile unserer Presse schon abgemahnt wurden, ob der Spiegel vom Presserat, oder die ARD vom ARD Beirat, dann sollte man sich nicht wundern wenn immer wieder diskutiert wird, wenn Themen immer wieder hochkommen.
Meine Meinung überlasse mal getrost mir, die "Abmahnungen" belege bitte.
Es liest auch keiner die fast 700 Seiten vorher, wenn immer wieder diskutiert wird ist es ein Zeichen, dass es nicht so klar und deutlich ist wie du es gerne hättest.
Quatsch, es sind so viele Seiten, weil hier immer derselbe Mist neu aufgekocht wird. Hat was mit Psychologie zu tun, wie Werbung, die Propaganda muss eben immer und immer wieder vorgebetet werden, damit sie hängen bleibt und fruchtet. Nichts neues.
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, sie ist nicht mal grau, sie ist verrückt. Ukraine und nicht nur da, sondern Geopolitik im Allgemeinen ist recht komplex, es reicht nicht sich mit der Ukraine alleine zu beschäftigen. Will man die Hintergründe herausfinden, muss man sich mit viel mehr befassen.
Richtig, von der Aussage zumindest, warum tust Du es dann nicht? Warum befasst Du Dich nicht mal mit dem Völkerrecht, und der UN Charta dazu? Ich habe es getan, sogar einen Thread dazu aufgemacht. Und ein Tipp, lese den ersten Beitrag, habe nämlich leider die unkorrigierte Fassung abgedrückt, sind also reichlich noch Fehler drin, Worte doppelt, Sätze passen nicht so richtig, aber der Inhalt tritt es dann doch. Ist bisher noch keinem aufgefallen, was ich da zum Teil geschrieben habe, zeigt mir aber so recht gut, es wird gar nicht gelesen.
Das Thema ist wirklich interessant, die Frage zur Krim in Bezug zum Völkerrecht, leider will sich da keiner wirklich die Mühe machen, sachlich mit Hintergrundwissen drüber zu diskutieren, da muss nämlich dann doch einiges mehr als eben zwei Seiten auf Wikipedia nachgelesen werden.