@dunkelbunt Das: "Dabei sind alle Staaten, die der UNO beigetreten sind, dazu verpflichtet worden, die Menschenrechte in ihren nationalen Rechtssystemen zur vollen Geltung zu bringen (Wikipedia: Menschenrechte) heißt: "Dass die Staaten verpflichtet sind die Menschenrechte zur vollen Geltung zu Bringen und was Pflicht und volle Geltung heißt, muss ich hoffentlich nicht erklären."
Wenn jetzt also ein Staatsrecht mit einem Menschenrecht kollidiert, dann sind die Staaten in der Pflicht trotzdem die volle Geltung der Menschenrechte zu garantieren, und das wurde in der parlamentarischen Abstimmung über das schottische Referendum genau auch so umgesetzt.
Wie gesagt.
Nein das heißt es nicht, dass ist Deine Interpretation, nicht mehr. Es bleibt dabei, bisher hast Du nur Deine Meinung und behauptest, das Selbstbestimmungsrecht hätte Vorrang, wie ich Dir nun mehrfach belegt habe irrst Du da eben. "Wie gesagt" ist eben nicht belegt.
Es steht Dir ja frei, das so zu glauben, es zu meinen, aber Du wirst es nicht als Tatsache so durchdrücken können. Du bedingst damit nämlich, dass jeder der das anders sieht und behauptet, das Referendum auf der Krim war illegal irrt und falsch liegt. Klar lässt sich eben nicht jeder den Schuh so anziehen.
Es bleibt dabei, Deine Behauptung schwebt (neben einigen anderen) weiter unbelegt frei im Raum.
dunkelbunt schrieb:Den Rest werde ich nicht weiter lesen. Ist mir zu viel persönliches und zu wenig Sachliches drin.
Du kannst nicht wissen, was da steht, wenn Du es nicht gelesen hast. Ich lasse mich von Dir auch nicht trollen, und wenn Du meinst hier das Recht zu haben, es immer und immer wieder zu behaupten, dann habe ich auch das Recht immer und immer wieder nach Belegen zu fragen, so lange wie Du versucht es hier als Tatsache zu instantiieren um dann eben darauf aufzubauen.
In Folge wäre dann nämlich hie ja von jedem zu akzeptieren, dass die Annexion der Krim gar kleine war und der Anschluss an Russland rechtmäßig. Die Sanktionen darauf dann auch Unrecht.
Kannst Du einfach vergessen, ich kenne diese Spielen, auch der Versuch den Gegenüber zu diskreditieren, weil man mit Argumenten eben nicht glänzen kann.