@Fedaykin Fedaykin schrieb:Nö, das hat mit Kapitalismus nichts zu tun. Zumal der Begriff selber recht schwammig ist und alle Modelle zwischen USA, Brassilien und China umfasst.
Nein eben genau weil er all diese Systeme miteinbezieht und beherrscht lässt sich einiges über den Kapitalismus und seine Funktionsweise aussagen. Wehe dem der Blut geleckt hat.
Fedaykin schrieb:Ich möchte von dir doch nur ein Beispiel wie ein nicht annerkannter Staat sich so durch die Welt schlägt. Die WEltgemeinschaft umfasst immerhin 194 Nationen.
Ich kenne Völker die bitten sogar darum einen Staat zu bekommen, bekommen ihn aber trotzdem nicht von der "Weltgemeinschaft". Andere bekommen ihren Staat von der "Weltgemeinschaft", ich weiss da nicht ganz was die Kriterien sind - vielleicht gutes Benehmen auf dem Markt?
Klar kann man nicht dem Kapitalismus fröhnen wenn einem die kapitalistische "Weltgemeinschaft" ausschliesst, ist ein logisches Ding der Sache.
Fedaykin schrieb:sondern davon das Novo Rossia allein nicht überlebensfähig ist
Überlebensfähig ist nun auch ein schwammiger Begriff. Auch im Bezug was die ganze Ukraine betrifft.
Aber ich finde das Schlechte Gewissen von Europa gar nicht mal so abwägig welches nun dazu bewegen soll ihnen zu helfen.
;)