Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2024 um 08:43
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Für RU waren schon vor dem Angriff demographische Probleme absehbar. Durch den Angriff aber hat Vladi diese noch verstärkt, die Opferzahlen reissen gigantische Löcher, sowohl in den Nachwuchs für den Arbeitsmarkt, als auch in den der aktiven Beschäftigten. Den Nachwuchs wird RU in den nächsten Jahren merken, langfristig werden sie es aber auch an denen merken die eben nicht geboren werden - weil eben die Zahl der Gefallenen so hoch ist!

Vladi hat es geschafft, nicht nur eine aktuelle Gefahr für RU zu schaffen, indem er xtausende Auswanderer, Traumatisierte und Gefallene produziert. Er setzt auch die langfristige Zukunft RUs aufs Spiel, weil er mindestens eine ganze Generation an potentiellen Kindern dezimiert!
Die demographische Katastrophe ist noch größer, denn da kommen mehrere Geburteneinbrüche mehrerer Generationen zusammen:
- Der Geburteneinbruch aus dem 2. Weltkrieg führte zu einer Delle, die auch in der zweiten Generation zu bemerken war und damit die dritte Generation ebenfalls betraf.
- Diese dritte Generation erlebte dann den großen Geburteneinbruch der 1990er beim Zerfall der Sowjetunion.
- Die vierte Generation stirbt gerade in der Ukraine.

Die Hoffnung Russlands war auch dass man mit den 40 Millionen Ukrainern, die allerdings die gleichen Probleme haben, seine Bevölkerung wieder auffüllen kann.
https://www.nzz.ch/meinung/willige-selbstzerstoerung-wie-russland-sich-selber-abschafft-ld.1705552

Man hat ja gesehen, was der ursprüngliche Plan war: einen Enthauptungsschlag durchführen, die Führungsriege, die idealerweise ins Ausland geflohen ist, auszutauschen gegen pro-russische Personen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2024 um 09:05
Zitat von WardenWarden schrieb:Es mag unterkomplex und verballhornt sein aber es wirkt auf mich gerade zumindest, wenn ich das mal überzogen ausdrücken darf, so als ginge es langsam in wahnhafte Endzüge vom 3. Reich. Also so ein bisschen, auf eine andere, moderne aber irgendwie doch ein klein bisschen ähnliche Art.
Mich erinnert das eher an comical ali. Wikipedia: Muhammad as-Sahhaf


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2024 um 16:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:an comical ali.
Nur das man comical Ali direkt wieder freigelassen hat weil offenbar geistig verwirrt oder auf Droge, Russland hingegen ist fürs europäische Publikum " ready for war " in einer gross angelegten Desinformationskampagne . In der rückschau wird man historisch die letzten 2-3 Jahrzehnte anders betrachten während Ali ein meme bleibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2024 um 17:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nur das man comical Ali direkt wieder freigelassen hat weil offenbar geistig verwirrt oder auf Droge
Tatsächlich wirkt manches, wenn nicht vieles, was da in Russland medial verbreitet wird auf mich geistig verwirrt oder wie auf Droge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2024 um 11:55
@paxito
Faschismus halt , volle Möhre in den Untergang. Den übermenschkomplex , was man ja durchaus als verwirrt einstufen kann , haben wir auch mal erlebt .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2024 um 18:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den übermenschkomplex
Der Witz ist halt, Russland hat irgendwie beides zugleich. Ich glaube die haben eher (insgeheim) Minderwertigkeitskomplexe und generieren daraus als "Coping-Methode" den Übermenschenkomplex. Neulich noch auf Twitter einen Clip gesehen wo ein russischer Künstler oder Intellektueller oder irgendwie so davon faselt wie Russen die Übermenschen sind und Polen, Balten und Litauer usw. halt ... eben nicht und eher das Gegenteil. Ich müsste den Clip jetzt intensiv suchen und weiß nicht mehr wo das war, aber das sah ich vor einigen Tagen.

Aber gut, so einen Duktus findet man ja bei vielen da allgemein zuhauf im System Putin.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Teile und herrsche
Politik, 18 Beiträge, am 09.05.2017 von eckhart
Shqipo am 08.05.2017
18
am 09.05.2017 »