Gwyddion schrieb:Davon ist auszugehen... ansonsten hätte Putin nicht den Befehl zum Überfall auf die Ukraine gegeben. Er ist halt ein gedrillter Ex-KGB´ler.
Da gibt es nur Schwarz/Weiß, Sieg oder Niederlage. Ich hoffe das letzteres eintritt.
Wollte gerade sagen.
Ich meine sind wir mal ehrlich, wir reden hier von Russland. Die haben transgenerational und in gewissen Bereichen halt eine gewisse Historie was brutales Vorgehen angeht.
Ich bin kein Freund der Klischees aber hier kann man gewisse Problematiken vermutlich relativ einwandfrei oder einfach feststellen. Man muss ja nicht mal weiter in die Zeit zurück gehen und was aus der Sowjetzeit ableiten; der Modus Operandi in Syrien hat partiell schon gezeigt wie die ticken.
Ein ziemlich menschenverachtendes System, was nicht mal wirklich seine eigenen Bürger(innen) schätzt. Mittel zum Zweck und notfalls verheizt - für die Großmannssucht und persönliche Bereicherung einer Kleptokratie. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir als Menschheit nach dem 2. WK oder diversen anderen Kriegen danach spätestens mit den 2000ern weiter wären, aber autokratische Staaten mit Großmannssucht werden die mehr oder minder zivilisierte Gesellschaft bzw. liberale Demokratien usw. wohl erst mal auf die Kostprobe stellen.
Als hätten wir ja keine anderen globalen Sorgen, nicht wahr? Nein, der Mensch muss sich weiter die Köppe einhauen. Selbst da wo man eigentlich dann im Grunde weiter war und lange Ruhe hatte.
Weil alte Säcke halt ihren Fetisch oder Wahn, ihre Gier, nicht ablegen können. Ihre Fresse nicht voll kriegen können. Russland ist das größte Land der Erde (zumindest noch...)
Anstatt da was draus zu machen muss man woanders zündeln. Gelder lieber nachhaltig in Bevölkerung und Armutsbekämpfung investieren? Wo käme man da hin.
Manche lieben die Selbstgeißelung.