Russland das Buhland... aber warum?
24.05.2024 um 16:12Narrenschiffer schrieb:Der "Ausweg" Krim stoppte ihn nicht. Die beiden Minsker Abkommen bezüglich Donezk und Luhansk auch nicht.Das war kein Ausweg, mit Ausweg meine ich nicht, dass wir uns oder unsere Verbündeten zum Fraß vorwerfen.
Mit Ausweg meine ich einen Weg in die Nato, geknüpft an Reformen.
Ferner muss Russland bei Bildung der demokratischer Strukturen und einer starken Zivilgesellschaft unterstützt werden.
Die Geschichte, vorallem zu den ehemaligen Sowjetrepubliken und ehemaligen WP Staaten muss ordentlich aufgearbeitet werden.
Besetzte Gebiete müssen aufgegeben werden.
Dabei dürfen keine Steine in den Weg gelegt werden, auch nicht aufgrund der Ängste der ehemaligen Ostblockstaaten.
Doch das wird mit Putin kaum möglich sein, doch er ist nicht ewig und wir sollten dafür sorgen dass es sein Vermächtnis auch nicht wird.
Das Angebot zusammen mit einer glaubwürdigen Abschreckung und einer vollumfänglichen Unterstützung der Ukraine könnten der Ausweg sein, einseitiges Appeasment wie zuvor oder auch stetige Eskalation werden uns nicht weiterbringen sondern es nur verschlimmern.
Deshalb plädiere ich für Zuckerbrot & Peitsche.
Noflyzone wenn es sein muss, alle Unterstützung die die Ukraine für die Rückeroberung ihrer Gebiete braucht.
Informationskampagnen in russischer Sprache, Asyl für Deserteure, Putins Machtlosigkeit vorführen und sein System zersetzen und in Russland wird sich keiner mehr vor dem Regime fürchten. Aber allein werden Sie es wohl nicht schaffen