Ich weiß nicht, ob ich das Thema gerade richtig verstanden habe. Ich denke, wir reden über Phosphor Bomben in Bachmut.
Mögen sie nur im Einsatz gegen Zivilisten geächtet sein, in Bachmut sind noch Zivilisten. Wenn auch wenige.
Meiner Meinung nach liegt das daran, ich zitieren mich mal selber:
Karakachanka schrieb:Schonmal drüber nachgedacht, dass die Zivilisten dort nicht "selber schuld" sind noch dort zu sein, sondern sich lieber in ihren Häusern erschießen oder zusammen bomben lassen weil sie gesehen haben, dass z.B. aus Mariupol der Weg fast nur in russische Erziehungslager geführt hat und "grüne Korridore" Richtung Ukraine und EU von Russen beschossen wurden?
Wie kann man sich da schön reden, was die Russen dort tun? Ist es wichtig, ob es um Kriegsverbrechen oder Vergehen gegen das Völkerrecht geht?
Geht es nicht einfach darum, dass so etwas nicht passieren darf, auch wenn wir höhere Preise für so ziemlich alles haben, weil die Unterstützung finanziert werden muss.
Bei uns in Bulgarien kommen viele unbegleitete Kinder aus armen Familien in der Ukraine an. Ich finde die Preiserhöhungen Scheiße, klar, wer nicht. Aber mir tun diese Kinder und auch die Menschen in der Ukraine so unendlich leid. Ist mir egal, wenn es noch teurer wird.
Niemand wirft Bomben auf mein Haus, plündert mich aus, foltert oder vergewaltigt mich.
Und genau das würde passieren, irgendwann, wenn die Ukraine jetzt nicht für uns alle Russland aufhält