alhambra schrieb:Trotzdem könnte man ja mal von den neuen Schiffen der Klasse 126 6 anstatt 4 bauen, damit mal wieder ein bisschen Reserve da ist. Und von denen der Klasse 127, die Anfang der 30er die Sachsen-Klasse ersetzen soll, vielleicht auch mal 5 anstatt 3.
Klar könnte man.
Aber.
A: Woher Kohle
B: Woher die Besatzung.
Nehmen.
azazeel schrieb:Ich wüsste keinen Grund, warum das eine auch nur ansatzweise rationale Option sein sollte.
Pokern.
Die NATO baut darauf aus dass sich ihre Mitglieder an die Bündnispflicht halten.
Heuer wird wahrscheinlich Trump Präsident, die Türkei ist mit drin.
Unzuverlässig as fuck.
Länder wie Schweden, Norwegen, Belgien usw. die völlig ihr Militär abgerüstet haben.
In Frankreich, Deutschland, GB, Italien und Spanien schaut es in der Fähigkeit LV-BV auch nicht gut aus.
Dazu dann noch vollkommen übersättigte, zt zerstrittene, Gesellschaften die ich persönlich nicht leidensfähig für Krieg halte.
Es gäbe genug Gründe die Schlagkraft der Nato zu negieren.
Dem Gegenüber steht aber auch ein Russland dass seine konventionellen Kapazitäten in der Ukraine sehr stark aufgeraucht hat und dessen Wirtschaft sich im Bereich von Italien befindet.
taren schrieb:Da der gesamte Krieg in der Ukraine nicht wirklich als ansatzweise rational bezeichnet werden kann, dürfte dies so ziemlich ein schlechtes Argument sein.
Vergiss es.
Der Krieg in der Ukraine war für Deutschland auch bis zum Tag X unvorstellbar.
Weil nicht rational und Wirtschaft und überhaupt macht man sowas nicht.
Jetzt hat man die Scheisse.
Lernt man was daraus?.
Ausser Worthülsen wie 'Zeitenwende'....nein.
Anfimia schrieb:Tschetschenien
Tschetschenien war ein innerstaatlicher Konflikt gegen Separatisten.
Diesen Konflikt zu kritisieren...schwierig.
Kein Land muss zusehen wie sich Landesteile gewaltsam abspalten.
SomertonMan schrieb:Hitler steht er in nichts nach.
Lass den Mist.
Das ist eine direkte Verharmlosung von Holocaust und Co.
Alles Begleiterscheinungen des 'Führers'.
Putin ist ein machthungriger Diktator ohne Skrupel.
Da gibts keine Diskussion.
Ein Hitler jedoch nicht.
azazeel schrieb:Ich finde schon, dass es auch (zu Beginn) rationale Gründe gegeben hat oder haben könnte
Ich glaube ernsthaft man hat sich verschätzt.
Zumindest im ersten Jahr.
Aber ich glaube auch dass die lernten mit der Situation zu wirtschaften.
Und mittlerweile üben sie sich im abwarten.
Ich fürchte auch, sollte der Westen nicht doch noch den Stock aus dem Arsch kriegen, einen langfristigen 'Erfolg'.