Russland das Buhland... aber warum?
19.01.2023 um 10:20Mal eine andere Frage (habe ich in einem anderen Forum gefunden):
War euch das bewusst? Also nicht das dies nun irgend einen Ausschalg für die eine oder andere Seite gibt. Nur rein als Information.
Mir war dies bisher nämlich nicht bewusst, ich dachte für die HIMARS wurden Ukrainer ausgebildet um diese auch zu bedienen.
Militärfachleute berichten, dass die amerikanischen Raketenartilleriesysteme Himars in der Ukraine von ehemaligen US-Soldaten in Zivil, sogenannten Contractors, bedient werden. Inwiefern stellt dies eine Kriegsbeteiligung dar?Quelle: https://www.nzz.ch/international/ukraine-bedeuten-deutsche-kampfpanzer-den-kriegseintritt-ld.1721837
Diese Leute gehören nicht den US-Streitkräften an und sind auch nicht in die ukrainischen Streitkräfte eingegliedert, wie es bei den Wagner-Söldnern auf russischer Seite der Fall ist. Es handelt sich um private Akteure, deren Verhalten den USA nicht zuzurechnen ist.
War euch das bewusst? Also nicht das dies nun irgend einen Ausschalg für die eine oder andere Seite gibt. Nur rein als Information.
Mir war dies bisher nämlich nicht bewusst, ich dachte für die HIMARS wurden Ukrainer ausgebildet um diese auch zu bedienen.