Freigeist38 schrieb:Hätte Gefühlsmässig gedacht das die sanktionen heftiger und schneller einschlagen..
Die Sanktionen sind heftig und schnell eingeschlagen, lediglich der Schaden entwickelt sich langsam.
Ich denke, ein recht guter Indikator für den Stand der Sanktionswirkung ist die russische Luftindustrie.
Nachdem Boeing und Airbus keine Teile/Updates mehr liefern und viele Streckenverbindungen weggefallen sind, bleibt den Russen wohl nichts anderes übrig, als von nun an auf russische Flugzeuge zu setzen und selbst dort wurde bis dato ja viel westliche Technik verwendet.
Schwer zu sagen, wie der aktuelle Stand derzeit genau ist. Fakt ist, dass den russischen Fluggesellschaften nach und nach unweigerlich die West-Maschinen ausgehen werden, einfach aufgrund von Wartungsstau sowie fehlender Ersatzteile. Würde mich nicht wundern, wenn einige Airlines bereits schon Flugzeuge freigeben, die eigentlich aufgrund einer bereits schon langen Mängelliste eigentlich besser am Boden bleiben sollten...
Der Umstieg auf russisches Fluggerät verläuft milde ausgedrückt schleppend. Vom Uraltkram noch mit 3-Mann-Cockpit bis hin zu ungelegten Eiern ist einiges in immensen versprochenen Stückahlen im "Angebot", geliefert wurde, meine ich, bisher nichts.
Ja, gibt noch ein paar Flugziele, bspw nach Thailand, dass die Strecken aber verlässlich aufrechterhalten werden können, kann ich mir nicht vorstellen.