THX1138 schrieb:Wenn es schon um Worklaubereien und Tüpfelchen auf dem "i" geht,so gestehe ich ein das ich Nachweislich "Russland" schrieb und nicht Vlad. Putin. Ob das relevant ist kann ich nicht beurteilen, das mag einer Beantworten der das Fach studiert hat.
Nun, in diesen Zeiten, da sich allerorten so leicht Fake-News verbreiten, muss man schon darauf achten, dass sich nicht versehentlich russische Narrative festsetzen, die dazu dienen könnten, die Verantwortung für den Fortgang kriegerischer Handlung den Ukrainern zuzuschreiben.
THX1138 schrieb:Wo ich aber von "Ukrainern" geschrieben habe ist mir Unklar - Beleg Bitte
Im Ernst? Du willst andeuten, dass man nicht implizit annehmen darf, dass ein Dekret des ukrainischen Präsidenten in erster Linie für Bürger der Ukraine gilt? Oder wolltest du gar so verstanden werden, dass Selenskyis Dekret z.B. auch Europäern oder der USA untersagt, mit Putin Verhandlungen aufzunehmen?
Und da ich ja bereits nach meiner Meinung über Selenskyis Motive gefragt wurde, kann ich noch ergänzen: Selenskyi dokumentiert mit diesem Dekret, dass er, bzw. die Ukraine, Wladimir Putin für einen Terroristen hält. Und mit Terroristen verhandelt man nicht. Das ist ein bekannter Grundsatz.
Des weiteren signalisiert er dem russischen Volk, dass eine Vorraussetzung für die Aufnahme von Verhandlungen sei, sich zuvor Wladimir Putins zu entledigen - vorzugsweise in Richtung Den Haag.
Wie gesagt, meine Meinung.