Russland das Buhland... aber warum?
24.12.2022 um 16:29shionoro schrieb:Putin tut alles dafür, damit man eben nicht sicher sein kann, was er denkt. Da denkt der eine, man kann noch verhandeln, der andere denkt, er sei zum Atomkrieg bereit. Wieder andere denken, er müsse nur die richtigen INfos bekommen, noch andere denken, er habe bereits einen klugen plan, dem er folgt, der aber noch nicht offensichtlich ist.Sicherlich denken einige so, denen ist aber eh nicht zu helfen, denn nichts davon trifft zu.
Seine "Unwissenheit" mag innenpolitisch Vorteile bringen, wenn es um Sündenböcke geht. Nun hat es sich bei seiner Rede allerdings auch allwissend präsentiert, da könnte es schwer werden "mein Name ist Hase" zu spielen, sofern es die Situation erfordert.
Ich sehe eigentlich nur folgenden Plan bei Putin: Die Fassade muss bis zum bitteren Ende aufrechterhalten werden.
Ich gehe davon aus, dass er bestens informiert ist. Ich mein, er ist Geheimdienstler! Der wird auch westliche Medien schauen oder wenigstens schauen lassen.
Wo er vmtl aber auf die eigene Propaganda reinfiel, also unwissend war, ist bei der Einschätzung der Stärke seiner Armee. Vielleicht dachte er auch noch dass es mehr Sympathisanten in der Ukraine geben würde und dass der Westen bei einem Einmarsch stillhält.
Der kleine Feigling weiß, dass ein Abrücken von der Fassade sein Aus bedeutet, nicht mehr und nicht weniger.