Russland das Buhland... aber warum?
18.12.2022 um 23:58Ahmose schrieb:Auch das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Russland könnte in Belarus das Kriegsrecht ausrufen, dort rekrutieren und requirieren. Damit könnten sie ihre eigene Armee schon deutlich verstärken. Und ob es in Belarus dann in fünf Jahren einen Aufstand gibt, kann Putin ja wieder mal egal sein.Und dann? Muß er dort Ressourcen zur Kontrolle opfern. Und auch wenn es eine Kooperation mit der BA (belarussiche Armee) gibt, eine Integration, geschweige denn eine Übernahme ist etwas anderes. Zumal die BA eher als unkooperativ einzuschätzen sein dürfte.
Und rein von den Zahlen her? Iwas zwischen 750.00 und 1.000.000 Russen scheinen vor der Teilmobilisierung geflohen zu sein. Ich denke eine (Teil-)Mobilisierung in Belaruss würde nicht anders verlaufen. Gesetzt das ich Recht habe bekäme die RA also einen Bruchteil der Reservisten der BA die nicht nurnoch weniger motiviert sind als die eigenen. Die Stammeinheiten werden da nämlickh eher nicht in den Krieg ziehen. Da hat Luka schon genug sorgen, das die in der Spur bleiben.
Na das wird "lustig". Wenn man diverse Berichte von russischen Einheiten liest, was machen die dann? (überspitzt ausgedrückt) Erschiessen die ihren Oberst vor oder nach Bekanntgabe des Tagesbefehls?