@Wurstsaten Nicht falsch verstehen, was für Angebote? Indoktrinierte Menschen bekommst du nur langsam aus ihrer Blase. Da helfen Angebote übrigens nicht wirklich, da hilft nur das weswegen sie so denken - Hirnwäsche. Klingt absolut böse, ist es aber nicht. Das eine ist Propaganda, das andere ist Vermittlung der Realität.
Wurstsaten schrieb:Unsere Gesellschaft ist dazu in der Lage und wenn alle gut aufpassen, machen diese Leute keinen Stress, die dürfen nur nicht in eine Russenblase abtauchen.
Sorry auch hier muß ich dir widersprechen. Der Zustand unserer Gesellschaft gibt das nicht mehr her ohne das wir Gefahr laufen noch weiter gespalten zu werden. Und wir sind tiefer gespalten, als Umfragen, Wahlergebnisse, Presse und Politiker zugeben wollen. Was man früher als "Mitte" bezeichnete wird heute einem der Lager Rechts oder Links zugeordnet. Es gibt schlicht kaum noch das, was mal die Mitte war. (Nebenbei ein weiteres Beispiel für Propaganda und die kann beide Seiten)
Aber ich schweife zu weit ab! "igor aus Hintersibirien" bekommst du nicht mit Aufklärung,
er mag keine Toilette nach unserem Standard haben aber ihm reicht der Stolz auf Vaterland und Armee. Mit Worten wirst du da nichts erreichen, da muß mehr kommen, ich weiß aber nicht was. Denn einmarschieren und Toiletten bauen geht nicht und mehr Bildung bekommt man da nicht mal mittelfristig rein.
Was ich damit sagen will ist, das "der Westen" propagandistisch beim Großteil der Russen wenig machen kann. Denn selbst wenn man sie mit Propaganda erreichen würde, die werden so in der von Putin gefangen sein das "unsere" nicht verfängt.