Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 02:19
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was die Ukraine angeht, hätte ich das gern von dir belegt.
Davon höre/ lese ich nämlich zum ersten Mal.
Ich glaube kaum das ich so schnell das Video auf Telegram wiederfinde, wo man mit den Händen auf dem Rücken gefesselte Russen, auf dem Boden erschossen liegen sieht. Bzw. Wo noch einer mit 2-3 Schuss hingerichtet wird, weil er noch geröchelt hat.

Die Aufnahme gab es schon vor Monaten auf Telegram.
Genau so wie die Aufnahme wo einigen gefangen Russen durch die Beine geschossen wird. - Diese Aufnahme wurde auch bei uns in den Medien thematisiert.

Es ist Krieg. Gräultaten werden auf beiden Seiten begangen.
Der Unterschied ist nur der, dass wenn es die Ukraine macht, trifft es meist nur Militärpersonal Russlands.
Wenn es Russland macht, trifft es praktisch alle. Militärpersonal, Frauen, Kinder, Rentner...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 02:34
Es liegt in der Tat wenig Logik im Angriff auf Odessa. Was genau sollte es Putin bringen, wenn sich das Image "mit dem kann man keine Verträge machen" verfestigt? Ich denke gerade dabei auch an die, die ihm bislang wohlgesonnen sind (China, Indien usw.).

Nein, für weitaus wahrscheinlicher als einen hasardierenden Putin halte ich einen Alleingang irgendeines russischen Kommandeurs. Zuzugeben, dass die russischen Befehlsketten in der Armee marode sind, ist keine Option für Putin, bleibt also nur die Flucht ins plumpe "wir waren es nicht, werden es aber untersuchen".
Aus Moskau gab es zunächst keine Stellungnahme zu dem Vorfall in Odessa, nach Angaben der Türkei wies Russland die Verantwortung für den Raketenangriff zurück. Die Türkei stehe mit der Ukraine und Russland in Kontakt, und Moskau habe versichert, dass es nichts mit diesem Angriff zu tun habe und den Vorfall untersuchen wolle, sagte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar am Samstag.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article240078225/Ukraine-Raketen-treffen-Hafen-von-Odessa-Russland-bestreitet-Angriff.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 03:05
Zitat von ObrokObrok schrieb:Ich glaube kaum das ich so schnell das Video auf Telegram wiederfinde,
Wer behauptet, belegt. Bis dahin betrachte ich die Aussage schlicht als Fake-News.
"Telegram" sagt schon alles.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 03:31
Zitat von ObrokObrok schrieb:Genau so wie die Aufnahme wo einigen gefangen Russen durch die Beine geschossen wird.
Ich glaub ich weiß welches Video du meinst und das wurde schon als fake entlarvt.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Es ist Krieg. Gräultaten werden auf beiden Seiten begangen.
Definitiv
Aber da ist immer noch ein unterscheide zwischen ich verteidige meine Heimat und ich falle in ein fremdes Land ein. Das mag zwar Völkerrechtlich nicht eingeteilt sein aber ich glaube jeder stimmt zu das es da andere Bewegründe gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 06:27
Ich finde nicht dass die Ukraine einen Bonus bekommen sollte, dafür dass sie gerade ihr Land Verteidigen, wenn ein ukrainischer Soldat vor Gericht stehen würde weil er einen wehrlosen Kriegsgefangenen gefoltert oder ermordet hat.

Kann ich mir aber nicht vorstellen dass sowas überhaupt vorkommt..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 06:30
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wer behauptet, belegt. Bis dahin betrachte ich die Aussage schlicht als Fake-News.
Das dürfte ein Artikel dazu sein.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-video-zeigt-hinrichtung-eines-russischen-soldaten-durch-ukrainer-a-764cbd78-8b95-4633-9239-d981f4ce862a

Nur fehlt in der Beschreibung das einer der bereits Toten, auf dem Rücken, seine Hände gefesselt gehabt hat. Zumindest sah es verdächtig danach aus.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Telegram" sagt schon alles.
Was diverse unzensierte Aufnahmen und verifizierte Accounts betrifft, nicht unbedingt...
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich glaub ich weiß welches Video du meinst und das wurde schon als fake entlarvt.
Wüsste nicht das es damals als Fake entlarvt wurde und auf welche Weise.
Schlechten Umgang mit Gefangenen zu filmen ist sicher nichts was man absichtlich faken muss.
Motive gibt es im Verlauf eines Krieges zunehmend immer mehr, für solche Taten, auf gegensätzlichen Seiten.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Das mag zwar Völkerrechtlich nicht eingeteilt sein aber ich glaube jeder stimmt zu das es da andere Bewegründe gibt.
Naja, das dem jeder zustimmt glaub ich nicht.
Manche denken da wohl immer noch daran, dass die Seite für die man ist, nur gute Jungs hat die dazu nicht fähig wären. Und blenden die Realität im Krieg in gewisser Weise aus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 06:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich finde nicht dass die Ukraine einen Bonus bekommen sollte, dafür dass sie gerade ihr Land Verteidigen, wenn ein ukrainischer Soldat vor Gericht stehen würde weil er einen wehrlosen Kriegsgefangenen gefoltert oder ermordet hat.

Kann ich mir aber nicht vorstellen dass sowas überhaupt vorkommt..
Nope, ein Bonus sollte es dafür nicht geben.
Es ist allerdings menschlich vorstellbar, dass die ukrainischen Soldaten auf die Invasoren auch aggressiv reagieren, wenn sie zuvor irgendwelche gute Kameraden durch sie verloren haben oder sahen welche abscheulichen Dinge sie der zivilen Bevölkerung angetan haben.

Der Ukraine Krieg wäre jetzt nicht der Erste Krieg wo sowas stattfindet.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wer behauptet, belegt. Bis dahin betrachte ich die Aussage schlicht als Fake-News.
"Telegram" sagt schon alles.
Noch eine andere Seite gefunden die auch weitere Details nennt und das Video wohl für Schweizer (oder VPN) Nutzer hochgeladen hat:
https://www.20min.ch/story/ukrainer-richten-gefangene-russische-soldaten-auf-strasse-hin-281778130830


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 07:55
Zitat von seliseli schrieb:Naja, im Moment gibt es ja auch noch Russen die in der Ukraine in Gefangenschaft sind und die somit ein Anreiz für einen Austausch sind.
Um die Verteidiger von Asowstal muss man sich denke ich Sorgen machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 10:17
09:59 Uhr
Russland räumt Angriff auf Odessa ein

Das russische Außenministerium hat den Angriff auf Odessa eingeräumt. Mit hochpräzisen Raketen sei ein Kriegsschiff der Ukraine getroffen worden, erklärte Sprecherin Maria Sacharowa. Nach Darstellung der Ukraine wurden Hafenanlagen getroffen. Die Regierung in Kiew sieht damit den Vertrag über die Wiederaufnahme von Getreidelieferungen in Gefahr. Mit dem Getreide-Export soll der weltweite Anstieg von Lebensmittelpreisen eingedämmt werden
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-169.html

Gestern noch sagen das waren wir nicht und einen Tag später dann doch zugeben das man es war.
Wie bereits gesagt wurde, man kann mit Russland aktuell nicht verhandeln und irgendwelche Verträge schließen.
Bin gespannt was nun von den Leuten kommt, die sagen man muss mit Russland verhandeln.
Nun habt ihr es ja schwarz auf weiß, das die Raketen von Russland kamen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 11:07
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Gestern noch sagen das waren wir nicht und einen Tag später dann doch zugeben das man es war.
In Russland läuft es halt so ab, dass die eine Hand nicht weiß was die andere Hand macht.
Und wenn die Hand mit den Raketen wieder wild um sich schießt, wirft sich die andere gleich instinktiv hin und schreit es sei ein Fake.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 11:15
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Gestern noch sagen das waren wir nicht und einen Tag später dann doch zugeben das man es war.
Naja, sie werden sagen, wir haben das überprüft und festgestellt, dass da ein Kommandant auf eigene Faust gehandelt hat, oder dass ihn die an die neue Situation angepasste Befehle noch nicht erreicht hatten. Wir bedauern das und blah, blah, blah...

Oder sie reden sich damit heraus, dass die Ukraine gefälligst keine Kriegsschiffe in Häfen staionieren soll, die von den Russen nicht beschossen werden dürfen. Irgendwie sowas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 11:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auf Abkommen mit Russland kann man sich nicht wirklich verlassen.

Widerstand ist die einzige Antwort.
Der russischen Führung kann nicht vertraut werden, das zeigen die unzähligen Vereinbarungen, die innerhalb kürzester Zeit wieder von den russischen Barbaren gebrochen wurden. Der Angriff auf den Hafen von Odessa war ja nicht der erste Vorfall, zuvor gab es diverse Male von der russischen Seite zugewiesene Fluchtkorridore für Zivilisten, die dann entweder vermint waren oder beschossen wurden.

Russland führt einen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine, deswegen kann es einen dauerhaften Frieden nicht mit, sondern nur ohne Russland geben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 11:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das russische Außenministerium hat den Angriff auf Odessa eingeräumt. Mit hochpräzisen Raketen sei ein Kriegsschiff der Ukraine getroffen worden, erklärte Sprecherin Maria Sacharowa.
Zu dem "Kriegsschiff" im Hafen von Odessa gibts aus Russland widersprüchliche Angaben. So meinte der russische Duma Abgeordnete Popow, es seien ukrainische Harpoon Raketen getroffen worden (die möglicherweise auf einem Schiff gelagert waren)
Es muss nach russischer Darstellung nicht unbedingt ein Kriegsschiff gewesen sein, sondern ein Schiff wo Raketen gelagert waren.
In einem Gespräch mit dem Newshour-Programm sagte Popov, das Ziel des russischen Angriffs seien Raketensysteme, die angeblich im Hafen von Odessa stationiert seien.

„Wir haben die militärische Infrastruktur im Hafen von Odessa angegriffen. Und Sie kennen die Namen der Raketen. Das sind Harpoon-raketen. Sie waren in Odessa stationiert und wir haben sie zerstört“, sagte der russische Journalist und Mitglied der Staatsduma Yevhen Popov.
https://espreso.tv/deputat-derzhdumi-viznav-shcho-rosiya-atakuvala-port-odesi


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 11:40
Zitat von ObrokObrok schrieb:Und wenn die Hand mit den Raketen wieder wild um sich schießt, wirft sich die andere gleich instinktiv hin und schreit es sei ein Fake.
Und wenn es nicht als Fake-News zu deklarieren ist, wird es stillschweigend übergangen, statt es offen auszusprechen, dass es ein Verbrechen war. Es passt dann nichtmehr ins eigene Narrativ der Rechtfertigung - ergo gibt es dann nichts weiter dazu zu sagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 12:36
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wie bereits gesagt wurde, man kann mit Russland aktuell nicht verhandeln und irgendwelche Verträge schließen.
Die Verträge bezüglich der Getreideliefeungen sind nicht zwischen Ukraine und Russland. Nur über Drittstaaten. Ich kann nur hoffen, dass viele Staaten es endlich einsehen, dass der Terrorstaat Russland nicht verlässlich ist.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Russland führt einen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine, deswegen kann es einen dauerhaften Frieden nicht mit, sondern nur ohne Russland geben.
Das wollen unsere Briefeschreiber und Russland-Versteher einfach nicht kapieren, dass die Agenda von Putins Machtapparat den Genozid will. Das ist die gleiche Stufe wie die Nazis gegenüber den Juden im 2. Weltkrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 13:33
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Zu dem "Kriegsschiff" im Hafen von Odessa gibts aus Russland widersprüchliche Angaben. So meinte der russische Duma Abgeordnete Popow, es seien ukrainische Harpoon Raketen getroffen worden (die möglicherweise auf einem Schiff gelagert waren)
Es muss nach russischer Darstellung nicht unbedingt ein Kriegsschiff gewesen sein, sondern ein Schiff wo Raketen gelagert waren.
Die DUMA ist auch nur ein Haufen von JA-Sagern von denen man auch nur Ausreden und Lügen erwarten kann.
Bestes Beispiel, die Abstimmung zum "Kriegsaussage-Gesetz" mit bis zu 15 Jahren Knast für das Sagen der WAHRHEIT.
Gruss claudiuis140


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 13:34
Das ist die reine Provokation, das Kerngeschäft neben Drohungen, Terror und Eskalation. Die Russen wollten zeigen, das sie in einer "findigen Grauzone" demonstrieren was sie können. Das hätten die auch vorher machen können aber da wäre die Provokation nicht so penetrant deutlich und medienwirksam gewesen.
Kurz: das sind ganz üble Menschen die sich an der Angst anderer ergötzen und den reinen Terror verbreiten.
4 hochpräzise Marschflugkörper sind teuer und ein Schiff im fremden Hafen zu bombardieren macht kein Kommandant mal eben so, erst recht nicht dort und zu dem Zeitpunkt.
Die überlegen sich echt den ganzen Tag wie können wir die freie Welt ärgern und uns sauber da stehen lassen. Das ist kein normaler Krieg, das sind Spielchen perverser kranker Leute, Abschaum der Menschheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 15:00
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Russland führt einen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine, deswegen kann es einen dauerhaften Frieden nicht mit, sondern nur ohne Russland geben.
Wenn ich auch ahne, was du meinst, möchte ich dennoch gerne wissen: wie hat man sich einen dauerhaften Frieden ohne Russland vorzustellen? Wie erreicht man Frieden, wenn Russland nicht in irgendeiner Weise mitspielt?

In einem günstigen Szenario rennen sich die Russen in der Ukraine so lange die Köpfe ein, bis sie die Besatzung nicht mehr aufrecht erhalten können und sich hinter ihre Grenzen zurückziehen. In einem sehr günstigen Szenario. Aber was dann? Verharren Russland und die Ukraine dann in einem dauerhaften Zustand des gegenseitigen Belauerns ohne offiziellen Friedensschluss, quasi so wie die beiden Koreas?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 15:44
Es steht für mich ziemlich außer Frage, dass man irgendwann mit Russland wird verhandeln müssen. Es sei denn Russland zerfällt, dann muß man mit den Nachfolgern reden. So oder so. Aber man muß nicht immer derjenige sein, der über die reine Verhandlungsbereitschaft hinaus, besondere Initiativen ergreift, solange der Gegner keinerlei Aussicht eröffnet, dass diese Verhandlungen zu einem annehmbaren Ergebnis führen könnten. Auch Verhandlungen kosten Nerven, Zeit und können -wenn sonst gar nichts Annehmbares dabei herauskommt- zumindest psychologisch nachteilig/riskant sein. Und letztlich gehören immer mindestens zwei dazu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2022 um 20:47
Der Idealfall wäre auf jeden Fall wenn Russland seine Besatzung nicht länger aufrecht halten kann und sich vollständig zurückzieht.
Zumindest bis auf den Stand vor dem 24 Februar.
Sicher wird es allerdings noch Monate dauern, im schlimmsten Fall länger...

Ich denke nicht das Putin da so schnell locker lässt, wo er sich da hinein verbissen hat. Jetzt wo sein ganzes, nennen wir es mal "Werk", komplett auf der Kippe steht, wenn er eine militärische Niederlage eingestehen muss, die massiv viele tote Soldaten und Co. kostete.

Die Situation ist echt scheiße für die Ukraine.
Weil es auch in der Ukraine irgendwann zu Verwerfungen kommen könnte, wenn der Krieg sich hinzieht.


melden