Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 14:06
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Nichts der hat wahrscheinlich auch nur gedacht nehmen wir den Lügen Putins den Wind aus den Segeln.
Nein Scholz kann gar nicht strategisch denken, der kann monoton flüstern und flappsige Antworten geben.

Ich weiß nicht der lebt auch nicht so wirklich in der Realität.

Ich hoffe die Ampel zerbricht...

Besser eine grüne Kanzlerschaft als das was momentan am Werken ist.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:04
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Jedem war bewusst das die Turbine nur eine Ausrede war man hat sie (gehe ich zumindest von aus) nur nach Russland geliefert um zu zeigen das man alles versucht.
Die Turbine steht noch immer in Deutschland, da Russland wohl keinerlei Interesse daran hat, die richtigen (Ausfuhr)Papiere vorzulegen bzw. behauptet Gazprom mittlerweile wohl Siemens Energy würde die Reparatur/Wartungsprotokolle nicht zu übermitteln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:06
Was Putin da mit NS2 treibt, ist infam.
Und zwar nicht nur er, sondern auch seine Gazprom Marionette, der Sergey Miller, oder wie der heisst. Der schlägt das ja schon länger vor, über diverse Kanäle.

Man kann nur warnen, auf diese Finte reinzufallen.
Sonst haber wir zwar im Idealfall Gas, aber gleichzeitig die ganze EU gegen uns, und die USA sowieso.
Wir würden als Opportunisten sondergleichen wahrgenommen, das wäre nicht mehr zu toppen.

Erst die EU zum Gassparen zwingen dann aber bei der Erstbesten Gelegenheit russisches Gas ordern.

Putin würde sich eins Lachen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß nicht was Putin über Scholz in der Hand hat, aber es scheint das er was hat
Interessanter Gedanke. Was meinst Du damit genau,?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:21
Dasselbe was alle Politiker haben, wenn einer eventuell heikle information veröffentlichen würde. Scholz trau ich zu dir ganze Außenpolitik dem eigenen Bild in der Öffentlichkeit unterzuordnen.



Alternativ kann Scholz aber einfach auch dumm sein, frei nach der Weisheit, dumm ist wer dummes tut.

Auch hier sehen wir das bei Trump.

Jedenfalls beschämend wie man immer noch so blind ist bzgl der Realitäten und im Bezug in Europa Einigkeit zu erzeugen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:26
An NS1 hängen vertraglich mehrere Länder dran, oder?
NS2 war/ist ein Deal nur zwischen der Russischen Föderation und der Bundesrepublik. Wir müssten mit niemanden teilen, wenn ich das alles richtig verfolgt habe.

Having the cake and eat it. Sehr verlockend.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:31
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Having the cake and eat it. Sehr verlockend.
Tja du bist einer von dieser Sorte mit Tunnelblick



Ich verstehe auch nicht was du siehst warum man Russland Entgegenkommen sollte.

Und warum sollte man mit Nordstream 2 plötzlich nicht mehr an Putins wohlwollen hängen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:34
@Fedaykin
Musst meinen Post weiter oben lesen. Ich sag doch
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Man kann nur warnen, auf diese Finte reinzufallen.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Having the cake and eat it. Sehr verlockend.
Soll ja heissen: Finger weg von NS2 ! Also zu gut um wahr zu sein. Nix Tunnelblick.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß nicht was Putin über Scholz in der Hand hat, aber es scheint das er was hat
Den Gedankengang habe ich schon länger. Weil sein Verhalten ist sehr seltsam.

Mir fällt immer das dazu ein.
Villa in Moskauer Nobelvorort: In dieses Luxusviertel flüchtete Jan Marsalek
Der Wirecard-Manager floh vor zwei Jahren nach Razdory nahe Moskau. Die Siedlung ist bekannt für prominente Bewohner, Luxusanwesen und hohe Sicherheitsvorkehrungen.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/wirecard-skandal-villa-in-moskauer-nobelvorort-in-dieses-luxusviertel-fluechtete-jan-marsalek/28271508.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 15:52
Zitat von MythenmetzMythenmetz schrieb:ch wäre dafür, langsam tatsächlich mal ein Gas-Embargo auszusprechen.Es fließen noch 20%, da kann man es auch gleich einstellen und damit alle Zahlungen an den Faschisten und Kriegsverbrecher Putin.
Und unsere Industrie komplett vor die Wand zu fahren, ja? Wie sollen wir da noch Waffen in die Ukraine schicken, wenn wir pleite sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 16:11
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Und unsere Industrie komplett vor die Wand zu fahren, ja? Wie sollen wir da noch Waffen in die Ukraine schicken, wenn wir pleite sind.
Mittlerweile bekommen wir nur noch lächerlich wenig Gas aus Russland, da können wir es auch gleich sein lassen mit dem Blutgeld für Russland.Meiner Meinung nach ist die Lage so ernst, dass wir das tun müssen, glaube nicht, dass wir dann untergehen.Ende Dezember gehen die ersten mobilen LNG-Terminals ans Netz, bis dahin dürften die Gasspeicher und die restlichen 70% Gas, was eh aus anderen Ländern zu uns kommt, ausreichen, klar, einen gewissen Schaden wird es geben und dir geht es etwas an die Substanz, aber wenn es Russland schadet ist es gut für alle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 16:40
Medwedew sagt, das die "millitärische Spezialoperation" nur dazu dient, den 3. Weltkrieg zu verhindern, lief grad im Welt Live Stream.
Es ist so einfach erbärmlich, was die sich für'n Dreck an den Haaren herbeiziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 17:43
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Gugelhupf
um 15:06
Was Putin da mit NS2 treibt, ist infam.
Und zwar nicht nur er, sondern auch seine Gazprom Marionette, der Sergey Miller, oder wie der heisst. Der schlägt das ja schon länger vor, über diverse Kanäle.

Man kann nur warnen, auf diese Finte reinzufallen.
So blöd kann man gar nicht sein darauf reinzufallen.
Putin könnte theoretisch 80% mehr über die bestehenden Leitungen schicken. Nur, die brauchen wir ja gar nicht. Er wird zeitnah auf seinem Gas sitzenbleiben, drum ist das Geraune über NS2 auch Kinderkram.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 17:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:lief grad im Welt Live Stream.
Habe gerade nur noch Medwedew gesehen.
Hatte mir schon lange gedacht, dass solche einschlägigen Sender gern als Sprachrohr des Kreml fungieren.

Bin nicht traurig sowas zu "verpassen".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 18:25
Zitat von MythenmetzMythenmetz schrieb:restlichen 70% Gas, was eh aus anderen Ländern zu uns kommt
Entschuldige träum weiter. Finnland kann (noch) nicht liefern, Kartar irgendwann in 3 Jahren ÖL, Gas überhaupt nicht.
Holland hat Angst irgendein weiteres Feld, wegen Erdbebengefahr, anzubohren und Polen, im Leben nicht. Mir geht es überhaupt nicht an die Substanz, weil mit Gas heize ich nicht, sondern nur mit Butan und Propan Gas. Das sind 2 verschiedene Gase.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 18:47
Hier mal eine Grafik wie sich das momentan verhält:

Screenshot 20220827 184515Original anzeigen (0,4 MB)

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gaslieferungen-deutschland-101.html

Russland 9%


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.08.2022 um 18:59
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Entschuldige träum weiter. Finnland kann (noch) nicht liefern, Kartar irgendwann in 3 Jahren ÖL, Gas überhaupt nicht.
Holland hat Angst irgendein weiteres Feld, wegen Erdbebengefahr, anzubohren und Polen, im Leben nicht. Mir geht es überhaupt nicht an die Substanz, weil mit Gas heize ich nicht, sondern nur mit Butan und Propan Gas. Das sind 2 verschiedene Gase.
70% der gesamten Erdgasmenge kommt aber nunmal nicht aus Russland, das ist ein großer Anteil.Ich denke im Laufe des nächsten Jahres sind wir die Russen endlich los in ERdgasfragen, das ist nicht so hoffnungslos, wie du dir das vorstellst.

@Zz-Jones

Danke.

@Conocida da siehst du es.


Anzeige

melden