JoschiX schrieb:Ich möchte dich darum bitten ein bisschen Empathie für diese User aufzubringen.
In der Realität sehen sie gerade das die russische Armee es verkackt, das die Wunderwaffen nicht existent sind, das Putins Plan (?) kacke war... lass ihnen doch bitte den Traum vom "Sanktionen wirken nicht".
Wahrscheinlich hast du recht. Entsprechende Argumente oder auch Hinweise wie Völkermord, Folter und Putins Sowjet-Fantasien (die er btw mehrfach direkt eindeutig formuliert hat), welche ganz Osteuropa, das Baltikum und wahrscheinlich sogar einen Teil Deutschlands betreffen, wird ja auch gar nicht erst eingegangen.
Mir ist absolut schleierhaft, wie man Putin und Russland nach den letzten sechs Monaten so tief in den Hintern krauchen kann. Echt traurig.
Die Leute mahnen, warnen und verbreiten prorussichen Bullshit, ohne dass sie auch nur auf eines der Gegenargumente vernünftig eingehen. Stattdessen wird gewartet, bis sich die Diskussion wieder ein bisschen verlaufen hat und dann wird der nächste Unfug ins Forum gerotzt.
Du hast schon recht... Es lohnt sich absolut nicht, sich über so viel Stumpfsinn und Ignoranz zu ärgern. Man kann den Trollen nur ebenfalls mit Ignoranz begegnen, denn auf vernünftige Argumentation wird ja wie gesagt überhaupt gar nicht erst eingegangen. Wahrscheinlich weil sie selbst wissen, dass sie Schwachsinn verbreiten und sich auch nur zur Aufgabe gemacht haben, die russische Propaganda in öffentlichen Foren zu verbreiten.
Mich macht es einfach nur fassungslos, wie man als Nutznießer unserer ekelhaften und verhassten Demokratie so viel Stuss zusammen bringt.
Was wollen diese antideutschen, antidemokratischen Schwachköpfe denn hier in Deutschland?
Wahrscheinlich auch noch auf Staatskosten unterwegs, aber das will ich entsprechenden Forenusern nicht unterstellen.
Davon habe ich in meinem Umfeld sehr viele Kandidaten. Den ganzen Tag rumhocken und Stammtischparolen raushauen und am Montag dann "spazieren" gehen um den kleingeistigen Frust über die Gendergagaregierung rauszugröhlen.
Richtig traurige Existenzen. Solche Leute spalten Deutschland und sind mir einfach echt zuwider. Deshalb hab ich mich vorhin ein bisschen geärgert, dass sich dieses Klientel selbst hier im Forum findet. Zum Glück - wie immer - in der Minderheit.
Es geht diesen Menschen btw auch gar nicht um Russland oder Corona. Es geht um den verhassten Westen, um Amerika und ein angebliche fremdregierte Deutschland GmbH. Schlichter stumpfer Extremismus mit Allem was dazugehört.
Und der findet langsam wieder Anklang in der breiten Masse. Muss man einfach mal sagen - Einige Deutsche haben offensichtlich wenig aus ihrer Vergangenheit gelernt.
Vllt ist es aber auch nur die grundsätzliche Ignoranz der Menschen.
Ich persönlich freue mich auch nicht über hohe Energiepreise oder über einen Konflikt mit Russland. Aber wenn ein paar hundert Kilometer weiter Menschen ihr Leben lassen weil sie sich demokratisch ausrichten und wenn Russland uns in einen Konflikt zwingt und wieder das alte wohlbekannte Spiel spielen will, ja was soll ich denn dann machen?
Mich hinsetzen, Beifall klatschen, die toten und geschundenen Menschen in der Ukraine ignorieren und zur Krönung noch unserer Regierung die Schuld dafür geben?
Für sowas habe ich weder Verständnis, noch kann ich mir erklären was man für Drogen genommen haben muss, um unter so heftigem Realitätsverlust zu leiden.